Petmate Katzentür Pet Mate 4-Wegeverschluß - weiß Testbericht

Petmate-katzentuer-pet-mate-4-wegeverschluss-weiss
ab 29,20
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nami27

Unheimlich hilfreich

Pro:

leichte Montage, einfach zu reinigen, einfache Handhabung

Kontra:

Weiß wird schnell schmutzig

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir die Petmate Katzentür vor ungefähr 4 Jahren geholt.
Damals war mein Kater noch ganz neu in der Familie. Ich wollte eigendlich einen Stubenkater aus ihm machen, aber wie jeder Katzenbesitzer weiß haben Katzen ihren eigenen Kopf. Also habe ich ihm die Freiheit gegönnt.
Glücklicherweise habe ich ihn so gut erzogen das er regelmäßig vor der Terrassentür stand un hineinwollte.
Ich wohne in einem Zweifamilienhaus. Meine Eltern im unteren Stockwerk und ich selber eine Etage höher.
Miezi hat also immer bei meinen Eltern gestanden.
War recht lustig mitanzusehen wie Mutti und Papi alle halbe Stunde aufsprangen um den Kater reinzulassen. :-)

Jetzt wird klar weshalb diese Katzenklappe notwendig geworden ist!
Der Einbau war recht einfach, hat zumindest mein Vater gesagt. Es hat auch garnicht lang gedauert.

Nun kann das Katerli reinkommen wenn er möchte oder wieder verschwinden. Nur abend machen wir die Tür für ihn ganz zu.
Das heißt bei dieser Klappe kann man die Schwenktür so einstellen, das die Katze entweder nur rein, nur raus, rein und raus oder nur drinnen lassen kann.

Nach einer Weile habe ich mir auchnoch eine weitere Katzenklappe in meine Haustür eingebaut. So kommt der Kater quasi durch das ganze Haus ohne das jemand aufstehen muss.

Jetzt habe ich vor einem Jahr eine kleine Katze gefunden. Sie ist meiner Arbeitsstelle zugelaufen. Habe sie mit nach Hause genommen.
Nach einer ganzen Weile hat auch die kleine herausbekommen wie die Sache mit der Katzenklappe funktioniert.
Jetzt toben die beiden durchs ganze Haus.

Witzig ist vielleicht zu erwähnen, das mein Kater es sich jetzt angewöhnt hat nicht mehr allein zu mir nach oben zu gehen. Da er immer Futter bekommt wenn er reinkommt erwartet er nun eine Begleitung, besser gesagt einen Dosenöffner. ;-)

Fazit:

Die Klappe ist Super, sie hält auch ewig tobenden Katzen stand, ist stabil und einfach zu reinigen.
Optisch ist sie auch recht unscheinbar. Leichte Handhabung für Mensch und Tier und einfache Montage

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 01:12 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • laeuft

    22.09.2009, 13:38 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • tk7722

    22.09.2009, 04:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • _Jessy_

    21.09.2009, 23:51 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! liebe Grüße, jessy

  • morla

    21.09.2009, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • enzo

    21.09.2009, 22:51 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • minasteini

    21.09.2009, 22:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG Marina

  • peter_nordberg

    21.09.2009, 22:31 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    21.09.2009, 22:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht...Lg sigi