Jenapharm Petibelle Testbericht

Jenapharm-petibelle
ab 6,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Destiny86

die hormonale Empfängnisverhütung

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Verhütung, Verträglichkeit, schöne Verpackung :)

Kontra:

ist halt reine Chemie, aber das ist bei allen Antibabypillen nicht zu vermeiden...

Empfehlung:

Ja

Die Petibelle ist für mich bisher die beste Anti-Babypille die ich ausprobiert habe. Mit ca. 16 Jahren habe ich das erste mal die Anti-babypille verschrieben bekommen. Allerdings nicht diese Petibelle hier sondern eine andere, von der ich den Namen allerdings nicht mehr weiß. Bei dieser Pille hatte ich meine Tage dann aber immer wirklich extrem stark, habe die Pille 3 Monate genommen weil ich dachte das regelt sich so nach mehrmaligem Einnehmen, aber meine Tage waren trotzdem noch extrem stark und ich hatte sehr starke Bauchschmerzen wenn ich meine Tage bekam, obwohl diese ja eigentlich durch die Anti-Baby pille verringert werden sollten. Dann bekam ich eine andere Sorte der Pille. Diese habe ich auch ein Weilchen genommen, hatte durch die aber immer viel mehr Appetit und musste mich echt zusammenreißen nicht so viel zu essen, habe aber durch die Pille trotzdem ein wenig zugenommen. Von meiner besten Freundin haben wir mal so zufällig über die Antibabypille geredet und da hat sie mir dann die \"Petibelle\" empfohlen, weil sie die schon seit längerem nimmt und keine Probleme damit hat , auch keine Gewichtszunahme. Beim nächsten Frauenarztbesuch habe ich dann meinen Frauenarzt gefragt, ob ich die Petibelle auch mal ausprobieren könnte. Er meinte zwar, die ist nicht viel anders als die, die ich davor hatte, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich jetzt mit der Petibelle sehr zufrieden bin. Ich benutze sie jetzt schon ~ 1 1/2 Jahre und hatte keine Probleme mit ihr. Habe meine Tage nicht zu stark, und auch keine Schmerzen oder so und auch keinen größeren Appetit.

Die Verpackung der Petibelle ist sehr schön, es ist nicht ein einfacher Quader, sondern hat an der Oberseite einen kleinen Schwung drin, sieht sehr nett aus. Die Packung ist fast komplett aus Silber, bis auf die Schrift, die ist schwarz und dem gelben Punkt neben dem Schriftzug \"Petibelle\"
Normalerweise hatte ich immer einen Dreierpack , also die Pille für 3 Monate, d.h. insgesamt 63 Filmtabletten. Dieses Mal habe ich aber drei einzelne Packungen mitbekommen, also in jeder sind 21 Filmtabletten drin.
Die einzelnen Tabletten sind wie bei den anderen Pillen in einer Plastikverpackung verpackt, jede Pille einzeln, so daß man jeden tag eine neue Pille rausdrücken kann. Auf der Rückseite stehen dann auch immer die Abkürzungen für die Wochentage drauf , so daß man auch immer untersuchen kann, ob man mal die Pille vergessen hat oder nicht.


--Inhaltsstoffe--
1 Tablette enthält :
3 mg Dospirenon; 30 mikrogramm Ethinylestradiol;
sonsige Bestandteile:
Lactose-Monohydrat, Maisstärke, vorverkelisterte Stärke (aus Maisstärke); Povidon K 25 , Magnesium (stearat, palmitat, oleat), Hypromellose, Macrogol 6000, Talkum, Titandioxid ( E 171), Eisenoxodhydrat ( E 172)


Natürlich sind in der Anleitung noch ein Haufen Nebenwirkungen aufgezählt, die bei Einnahme dieser Pille auftreten KÖNNEN, muss aber nicht. Bei mir z.B. gabs ja keine Probleme. Diese vielen Nebenwirkungen werde ich hier aber nicht aufführen, da diese Nebenwirkungen doch bei allen medikamenten aufgelistet werden, und ich denke man kann eh nicht nach den nebenwirkungen gehen, da JEDER SELBST wissen muss, ob er die Pille verträgt oder nicht. Vorher kann man das eh nicht wissen.

Ich habe auch schon mal meine Tage etwas verschoben, das geht ohne weiteres, hatte keine Probleme damit. Zu dieser Zeit brauchte ich die Pille aber nicht zur Verhütung, jetzt wo ich wieder einen Freund habe nehme ich sie natürlich regelmäßig ohne irgendwelche Verschiebungen.

Da die Anti-Babypille ja hauptsächlich aus Hormonen besteht, bekommt man dadurch auch etwas bessere Haut, da durch die Hormone die Pickel und Mitesser und so weggehen. Habe ich selbst auch bei mir gemerkt, daß die Haut besser geworden ist.

Also die Pille is von mir auf jeden Fall zu empfehlen.

11 Bewertungen