Peugeot 206 Testbericht
Erfahrungsbericht von angryflo
Toller Kleinwagen ...
Pro:
geringer Verbrauch,tolles Design,bequeme Sitze
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Ich fahre den Wagen jetzt schon seit einiger Zeit und bin total zufrieden.
Die Optik eines 206 sollte eigentlich schon fast jedem bekannt sein. Dieses Raubtierhafte Auftreten von vorne auf das Auto. Besonderst beeindruckend mit angeschaltetem Licht! :-)
Von Innen hat der Filou Sportsitze... die sehr bequem sind. Es gitb ein sehr grosses Handschuhfach und der Beifahrer hat sehr viel Platz, genau wie der Fahrer.
Zur Sicherheit gibt es besonderst zu erwähnen, das man den Beifahrerairbag abschalten kann,falls man einen Kindersitz transportiert.ODer sonstiges auf dem Beifahrersitz hat, das durch einen Airbag Schaden nehmen könnte.Desweiteren sind auf jeder Seite Seitenairbags angebracht,die sowohl Vorne und Hinten die Insassen schützen !
Hier die Motorleistung, der Filou ist ein Indirekteinspritzer, daher nicht ganz so kraftvoll wie ein Turbodiesel. Aber für meine Verhältnisse hatte ich noch nie Probleme irgendetwas zu überholen *g* ;-) (75 Ps)
Das einzige was bei meinem WAgen noch fehlt ist die Klimaanlage *g* ;-) Ansonsten ist der Wagen echt super toll!!! :-) Der Verbrauch ist auch relativ gering!
Anbei noch ein paar Facts !
Motorleistung:
- Hubraum: 1868 ccm
- Leistung: 51 kW (bei 4600 U/min)
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 16,1 sec
- Höchstgeschwindigkeit: 161 km/h
- Schadstoffnorm: Euro 3
- Verbrauch von 5,8 sind vorgegeben als Mittelmassverbrauch gehen in Ordnung. Autobahn verbraucht man weniger als 5 Liter :-) Was den Spritpreisen nur entgegen kommt. :-)
+++Update 14.07.2004+++
Auf Überlandfahrten kam ich mit meiner Fahrweise auf 4,2 - 5 Liter im Durchschnitt.
Auf kombinierter Stadt und Überlandfahrt komme ich auf ca. 5,5 L was immernoch wirklich gut ist. Auch wenn die Preise weiter steigen.
Serien Ausstattung (Filou):
- Antiblockiersystem (ABS)
- Fahrerairbag und abschaltbarer Beifahrerairbag
- 2 Seitenairbags vorne
- Servolenkung
- Sportsitze vorne mit Polster "Andorre"
- Grau hinterlegte Instrumente
- Mittelkonsole in Sportdesign
- Dreispeichenlenkrad, höhenverstellbar
- ISOFIX-Kindersitzhalterung auf dem Beifahrersitz
- Rücksitzbank umklappbar und Ablagen an den Türen
- Wegfahrsperre mit Transponder im Hauptschlüssel
- Außenspiegel von innen verstellbar,auf der Fahrerseite asphärisch geformt
Sonder Ausstattungen (Filou):
- 5-Türer
- Rücksitzbank geteilt umklappbar (Verhältnis 1:2) mit 3 Dreipunktsicherheitsgurten und 3 voll versenkbaren Kopfstützen
- Audioanlage RB1 mit Bedienhebel am Lenkrad: 2 x 10 Watt, Radio/Cassette, 2 Lautsprecher, 2 Hochtöner
- Klimaanlage, FCKW-frei
- Sonderlackierung Metallic / Perlmutteffekt
Sonderlackierung Schwarz
+++UPDATE 14.07.2004+++
Ich habe den Wagen immernoch.
Mittlerweile sind 113,000 KM auf dem Tacho !
Und bisher keine einzige Panne !!!
Außer eine undichte Tür (Fahrerseite) wurde aber gleich getauscht (während der Garantie).
Ansonsten in3 Jahren ca. 3-6 die Abblendbirnchen getauscht. Ansonsten läuft er immernoch ohne komische Fahrgeräusche oder sonstiges. Alles in allem war es ein verdammt guter Kauf, der sich jetzt schon gelohnt hat. Ich könnte wetten, das die nächsten 100,000 KM auch kein Problem sind.
Ach ja 1 musste ich die Bremsen erneuern lassen, ansonsten wurde noch nichts dran gemacht. Genau so und nicht anderst sollte ein auto funktionieren ! :-) Wie oben schon erwähnt kann ich das Auto nur empfehlen !
+++UPDATE 05.05.2006+++
Bin nun immernoch stolzer Besitzer meines Peugepots 206 Diesel.
Ich musste nun den Keilriehmen und Zahnriemen wechseln lassen (700€), an Reparaturen war bsiher noch immer nichts zu vermelden. Kilometerstand nach 5 Jahren 146.000 KM.
Kleinigkeiten gabs schon mal, als es diesen Winter richtig kalt war, da hat er schon ein paar mal erst beim 5. versuch anspringen wollen. Ansonsten hat das Kofferraum Schloß ein bisschen gehakt, was sich mittlerweile wieder gelegt hat.
Der Auspuffendtopf wird demnächst wohl ein wenig geflickt werden müssen, da er sich langsam ablöst. Manchmal passiert es, das das Kupplungspedla hängen bleibt und man es wieder hochziehen muss mit dem Fuß. Ist nichts dramatisches, und zwar verlaufen die Elktirkkable quer durch den Frontteil in einer Eisenstange geschützt, der Kupplungszug schwenkt nun davor hin und her und manchmal bleibt er dort hängen. Und zwar immer dann, wenn man in einem ganz speziellen winkle einen Berg hochfährt. Beim ersten mal hatte ich einen ganz schönen Schreck gehabt, da es nur selten auftritt finde ist es nicht so tragisch. Wollte es nur einmal erwähnen.
34 Bewertungen, 13 Kommentare
-
13.09.2006, 16:59 Uhr von mural9
Bewertung: sehr hilfreichLG Inna
-
12.09.2006, 22:04 Uhr von papaonline
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht , somit ein sh und einen lg von online papa freue mich auch auf nette gegenlesungen
-
22.08.2006, 13:37 Uhr von lappks
Bewertung: sehr hilfreich~ ~ S H ~ ~ LG Andre
-
20.08.2006, 00:22 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Anett
-
19.08.2006, 18:54 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich:o) liebe Grüße Jeanny
-
18.08.2006, 18:29 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh ** nehmen & geben** jeder freut sich über Lesung :-)))
-
18.08.2006, 13:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichNach dem Ich den Bericht gelesen haben gebe ich dir für diesen Bericht ein Sehr Hilfreich.Alle Infos sind enthalten und dein Bericht lässt sich sehr gut Lesen.
-
18.08.2006, 00:49 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
18.08.2006, 00:46 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreich* Sehr hilfreich - Vic *
-
18.08.2006, 00:05 Uhr von MatthiasHuehr
Bewertung: sehr hilfreichCiao Matthias
-
17.08.2006, 23:20 Uhr von LilaLisa
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse Lisa ;-D
-
17.08.2006, 21:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
17.08.2006, 21:34 Uhr von kolibri850
Bewertung: sehr hilfreichsh, Gruß Michael
Bewerten / Kommentar schreiben