Pfanner 100 % Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 5,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Igel40

Selbst RUDI VÖLLER trinkt ihn!!!

Pro:

gesund, lecker, preiswert

Kontra:

-----

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich einen Bericht über Orangensaft von Pfanner. Ich trinke diesen Orangensaft jeden Morgen, da er wichtige Vitamine enthält und er sehr gut schmeckt.



Verpackung:
*****************

Die Verpackung ist eine rechteckige, nach oben ragende Tetra Pack Verpackung mit einem Drehverschluss. Durch drehen am Drehverschluss lässt sich die Tetra Pack Verpackung öffnen und man kann den Orangensaft ganz einfach und ohne zu verschütten in ein Glas eingießen. Unter dem Drehverschluss steht der Name des Herstellers, nämlich Pfanner, mit grüner Schrift auf hellgelben Hintergrund. Unter dem Namen des Herstellers ist ein Logo auf der Verpackung abgebildet, nämlich ein paar Orangen und ein Glas gefüllt mit Orangensaft.



Der Saft:
***************

Schon beim öffnen der Verpackung steigt ein leckerer Orangengeruch in die Nase. Der Saft ist gelb und enthält Fruchtfleisch, was sehr gesund ist. Der Saft hat einen Fruchtsaftanteil von 100% und ist sehr gesund. Ein Glas O-Saft gibt die Vitamine, die ein Mensch für den gesamten Tag braucht. Der Saft schmeckt kräftig und richtig nach Orange.
Allerdings ist er sehr süß, so das man nach dem Trinken des O-Saftes meistens noch ein Glas Wasser braucht. Trotz des 100% -igen Fruchtsaftanteil merkt man den Unterschied zu einem selbstgepressten Orangensaft, denn dieser enthält keine Haltbarkeits- und sonstige Stoffe.



Nährwerte:
***************

In 100 ml sind durschnittlich enthalten:

Brennwert: 185kj

Eiweiß: 0,7g

Kohlenhydrate: 9g

Fett: 0,2g

Ballaststoffe: 0,68g

Natrium: 0,001g

Vitamin C: 25mg = 41% RDA (Tagesbedarf an Vitamin C)



Sonstiges:
****************

Den Saft gibt es Aldi, Lidl Hl usw zu kaufen. Eine 2 Liter Packung kostet 1 Euro.

Dieses Produkt wird in Österreich hergestellt.

Hermann Pfanner Getränke Ges.m.b.H
A-6923 Lauterbach, Austria

Homepage: www.pfanner.com



Meine Meinung:
*******************

Ich persönlich finde den Saft sehr lecker, da er sehr kräftig ist und sehr stark nach Orange schmeckt, nicht so wie die anderen Orangensäfte, die ebenfalls 100% Fruchtsaftanteil haben, aber die trotzdem nicht so stark nach Orange schmecken. Außerdem enthält dieser Orangenfleisch Fruchtfleisch, was ich bevorzuge, denn Fruchtfleisch ist sehr gesund und schmeckt sehr lecker. Ein weiterer Grund ist, dass dieser O-Saft weder bitter noch zu süß schmeckt, sondern für mich genau den richtigen Geschmack hat.



Fazit:
**************

Ein gesundes, gut schmeckendes und billiges Produkt, dass ich nur empfehlen kann. Allerdings schmeckt das Fruchtfleisch nicht jedem.


Mit freundlichen Grüßen:

Igel40

20 Bewertungen