Pfanner Der Grüne Tee Testbericht

Verpackung-tee-im-glas
ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von skorbut

Der Inhalt ist Betrug!

2
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt gut, löscht den Durst

Kontra:

Es ist nicht das drin was drauf steht

Empfehlung:

Nein

Da ich noch nie über ein Getränk geschrieben habe möchte ich mich heute einmal daran probieren. Vor mir steht „Der Grüne Tee“ Zitrone – Kaktusfeige von Pfanner. Erst komm ich mal zu den allgemeinen Dingen!

Verpackung:
---------------
Die Verpackung ist ein Tetra Pak Karton, der eine quadratische Grundfläche von 9 cm hat. Die Höhe inklusive Falz beträgt 27cm und dadurch fast der Beutel 2 Liter an Tee.
Auf dem Tetra Pak erkennt man auf drei Seiten im unteren Teil ein Blatt, welches vor einer schwarzen Keramikschale positioniert ist. Der gelbe Deckel, welcher einen Radius von ca. 3 cm hat ist ganz oben am Karton angebracht. Links kann man von oben nach unten grüne asiatische Schriftzeichen erkennen. Auf der Vorderseite steht „Der Grüne Tee“ in weißen Lettern, darunter in schwarz Zitrone- Kaktusfeige. Ganz unten am Boden liest man „Harmonie für Körper und Geist“. Auf der linken Seite steht das gleich auf Italienisch und auf der rechten in Englisch.
Die Rückseite ist in einem mintgrün gehalten und auf ihr stehen die Inhaltstoffe in sämtlichen sprachen, ein Kommentar über grünen Tee sowie die Nährwert angaben.

Inhalt:
-------
Zutaten:
Direkt aufgebrühter Tee aus nicht fermentiertem grünen Tee.
Grüner Tee (Wasser, grüner Tee), Zucker, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Säurungsmittel: Zitronensäure, Aroma.

Koffeinhaltig. Pasteurisiert

Nährwerte:
----------
In 100 ml sind durchschnittlich enthalten:
Brennwert: 129,9 kJ (30,6 kcal)
Eiweiß: 0,02g
Kohlenhydrate (davon Zucker): 7,35g (7,35g)
Fett (davon gesättigte Fettsäuren): 0,03g (0,01g)
Ballaststoffe: 0,01g
Natrium: 0,001g

Adresse:
----------
Hermann Pfanner Getränke Ges.m.b.H
A-6923 Lauterbach
Austria

Geruch:
----------
Es steigt einen beim ersten Mal daran riechen ein etwas säuerlicher Geruch in die Nase, was wohl auf die Zitrone zurück zu führen ist. Ich nehme auch etwas rauchiges war, vermute mal das es sich hierbei um den Tee handelt. Dann ist da noch etwas blumig süßliches, dieser Geruch ist ganz klar den Kaktusfeigen zu zuordnen. Das kann ich mit Sicherheit sagen, da ich schon sehr oft welche gegessen habe, wenn ich meine Oma besucht habe den bei ihr wachsen die auf Sardinien wie Unkraut. Die riechen sehr appetitlich.

Aussehen:
----------
Ich habe jetzt mal ein wenig von dem Tee auf einen weisen Unterteller einer Tasse geleert um die Farbe besser zu erkennen. Von der Farbe her geht es eher ins gelbliche. Bei grünem Tee erwartet man vom Namen her ja eher etwas grünes, aber dem ist nicht so. Es ist eher ein verdünntes Honiggelb mit einem minimalen Stich an grün. Sieht auf jeden Fall erfrischend und sommerlich aus. In Kombination mit dem Geruch bekommt man richtig Lust aufs trinken.

Geschmack:
----------
Der Geschmack ist für mich sehr schwer zu beschreiben. Zum einen nehme ich da etwas Süßes war, dann ist da noch etwas Saures und dazu kommt noch etwas bitteres! Das süße ist sehr aufdringlich und schmeckt extrem nach Apfel, da bei den Inhaltsstoffen Apfelsaft steht, liegen meine Geschmacksknospen richtig, Das etwas saure, bittere ist die Kombination aus Tee und Zitronensaft.
Von Kaktusfeigen schmecke ich nichts, obwohl man sie klar heraus riechen kann. Ansonsten finde ich dass der Tee im Hals ein wenig kratzt. Lässt man das kratzen außer acht schmeckt mir der Tee eigentlich sehr gut, jedoch verliert der grüne Tee seinen Eigengeschmack durch die vielen Zusatzstoffe, wie Aroma, Zitronensäure, Zitronensaft und auch Apfelsaft.

Meine Meinung:
--------------
Also ganz ehrlich gesagt bin ich doch etwas enttäuscht, denn der eigentlich Grund weshalb ich mir den Tee gekauft hatte, waren die Kaktusfeigen, welche enthalten sein sollen, aber seltsamerweise steht nichts davon bei den Inhaltsstoffen. Das zeigt mir eindeutig, dass man der Verpackung keinen glauben schenken darf und sich erst einmal die Zutaten durchlesen sollte ob das gewünschte überhaupt enthalten ist. Je länger ich darüber nachdenke um so mehr werde ich wütend. Deshalb bekommt das Produkt von mir nur zwei Sterne! Würde Zitrone und Apfel darauf stehen so bekäme es die vollen 5 Sterne. Da ich mich aber durch die Beschreibung auf der Verpackung betrogen fülle, wie schon gesagt gibt es eben nur 2!
Läst man mal die fehlenden Kaktusfeigen außen vor so schmeckt der Tee eigentlich ganz gut und still auch perfekt den Durst.
Am besten schmeckt er im Sommer eiskalt aus dem Kühlschrank.

152 Bewertungen, 52 Kommentare

  • racheane

    23.12.2008, 20:51 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • ingoa09

    15.08.2008, 16:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • volcano

    01.04.2008, 19:16 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • panico

    30.01.2008, 10:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    29.01.2008, 14:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • wir_2

    18.01.2008, 10:06 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber Fruchtsaft machen kann er, der Pfanner...

  • Puenktchen3844

    16.01.2008, 23:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG

  • gerrhosaurus1978

    16.01.2008, 20:30 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Striker1981

    14.01.2008, 20:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und Gelesen werden so mag ich das :) auf welchen Seiten bist du denn noch so Aktiv ??

  • mu4you

    06.01.2008, 01:04 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......Schöner Bericht......lg mu4you

  • sandrad198

    02.04.2007, 09:13 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • hammi79

    25.03.2007, 16:22 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + schönen sonntag! :)

  • derBoxenmann

    20.03.2007, 16:40 Uhr von derBoxenmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    cheers, dB

  • paula2

    07.02.2007, 15:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    02.12.2006, 00:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • diana75

    26.11.2006, 00:14 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ++LIEBE GRÜSSE**:O)

  • mami_online

    26.09.2006, 22:36 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht spielt die Kaktusfeige hier Verstecken im Aroma.... *gg LG, Nicole

  • anonym

    15.09.2006, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • tanja2003

    14.09.2006, 19:02 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • mrwong

    12.09.2006, 19:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmm...seltsam ich liebe diesen Tee, der gelbe schmeck auch noch...der rote is aba eklig. ABER: dein Bericht sehr auführlich SH

  • anonym

    24.08.2006, 03:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela * :o)

  • SuicideToday

    18.07.2006, 11:30 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • misscindy

    16.07.2006, 19:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ئئئئئ Klasse Bericht ئئئئئ

  • Zuckermaus29

    15.07.2006, 16:28 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße und schönes Wochenende Jeanny

  • Estha

    23.06.2006, 17:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Sayenna

    22.04.2006, 03:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Annabell234

    18.04.2006, 23:16 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>Auch Sehr gut geschrieben, weiter so :-) Man liest sich ...

  • Mogry1987

    21.03.2006, 19:09 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Django006

    14.03.2006, 20:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & **lg** Alan :o))))

  • ochsenfrosch43

    10.03.2006, 11:58 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • swissflyer

    07.03.2006, 11:31 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • fast_help

    02.03.2006, 12:48 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • marti22

    01.03.2006, 11:30 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Tina

  • Hoffi

    28.02.2006, 19:55 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ;-) Gruß Dominik

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 00:54 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • misterwhite

    27.02.2006, 12:23 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, danke für deine zahlreichen Lesungen. Weiter so! <br/> <br/>lg <br/>misterwhite

  • Contact62

    25.02.2006, 12:34 Uhr von Contact62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte eine Zugabe einer Zutat unter einem gewissen, vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Mindestsatz liege muß er nicht deklariert werden. <br/>Deshalb ist es ja leider möglich, das es sogenanntes "Alkoholfreies" Bier gibt, was gar nicht wirklich Al

  • Ilka123

    24.02.2006, 22:02 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • LucaDickmops

    20.02.2006, 00:42 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - viele Grüße Luca

  • bubbelchen05

    12.02.2006, 15:58 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Connector

    03.02.2006, 16:18 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • anonym

    31.01.2006, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • angie1977

    31.01.2006, 12:00 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • Fluetie

    22.01.2006, 16:09 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Baby1

    20.01.2006, 10:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Angelina88

    15.01.2006, 11:38 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz :-)

  • kakaue

    15.01.2006, 11:15 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Venezianerin_2005

    15.01.2006, 01:43 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg... ina

  • Lidlefood

    15.01.2006, 00:57 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.01.2006, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    14.01.2006, 22:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.01.2006, 22:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***