Pfanner Der Grüne Tee Testbericht

Verpackung-tee-im-glas
ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von EvolutionEight

Der 2-Liter Genuß-Koloss!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

sehr vollmundiger Geschmack, sehr ergiebig, ansprechende Verpackung

Kontra:

enthält realtiv viel Zucker!

Empfehlung:

Ja

Da ich heute wieder einmal diesen unverwechselbaren, leckeren „grünen Tee“ von Pfanner getrunken habe, muss ich nun einfach einen Testbericht darüber schreiben. Ich hoffe dieser Bericht informiert euch über die wesentlichen Aspekte dieses 2 Liter Genuß-Kolosses…


:: Die Verpackung ::

Wie schon erwähnt hat die Packung eine Dimension in die zwei Liter hinein passen. Die Höhe beträgt 27,5 cm, die Breite schlägt wie die Tiefe dieses Tetra Packs mit 9 cm zu Buche. Die Packung wird von den Farben schwarz und grün dominiert. Die Schrift „Der Grüne Tee“ ist in weiß gehalten und auf jeweils drei Seiten in drei verschiedenen Sprachen („Tè Verde“ – „Der Rote Tee“ – „The Green Tea“) gedruckt. Auf der Rückseite stehen die Zutaten und Nährwertangaben in 20 (!) verschiedenen Sprachen mit schwarzem Druck auf mintgrünem Hintergrund. Der Verschluss ist gelb und lässt sich sehr gut öffnen. Beim ersten Male muss eine Zusatzversiegelung aufgerissen werden um den Tee genießen zu können. Dies geschieht auch bei ruckartiger Bewegung ohne Kleckern. Auch das Verschließen funktioniert ohne Probleme und hält dicht. Man kann die Schachtel problemlos auf den Kopf stellen und schütteln ohne das etwas herausläuft. Diese Packung ist also, trotz ihrer Größe, von hoher Qualität und sehr gut für Ausflüge geeignet.


:: Der Grüne Tee ::

Dieser grüne Tee übertrifft alles da gewesene im Bereich „Erfrischungsgetränk“. Der Tee ist wie erwartet grün-gelblich und riecht sehr angenehm nach grünem Tee. Der Geschmack ist vollmundig und wird durch die zugesetzte Kaktusfeige in ein erfrischend und leicht würziges Licht gerückt.

So beschreibt Pfanner selbst seinen „Grünen Tee“:

Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst… (T’ein Yi-Heng)
Gerade in der heutigen angespannten Zeit ist Grüner Tee das ideale Getränk für mehr Ausgeglichenheit. Denn seit nahezu 3000 Jahren wird dem Grünen Tee eine anregende und positive Wirkung zugeschrieben. Die Verfeinerung mit Zitrone-Kaktusfeige verspricht ein geheimnisvolles und erfrischendes Geschmackserlebnis. Genießen Sie Pfanner <> am besten gekühlt. Unsere Buchempfehlung: Jutta Wellmann, <> Mosaik Verlag München

Da bleibt mir nicht mehr viel zu schreiben. Dieser Tee sieht gut aus, riecht gut und schmeckt ausgezeichnet!


:: Die Zutaten – Nährwertangaben ::

<> Teegetränk. Direkt aufgebrüht aus nicht fermentiertem grünem Tee. Zutaten: Grüner Tee (Wasser, grüner Tee), Zucker, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Aroma. Coffeinhaltig. Pasteurisiert.

Nährwerte (pro 100 ml):

Brennwert: 129,9 kJ (30,6 kcal)
Eiweiß: 0,02 g
Kohlenhydrate (davon Zucker): 7,35 g (7,35 g)
Fett (davon gesättigte Fettsäuren): 0,03 g (0,01 g)
Ballaststoffe: 0,01 g
Natrium: 0,001 g


:: Fazit/Preis ::

Für ein Erfrischungsgetränk dieser Klasse kann ich meine uneingeschränkte Zustimmung aussprechen. Ist man jedoch Tee-Genießer und denkt, hier handele es sich um wohlschmeckenden Tee, der irrt. Es ist hauptsächlich ein kalt zu genießendes Tee-ähnliches Mischgetränk mit allerlei Zusatzstoffen, die das Geschmackserlebnis erfreuen und nicht das Gesundheitsbewusstsein des Trinkers befriedigen sollen. Ein großes Plus ist, dass auf künstliche Konservierungs- und Farbstoffe verzichtet wurde. Was hier leider jedoch, wie so oft und nicht zu knapp enthalten ist, ist Zucker. Der Preis von durchschnittlich 1,50 € ist der Menge von zwei Litern angepasst und nicht übertrieben.

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Annabell234

    18.04.2006, 23:22 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ausführlich und mit vielen Infos. Bin halt ne Teetrinkerin! <br/> Man liest sich :o)

  • togri

    10.04.2005, 20:34 Uhr von togri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Tee ist vollmundig und schmeckt gut. Aha, was heißt in diesem Zusammenhang vollmundig? Was definierst du als gutschmeckend? Kurz: Und wie schmeckt der Tee jetzt? Ob die genaue Verpackungsbeschreibung nützlich ist ist fraglich, aber hier fehl

  • peter-stephan

    10.04.2005, 20:08 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber grüner Tee ist ekelhaft! ... Klasse Bericht! peter-stephan