Pfanner Der Grüne Tee Testbericht

Verpackung-tee-im-glas
ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Dannyboy

Mein neuer Lieblingssoftdrink

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

s.u.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich in den Mittagspausen immer ein starkes Durstgefühl verspüre und dieses möglichst günstig befriedigen möchte, habe ich im Sonderpostenmarkt mal beim Pfanner Grünen Tee mit Zitrone-Kaktusfeige-Aroma zugegriffen.

Verpackung
Der Eistee wird in einer grün-transparenten PET-Flasche mit 1,5 Liter Inhalt verkauft (es gibt auch noch die handliche 0,5 Liter-Flasche). Um die Flasche klebt eine Banderole, die informiert, was die Flasche enthält, wie nahrhaft der Inhalt ist und wo das Ganze herkommt. Die Banderole zeigt asiatische Schriftzeichen, eine Schale mit länglichen Blättern darauf und die Produktbezeichnung.

Inhaltsstoffe
Grüner Tee, Zucker, Apfelsaft, Zitronensaft, Säuerungsmittel Zitronensäure, Zitronen- und Kaktusfeigenaroma.

Geschmack
Der Tee ist nicht so zuckrig wie andere Eistees, was ich als sehr angenehm empfinde.
Der Tee schmeckt angenehm mild, man kann das Kaktusfeigen- und Zitronenaroma klar herausschmecken.
Ich kann mir auch vorstellen, dass dieser eigentliche Eistee auch leicht erwärmt gut schmecken könnte.

Nährwerte pro 100 ml
Energie 129,9 kJ / 30,6 kcal
Eiweiß 0,02 g
Kohlenhydrate 7,35 g
Fett 0,03 g

Preis
1,5 Liter-Flasche = EUR 1,19 (1 Liter = EUR 0,80)

Hersteller / Kontakt
Hermann Pfanner Getränke GmbH
A-6923 Lauterach
Österreich
www.pfanner.de

22 Bewertungen