Pfanner Der grüne Tee Zitrone-Kaktusfeige Testbericht

No-product-image
ab 5,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

DER GRÜNE TEE - KULTIGER ALS ALCOPOPS !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

super Geschmack

Kontra:

etwas unhandlich zu trinken aus der großen Verpackung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser


......eigentlich hab ich ja gar keine Zeit einen Bericht zu verfassen, aber irgendwie hat mich die Lust gepackt und ich habe mich dazu entschlossen diesen Bericht über ein neues Kultgetränk zu schreiben.
Dabei handelt es sich um den Grünen Tee von Pfanner. Dieses Produkt heißt wirklich
„Der Grüne Tee“


Wieso trinkt der DÜSSELDORFER Tee?


Nun viele von euch werden jetzt denken, wenn der Tee trinkt, wird das schon irgend so ein Heini oder sonst etwas sein. Das mit dem Grünen Tee hat aber einen ganz anderen Grund. Zur Zeit trinken an unserer Schule und in meinem Freundeskreis sehr viele Leute diesen Tee, wobei die meisten ihn nur deswegen trinken, weil man die leeren Verpackungen einfach wegschmeißen kann, da kein Pfand drauf ist. Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich mir dieses Tee in meinen Freistunden öfters bei Kaisers in der Nähe unserer Schule kaufe.


Wo gibt es den Tee?


Den Grünen Tee gibt es in diversen Läden. Ich habe ihn mir inzwischen schon bei Otto Mess, Kaisers, Plus und bei Extra gekauft. Eine Packung enthält 2L grünen Tee und kostet in der Regel zwischen 1,15 €( zurzeit bei Plus im Angebot) und 1,29 € bei der Apotheke unter den Supermärkten, bei Kaisers.


Verpackung:


Die Verpackung ist, wie man sie auf dem Bild bei CIAO schon sehen kann sehr dunkel designt. Am oberen Ende befindet sich ein gelber Schraubdeckel. Wenn man die Verpackung zum ersten Mal öffnet, muss man diesen Deckel abschrauben und dann noch den kleinen Plastikverschluss abziehen, der die Verpackung zusätzlich vor dem Auslaufen schützt. Bei Öffnen dieses Deckels sollte man allerdings aufpassen, denn es passiert schnell, dass man dadurch ein wenig Tee verschüttet.
Mir ist dies jedenfalls schon mehrmals passiert.
An der Seite der Verpackung steht der Name des Produktes noch mal in anderen Sprachen, woran man erkennt, dass es diesen Tee wohl nicht nur in Deutschland geben muss, sondern wohl auch in Frankreich oder England. Auf der Rückseite steht zunächst ein kurzer Werbetext, der beschreibt, wie lang es dieses Tee schon gibt und dass man ihn eigentlich zur Beruhigung trinkt und am besten noch gekühlt etc. . Ich trinke diesen Tee eigentlich ziemlich oft, nur nicht zur Beruhigung, denn bei mir bewirkt er eher das Gegenteil, da er Koffein enthält.


Geschmack:


Der Geschmack dieses Tees ist gar nicht so einfach zu beschreiben. Er schmeckt sehr süß und es sind noch Geschmacksspuren von Zitronen enthalten. Weiter schmeckt er nicht gerade wie Tee, den ihr euch zu hause selber gemacht habt. Er schmeckt also nicht wässrig, sondern eher ein wenig wie Saft, ist aber flüssig wie normales Wasser und nicht wie Saft. Der Geschmack ist sehr erfrischend und man trinkt am liebsten sehr viel davon. Der Tee kann auch einfach so runtergekippt werden, da er keine Kohlensäure enthält, wie es z.B. bei Gerri Limonade ist, welche man überhaupt nicht schnell schlucken kann.


Wann trinkt man ihn?


Ich trinke dieses Tee mittlerweile nicht nur in der Schule, sondern auch im Sportunterricht und beim Handball im Verein. Leider kostet er auf die Dauer wirklich etwas mehr als ein paar Flaschen, so dass ich wohl doch nicht endgültig nur auf den Grünen Tee umsteigen werde.


Fazit:


Eine gelungene Abwechselung zu normalen Getränken, welche noch pfandfrei erhältlich ist und zusätzlich auch noch sehr gut schmeckt. Auf jeden Fall zu empfehlen!



Mit freundlichen Grüßen


DÜSSELDORF

33 Bewertungen