Pfanner Roter Tee Zitrone-Lotusblüte Testbericht

Pfanner-roter-tee-zitrone-lotusbluete
ab 22,28
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von sweety179

Der Mädchentee!

Pro:

alles außer...

Kontra:

....die Durstlöschung

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Da bin ich schon wieder und heute habe ich euch was Tolles mitgebracht. Heute lege ich mal mein Lieblingsthema ab (Duschen) und komme mal wieder zu den Nahrungsmitteln. Heute soll es bei mir um den „Roten Tee“ von Pfanner gehen, der aus Zitronen und Lotusblüten bestehen soll. Ob sich der Kauf gelohnt hat, könnt ihr nun in meinem Bericht nachlesen. Viel Spass!



***************
-=[Warum]=-
***************

Wenn man wie ich im Moment arbeiten muss, der kann ja verstehen, dass man dabei viiiel trinken muss. Ich arbeite in den Sommerferien bei unserem Combi als Kassiererin und ich muss sagen, da kommt man ganz schön ins Schwitzen. Wir müssen alles was wir kaufen bei der Chefin abzeichnen lassen und weil mir das zu doof war, immer wegen einem halben Liter durch den Markt zu laufen und sie zu suchen, habe ich mir mal eine 2Liter Packung gekauft, dann lohnt sich das auch, da ich drei Tage bei der Arbeit davon trinken kann.



*********************************
-=[Hersteller & Aussagen]=-
*********************************

Hermann Pfanner Getränke GmbH
6923 Lauterach
Österreich

www.pfanner.com

„In der fernöstlichen Kultur wird Tee seit jeher nicht nur wegen seines Geschmacks, sondern auch wegen seiner wohltuenden Wirkung sehr geschätzt. Pfanner >>Der Rote Tee<< ist eine einzigartige Komposition aus drei frischen aufgebrühten, roten Teesorten – Rotbusch oder auch Rooibos genannt, Hibiskus und Pu-Erh-Tee. Geschmacklich verfeinert mit Zitrone und Lotusblüte, die in der fernöstlichen Mythologie als die Blume des Lebens gilt, schenkt Pfanner >>Der Rote Tee<< Harmonie für Körper und Geist.“



*****************
-=[Der Tee]=-
*****************

Aussehen: Dieses 2Liter Tetra Pack ist eigentlich gar nicht sooo aufregend gestaltet. Es fällt eigentlich auch nur wegen seiner Größe auf. Die Hauptfarbe ist schwarz. Auf der Vorderseite kann man dann noch die Bezeichnung zu diesem Getränk sehen. Außerdem ist rund um die Flasche ein Bild verteilt. Und zwar ist das eine Schale die im Hintergrund verschwimmt und eine rote Lotusblüte im Vordergrund. Links und recht ist dasselbe Bild, nur mit der Bezeichnung in zwei verschiedenen Sprachen. Die Rückseite gibt Aufschluss über den Hersteller, die Angaben und die Zutaten sowie zu den Nährwerten.

Den Tee selber kann man eigentlich nicht als einen roten Tee bezeichnen. Man kann eher sagen, dass es aussieht wie ein schwarzer Tee, nur noch nicht ganz durch! Also immer wie bei meiner Oma :o) Aber ich gebe zu: ein kleiner Rotstich ist dann doch noch zu erkennen!



Geruch: Zum Geruch kann man zu Anfang einmal sagen, dass er wirklich sehr intensiv ist. Ich habe diese Packung einmal im Auto aufgemacht und mein Freund kannte das nicht. Nach 2 Sekunden meinte er, was da so lecker riecht. Ich kann auch eigentlich nicht genau sagen wonach es nun riecht oder es mit etwas vergleichen, da ich den Geruch noch nicht kannte. Aber wenn ich müsste würde ich sagen… Punica fruchtig rot, nur noch fruchtiger. Einfach nur lecker.



Geschmack: Zu Anfang gesagt: dieses Zeug ist wirklich sehr süß, aber auch nur, wenn man zuviel davon trinkt. Allerdings kann ich auch sagen, dass er wirklich sehr sehr lecker ist. Wenn ich vergleichen würde müsste ich mal wieder zum alten Früchtetee kommen. Dieser Geschmack ist einem normalen Früchtetee wirklich ähnlich. Jedoch kann man noch ein wenig Unterschied schmecken. Dieser Tee ist nicht so sauer am Schluss sondern eher ein wenig weicher… ich weiß, dass man das eigentlich immer beim Wein sagt, aber bei diesem Beispiel ist es nun auch eben der Fall.



Durstlöschung: Bei der Durstlöschung kann ich leider nicht die volle Punktzahl geben. Es ist zwar bei diesem Roten Tee so, dass er wirklich sehr gut gegen den Durst hilft, aber das jedoch nur sehr kurzzeitig. Wenn ich in der Pause nach oben gehe und etwas davon trinke bin ich erst einmal komplett zu frieden, aber schon nach einer halben Stunde habe ich dann wieder Durst und wenn ich nach einer Stunde immer noch nichts gehabt habe muss ich unbedingt was trinken weil ich sonst einen super trockenen Mund habe.



Sättigung: Bei der Sättigung gebe ich die volle Punktzahl. Eigentlich nehme ich mir immer was zur Arbeit mit oder kaufe mir eben im Laden etwas, aber ich schaffe noch nicht mal eine Laugenstange, wenn ich vorher etwas gegen den Durst von diesem Zeug getrunken habe. Das Verblüffende ist eigentlich aber, dass diese Sättigung auch eine ganze Weile anhält. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, dann esse ich eigentlich nichts. Dann kann ich von 08,00-11,00Uhr arbeiten und ich habe immer noch keinen Hunger wenn ich vorher zwei Gläser getrunken habe – und das geht bei meiner morgendlichen Zigarette im Aufenthaltsraum sehr schnell. Aber so um 12,00Uhr meldet sich mein Magen dann doch schon. Das soll nun nicht heißen, dass man nichts essen sollte, ich weiß dass ich vor dem Weggehen etwas essen sollte, aber ich kriege eben nichts runter.



****************
-=[Zutaten]=-
****************

Tee-Mischung (Wasser, Hibiskustee, Rotbuschtee, Pu-Erh-Tee), Zucker, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Säureregulator: Natriumcitrat, Antioxidationsmittel: L-Ascorbinsäure, Aroma.



*******************************
-=[Nährwerte pro 100ml]=-
*******************************

Brennwert……………………...131,8kJ / 31kcal
Eiweiß……………………….…0,02g
Kohlenhydrate………………...7,11g
Fett……………………………..0,03g
Ballaststoffe…………………...0,01g
Natrium………………………...0,02g



*********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
*********************************

Ich habe diesen Tee nun eben von Combi, da ich dort arbeite, aber ich muss gestehen, dass ich ihn sonst auch noch nicht irgendwo gesehen habe! Wenn ihr mir sagt wo, dann werde ich das natürlich gleich nachtragen.
Zahlen muss man für diesen – und auch für die anderen Geschmackssorten – pro 2Liter genau 1,39€. Ich muss sagen, dass das nicht gerade wenig ist wenn man andere Marken dagegen vergleicht. Aber für drei Tage trinken beim Arbeiten muss ich sagen, dass ich den preis gerne auf mich nehme.



***********************
-=[Andere Sorten]=-
***********************

Kaktusfeigen Zitronen Tee (der Grüne Tee)
Physallis Zitronen Tee (der Gelbe Tee)



*******************
-=[Mein Fazit]=-
*******************

Wie man meinem Bericht mal wieder entnehmen kann bin ich ja eigentlich sehr zufrieden mit diesem Tee.

.Der Geruch, der Geschmack und auch die Sättigung und die Menge sprechen auf jeden Fall FÜR dieses Produkt und es sind Gründe, ihn einmal oder auch fortlaufend zu testen bzw. zu kaufen!

Das Einzige was mich stört ist das ding mit der Durstlöschung. Da muss man echt noch was machen und der Hersteller sollte sich da irgendeine funktionierende Lösung ausdenken

Aber ich vergebe trotzdem 5Punkte, denn diesen Tee werde ich mir immer wieder kaufen. Ist ja auch der Mädchentee :o)


Yourz,
Sweety179 -=[Anke]=-

42 Bewertungen, 16 Kommentare

  • frankensteins

    29.01.2009, 13:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    20.12.2008, 14:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Zzaldo

    23.09.2008, 23:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Estha

    02.09.2008, 00:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallööööchen,ich wars nur...

  • anonym

    13.08.2008, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • paula2

    12.08.2008, 22:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • moddy

    06.10.2006, 19:27 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super ausführlich, toller Bericht !Vielleicht probier ich den auch mal aus, trotz "Mädchentee". Gruß Moddy

  • Gozo-Bernie

    29.09.2006, 15:17 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etnarand - bernie

  • convex

    24.09.2006, 01:22 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder was für die kommenden kalten tage... danke

  • Vicky

    22.09.2006, 15:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • bigmama

    22.09.2006, 03:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • LilaLisa

    21.09.2006, 23:03 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER Bericht! ;-) Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • Wiskimike

    21.09.2006, 19:25 Uhr von Wiskimike
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben.

  • WreckRin

    21.09.2006, 14:40 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sandra

  • Finalsteini

    21.09.2006, 14:13 Uhr von Finalsteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht gefällt mir gruss Final

  • Elli04

    21.09.2006, 14:08 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller ausführlicher Bericht. Klasse.