Pfanner Roter Tee Zitrone-Lotusblüte Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Nicoleoprz
Lotusblüte zum Trinken?
Pro:
erfrischend, lecker
Kontra:
teuer
Empfehlung:
Ja
heute geht es mal wieder um etwas zu trinken. Wir sind ja im Sommer und in meiner Arbeit haben wir keine Klimaanlage, wie soll man sich also anders erfrischen als durch etwas leckeres Kaltes zu Trinken? Deshalb probiere ich fast täglich Eistees oder andere Erfrischungsgetränke aus. Heute geht es mal um den Roten Tee von Pfanner, Zitrone-Lotosblüte.
_.::-**-::._.::-** Verpackung, Hersteller, Preis
Also gezahlt habe ich für eine 2,0 Liter Verpackung c.a. 1,40 Euro. Das ist ziemlich viel für einen Eistee meiner Meinung nach. Aber es ist natürlich Pfanner und für Marken zahlt man eben. Von der Verpackung packe ich einfach ein Foto mit in meinen Bericht, dann muss ich nicht so viel darüber erzählen.
Dann komme ich mal zu dem Teil was man so alles auf der Verpackung findet, es ist natürlich ein Tetra Pak.
Also dann mal zu den Angaben und Texten auf der Packung:
Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst.....
In der fernöstlichen Kultur wird Tee seit jeher nicht nur wegen seines Geschmacks, sondern auch wegen seiner wohltuenden Wirkung sehr geschätzt. Pfanner "Der Rote Tee" ist eine einzigartige Komposition aus drei frisch aufgebrühten, roten Teesorten - Rotbusch oder auch Rooibos genannt, Hibiscus und Pu-Erh-Tee. Geschmacklich verfeinert mit Zitrone und Lotusblüte, die in der fernöstlichen Mythologie als die Blume des Lebens gilt, schenkt Pfanner "Der Rote Tee" Harmonie für Körper und Geist. Unsere Buchempfehlung: Dr. Jörg Zittlau: Rotbuschtee für Gesundheit und Schönheit - W. Ludwig, München
Inhaltsangaben:
Teegetränk. Direkt aufgebrüht aus einer Tee-Mischung, mit Lotusblütenaroma.
Zutaten: Tee-Mischung (Wasser, Hibiscustee, Rotbuschtee, Pu-Erh-Tee), Zucker, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Säureregulator: Natriumcitrat, Antioxidationsmittel: L-Ascorbinsäure, Aroma. Pasteurisiert
Nährwerte pro 100 ml:
Brennwert 131,8 kJ, 31 kcal
Eiweiß 0,02 g
Kohlenhydrate 7,11 g
Davon Zucker 7,10 g
Fett 0,03 g
Davon gesättigte Fettsäuren 0,01 g
Ballaststoffe 0,01 g
Natrium 0,02 g
Hermann Pfanner Getränke Ges. m. b. H., A -6923 Lauterach, Austira
_.::-**-::._.::-** Aussehen, Geruch und Geschmack
Ich schütte den Tee also in ein durchsichtiges Glas und betrachte die schöne tiefrote Farbe. Das sieht schon einmal sehr lecker aus deshalb rieche ich gleich einmal daran und stelle den stechenden, fruchtigen süßlichen Geruch fest. Riecht ein bisschen wie Eistee Waldbeere.
Natürlich muss ich gleich einen Schluck davon nehmen, denn es ist heiß und der Eistee kommt frisch gekühlt aus dem Kühlschrank. Nachdem ich festgestellt habe, dass der Eistee ja riecht wie Waldbeere muss ich nun sagen - er schmeckt auch so. Von Zitrone oder Lotus oder Hibiscus schmecke ich hier nicht viel raus, das soll aber kein Nachteil sein, denn er Eistee schmeckt meiner Meinung nach einfach nur lecker! Er ist sehr erfrischend, was ich ja auch erwartet habe und er hat die richtige Süße.
_.::-**-::._.::-** Fazit
Also zu guter Letzt kann ich den "Roten Tee" von Pfanner Zitrone - Lotusblüte guten Gewissens weiterempfehlen. Er schmeckt super und ist sehr erfrischend. Leider ist der Preis doch ziemlich hoch, denn für 1,40 bekomme ich beim Norma so um die 5 Eistees, die ja allerdings nicht 2 Liter enthalten, trotzdem ist der Preis besser.
Deshalb bekommt der Tee auch vier Sterne von mir. Er ist super, aber leider zu teuer. Für Leute die die Marke gerne zahlen ist er denke ich 5 Sterne wert.
Danke wieder einmal im Voraus an euch für das Lesen, Bewerten und auch Kommentieren meines Berichtes.
GLG Nicky
23 Bewertungen, 8 Kommentare
-
25.01.2007, 23:36 Uhr von Qantas
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)
-
22.01.2007, 22:22 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
28.08.2006, 17:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh und liebe Grüße, Dani :-)
-
04.07.2006, 18:42 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichwerd ich auch mal kaufen.lg
-
03.07.2006, 23:15 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh &*lg* Alan :>))))
-
03.07.2006, 19:24 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLECKER! Lg anja
-
03.07.2006, 17:13 Uhr von Sugarbrave
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht. Würde mich über gegenlesungen freuen. LG Sugarbrave
-
03.07.2006, 16:55 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichWer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, ist ein elender, unsäglicher und diebischer Schwarz-Leser. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten, wenn auch kargen Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!
Bewerten / Kommentar schreiben