Der Regenbogenfisch (gebundene Ausgabe) Testbericht

ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von babygiftzwerg

## Unsere Tochter hat sich den Regenbogenfisch ausgesucht!! ##

Pro:

Siehe Text !!

Kontra:

Siehe Text !!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und liebe Leserinnen!!

------------------------------------------------- --
Wir waren vor einer Woche in der Bücherei bei uns im Dorf und dort hat sich unsere Tochter dieses Buch vom Regenbogenfisch ausgesucht.

##############

Das Buch:

-------------
Es handelt sich um eine gebundene Ausgabe und es ist hauptsächlich in blau gestaltet. Auf der vorderen Seite ist ein dicker Fisch mit einigen silbernen Schuppen abgebildet. Dieser Fisch ist der Regenbogenfisch.
Auf der Rückseite des Buches ist ein kurzer Text zu der Geschichte zu lesen.

Verlag: Nord-Süd Verlag
Gossau Zürich

ISBN 3 314 00581 4
Preis: 15,80 Euro
Seiten: 32 Seiten
Altersemfpehlung: 4-6 Jahre

Autor: Marcus Pfister

##############

Die Geschichte:

---------------------
Der Regenbogenfisch hat ein sehr schönes Schuppenkleid, da er einige glitzernde Schuppen hat. Andere Fische bewundern ihn dafür. Sie fragen ihn, ob sie nicht eine Schuppe abbekommen können. Der der Regenbogenfisch zu eitel und zu stolz ist, will bald keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Da entschließt er sich, über seinen eigenen Schatten zu springen und doch Schuppen abzugeben.
Bald hat er wieder eine Menge Freunde und ist wieder sehr beliebt.....

##############

Meine Meinung zu dem Buch:

-------------------------------------
Unserer Tochter habe ich vor einigen Tagen das Buch vorgeselen, da sie nicht schlafen konnte, weil sie krank war. Sie hat mir aufmerksam zugehört und ich habe ihr noch einiges zu der Geschichte erklärt. Sie hatte im Anfang richtig Mitleid mit dem Regenbogenfisch. Ich habe ihr dann aber erklärt, warum kein anderer Fisch mehr etwas mit dem Regenbogenfisch zu tun haben wollte. Dann hat sie die Geschichte erst richtig verstanden und fand das Buch klasse. Sie fand es einfach klasse, dass der Regenbogenfisch am Ende doch noch seine Meinung geändert hat und dann wieder eine Menge Freunde hatte.
Ich fand die Geschichte auch super klasse, da es im Kindergarten und auch in der Schule immer Kinder gibt, die meinen besser zu sein oder alles besser zu können wie anderee. Auch solche Kinder stehen ganz schnell mal alleine da. So konnte ich ihr erklären, dass es immer etwas gibt, was man besser kann oder auch mal etwas gibt was andere haben und man muss eben nicht alles haben. Man hat eben mehr Freunde, wenn man sich versteht und nicht immer besser sein will wie die anderen. Ich glaube, dass sie meine Erklärungen ganz gut verstanden hat und auch über einige Situationen im Kindergarten nachgedacht hat.
Das Thema von dem Buch fand ich super klasse und es war auch einfach geschrieben. Der Text war zudem sehr einfach zu verstehen. Die Abbildungen in dem Buch sind sehr groß und es sind nur wenige Sätze Text auf jeder Seite. Die Abbildungen sind super klasse und unterstreichen auch noch einmal super die Geschichte.
Die Altersempfehlung von dem Buch finde ich genau richtig, da die Kinder in dem Alter das Thema schon sehr gut verstehen können....

##############

Mein Fazit:

---------------
Tolles Kinderbuch und super Abbildungen. 5 Sterne !!

##############

Fazit: 5 Sterne !!

Danke für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare!!
Ich schreibe auch für andere Plattformen unter dem gleichen Namen!

61 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.07.2011, 19:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das buch kenne ich von früher

  • papaonline

    14.07.2011, 14:07 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Wilhelmshaven!

  • anonym

    07.07.2011, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kenn ich noch aus der KiGa Zeit meiner Tochter - schönes Buch !

  • anonym

    03.07.2011, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    02.07.2011, 22:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    01.07.2011, 12:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • edelcat

    28.06.2011, 11:17 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • cleo1

    28.06.2011, 11:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.06.2011, 09:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße v. simone

  • morla

    28.06.2011, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    27.06.2011, 23:48 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche

  • NsDiNe

    27.06.2011, 21:23 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend! Lg Nadine

  • tina08

    27.06.2011, 21:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina