Pflanzsteine Testbericht

Pflanzsteine
ab 20,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Peter16jh

Eine Gute Sache

Pro:

Halten sehr lange

Kontra:

Runde strokturen lassen sich nicht so schön herausarbeiten

Empfehlung:

Ja

Ich selber arbeite viel im Garten eminer Eltern und habe damit so manche schwierigkeiten gehabt!
Angefangen habe ich damit, einfach nur abzustechen. Dann kam die Komposterde und schon fing es an, dass das Beet höher wurde, als der Rasen. nun wurde es shwierig.

Danaufhin habe ich mir gedacht, das man es doch mit Holz umranden kann. 2 jahre lang hatte ich ruhe, dann aber fing das eingebettete Holz an zu Faulen.

Also musste ich mich wiedereinmal nach einer anderen Methode umschauen! diesesmal habe ich rechteckige pflanzsteine verwendet. Auch das war leider nicht das was mir gefallen hat, aber ersteinmal von forne.

Die Steine gab es für umgerechnet 30€ / Meter, also nicht grade günstig. Ich persönlich habe gerne einen runden und keinen Eckigen Beetabschluss. vorher alles 30 CM Tief ausgegraben und weil ich gründlich sien wollte, ein Mörtelbett vorbereitet. Dann kamen die Steine in das vorgefertigte Bett aus einem Gemisch von 2 Teilen Sand und einem Teil Mörtel. So konnte ich sicher sein, dass sie halten. Nach 4 Stunden war ich dann mit insgesammt 5 Metern umrandung fertig. Aber dies warscheinlich nur deswegen, weil ich darin schon einige Übung hatte.


FAZIT

Die Steine haben leider für mich nur einen Nachteil. sie geben keinen Schönen runden Rand. im Rand sieht man immer wieder die ecken der Steine herausschauen. aber sie halten das höhergelegte Beet schön auf.

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sabse0802

    21.04.2006, 18:57 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Weiter so. :-D...LG