St. Benedikt Japanisches Minzöl Testbericht

No-product-image
ab 6,28
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Towelie

Super gegen Erkältungen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt sehr schnell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Alle von und waren schon mal erkältet und jeder tut etwas anderes um dagegen zu kämpfen. Früher habe ich mit dem Kopf über einer Schüssel gehangen und habe warem Kamillenwasserluft eingeatmet, was übrigens auch gut gewirkt hat, aber heutzuteage gibt es da ja ganz andere Mittel. Eines davon ist das japanische Minzöl von St. Bededikt.

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Das japanische Minzöl wird in einer Flasche angeboten, welche ein Volumen von 30 ml besitzt. Die kleine Glasflasche hat ein bläuliches Etikett auf dem in dunkelblauen Letter Japanisches Minzöl steht. Darunter steht: Zum Einnehmen, Inhalieren und Einreiben auf die Haut
Das Fläscchen hat einen weißen Schraubverschluss mit dem typischen Tröpfchenspender, den man von anderenMedikamenten her kennt. Die Glasflasche ist verdunkelt und man kann nicht erkennen, was für eine Färbung das Minzöl hat. Die Flasche ist gerade mal 9 cm hoch.

Wirkung
°°°°°°°°°
Wie wirkt das japanische Minzöl und wo kommt es zum Einsatz? Auf dem Fläschchen steht eine gute Zusammenfassung des Herstellers, die ich hier mal übernehmen möchte:
Japanisches minzöl hat sich als gut verträgliches Hausmittel bei den unterschiedlichsten Störungen des Wohlbefindens bewährt. Bei Erkältungskrankheiten der oberen Luftwege kann nach kurzer Zeit der Schnupfen gelöst und freies Durchatmen erreicht werden. Auch Beschwerden des Magens, Darms und Galle können vielfach gelindert werden. Bei Muskel- und Nervenschmerzen wirkt das Einreiben mit japanischen Minzöl angenehm erfrischend und schmerzlinderd. Verspannte Muskeln werden durch eine leichte Massage mit japanischen Minzöl spürbar gelockert. Japanisches Minzöl enthält das reine ätherische Öl der japanischen minze ohne sonstige Zusätze und Alkohol.

Anwendung
°°°°°°°°°°°°°
Das japanische Minzöl kann vielfach angewendet werden, auch als Duftöl habe ich es schon benutzt.
Um innere Beschwerden wie Magen-, Darm- und Gallenprobleme zu bekämpfen, wird 1 bis 3 mal täglich 2 Tropfen Minzöl auf zucker oder in einem warem Glas Wasser eingenommen. Das habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.
Die Inhalation erfolgt mit heißem Wasser und 3 bis 4 Tropen Minzöl. Und zu guter letzt kann das Minzöl auch auf die Haut gerieben werden um die Atmenwege frei zu machen. Das Minzöl erwärmt sich dann sehr schnell, was sehr angenehm auf der Haut ist. Die Dämpfe, welches das minzöl freigibt gelangen in die Nase und man kann wieder frei atmen, jedoch sollte man das minzöl nicht in Augennähe lassen. Falls man sehr starkenSchnupfen hat, kann man auch twas Minzöl direkt unter die nase reiben, was dann auch zu tränenden augen führen wird.

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Japanisches Minzöl ist nicht unbedingt das billigste, meine Mutter hat damals ca. 3 Euro bezahlt wo sie es her hat weiß ich nicht. Ich bin mit dem Öl sehr zufrieden, da man es so vielseitig einsetzen kann, deswegen gehört es eigentlich zu jeder hausapotheke, was ist schon so wunderbar flexibel? Ich gebe dem Öl 5 Sterne und eine klare Empfehlung.

Ich danke für Lesungen, Bewertungen und Kommentare

92 Bewertungen, 29 Kommentare

  • PoisonAngel

    28.03.2006, 14:43 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! <br/>LG Nicole

  • Kranich

    25.03.2006, 18:21 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Mogry1987

    18.03.2006, 22:47 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) Schönes WE noch :) LG Mogry :)

  • swissflyer

    17.03.2006, 21:56 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • sascha6525

    17.03.2006, 20:27 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525 <br/>

  • mollycat78

    17.03.2006, 14:06 Uhr von mollycat78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll,gerade weils mich andauernd erwischt1Schnief!:-))

  • jens1488

    16.03.2006, 12:46 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • Fluetie

    15.03.2006, 20:56 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • bigmama

    15.03.2006, 18:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh". LG Anett

  • skorbut

    15.03.2006, 12:21 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sung1rl

    15.03.2006, 00:44 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • anonym

    14.03.2006, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

  • retlaw04

    14.03.2006, 17:37 Uhr von retlaw04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Freue mich auf Gegenbewertungen!

  • ch123

    14.03.2006, 14:24 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • anonym

    14.03.2006, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • fast_help

    14.03.2006, 11:45 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Andy

  • jarolimi79

    14.03.2006, 11:36 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht SH Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust LG Jaro

  • PublicEnemy

    14.03.2006, 11:34 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Public

  • morla

    14.03.2006, 11:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Django006

    14.03.2006, 11:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Lotosblüte

    14.03.2006, 11:13 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist für mich unentbehrlich, wenn ich MIgräne habe. <br/>lg

  • Luckybrina

    14.03.2006, 11:12 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da es sehr lange reicht, find ich den Preis nicht zu teuer - LG

  • Naffy

    14.03.2006, 11:01 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • franjanina

    14.03.2006, 10:53 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    14.03.2006, 10:48 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Madrianda

    14.03.2006, 10:35 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh*** Gruß Beate

  • chatts

    14.03.2006, 10:31 Uhr von chatts
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen klaren Kopf...chatts

  • Ilka123

    14.03.2006, 10:18 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Nathalie

    14.03.2006, 10:10 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht