SpellForce: The Order Of Dawn (PC Strategiespiel) Testbericht

Spellforce-the-order-of-dawn-pc-strategiespiel
ab 13,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Robin104

Spellforce

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Spellforce – Order of Dawn

Einteilung:
1.) Systemvorraussetzungen
2.) Installation
3.) Handlung
4.) Meinung/Fazit

1.) Systemvorraussetzungen
Minimale Systemvoraussetzungen:
256 MB RAM
Pentium 3 mit 1 GHz
Geforce 2 mit 32 MB VRAM oder vergleichbare
DX 9.0a oder höher, 2 GB HD
Optimale Systemvoraussetzungen:
512 MB RAM
Pentium 4 mit 1,8 GHz
Geforce 4 Ti mit 64 MB VRAM oder besser
DX 9.0a oder höher, 2 GB HD

2.) Installation
Bei der Installation dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Außer für die, die noch nie ein Spiel Installiert haben. Wenn man einen Autostart drin hat muss man einfach auf Installieren gehen. Aber wenn man keinen Autoplay drin hat, geht man einfach auf dem Arbeitsplatz und startet die CD. Und geht dann auf Installieren, und folgt den einzelnen schritten. Also ganz einfach!

3.) Handlung
Die Welt liegt in Trümmern: Nach dem großen Krieg des magischen Zirkels treiben Reste des Planeten als Inseln durch scheinbare Leere- nur durch magische Portale miteinander verbunden. Doch der Kampf Gut gegen Böse ist auch durch diese Katastrophe noch nicht entschieden. Kräfte des Lichts und Kreaturen der Dunkelheit schlagen noch immer im Verborgenen ihre Schlachten und spannen die wenigen überlebenden Völker ohne deren Wissen vor ihren Karren.
Sie sind ein Runenkrieger, der eigentlich nicht mehr existieren sollte, in Stunden höchster Not aber von der guten Seite ins Leben zurückgeholt wird, um gegen das Böse anzutreten. Schon Ihr erster Auftrag wird beinahe Ihr letzter, weil überall Verräter lauern. Immerhin macht Ihnen das klar, wie dringend Sie gebraucht werden, soll die Welt nicht völlig vernichtet werden. Also nehmen Sie die Heldenarbeit wieder auf...
Und die ist überaus vielfältig. „Spellforce“ kombiniert nämlich Strategie-, Aufbau- und Rollenspiel miteinander und sorgt dafür, dass Sie im Errichten einer Siedlung ebenso fit sein müssen wie in der Entwicklung Ihres Charakters oder dem richtigen Aufstellen und Führen einer Armee. Das klingt allerdings weitaus komplizierter, als es in Wirklichkeit ist. Denn dank guter Lernaufgaben haben Sie Ihre vielen Aufgaben schnell im Griff.
Schwieriger ist es da schon, die zahlreichen unterschiedlichen Möglichkeiten zu überblicken, die das Spiel Ihnen bietet. So können Sie durch das Finden von Runensteinen beispielsweise an steinernen Monumenten Arbeiter und später auch Krieger beschwören. An anderen Monumenten mit anderen Steinen können Sie wiederum Helden herbeirufen, die Ihnen helfen. Wenn Sie aber Pläne erbeuten, können Sie diese lesen und danach neue Gebäude oder neue Einheiten erstellen- aber natürlich nur solche, von einer bestimmten Rasse. Verwirrt?
Auch das liest sich schwerer, als es tatsächlich ist, denn Sie lernen beim Spielen den richtigen Umgang damit.

4.) Meinung/Fazit
Ein tolles Spiel. Egal aus welchen Blick man das Spiel betrachtet man sieht nur gutes. Eine schöne Grafik zu einem schönen Spiel. Tolle Grafik egal ob sich die Figuren bewegen oder nicht. Die Kämpfe und Zaubern und alles andere ist immer eine Augenweide. Genau so wie die Grafik ist auch der Ton, super. Es sind schöne stimmungsvolle klänge. Bei jedem Kampf ist super Stimmung im Spiel. Ein super Spiel mehr kann man dazu nicht sagen. In jeder Lage nur toll. Der Preis liegt jetzt bei ca. Euro. Dieser Preis ist meiner Meinung nach völlig berechtigt. Ohne Frage Spellforce – Order of Dawn ist ein super Spiel. Ich kann euch Spellforce – Order of Dawn nur weiter empfehlen. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Euer Robin

7 Bewertungen