Philips 32PW9527 Silber Testbericht

Philips-32pw9527-silber
ab 29,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von emanuels

der ideale Wohnzimmerfernseher

4
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

guter Sound, gutes Bild

Kontra:

sperrig und schwer

Empfehlung:

Ja

Phillips Fernseher 32PW9527 Pixel Plus

Philips Deutschland wurde 1926 in Berlin gegründet. Phillips ist ein weltweit bekannter Elektrowarenhersteller, laut eigenen Angaben zählt er zu den Top Ten der deutschen Elektronikbranche.


Der Kauf:

Der Hauptgrund für den Kauf des Fernsehers war, dass unser altes Toshiba Röhrengerät, schon mehrere gröbere Defekte hatte. Zum einem gingen die eingebauten Lautsprecher nicht mehr (nur weil der Kopfhörerausgang kaputt war!), was aber nicht all zu störend war, da wir eine Dolby-Surround Anlage im Wohnzimmer haben. Weiters aber war das Bild defekt, der linke und rechte Rand war um mindestens drei Zentimeter nach innen gewölbt. Das Bild sah dann zirka so aus "|) (|", ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie störend das war. Nach einiger Zeit hat auch mein Vater begriffen, dass es Zeit für einen neuen Fernseher war und besuchte das örtliche Elektrowarengeschäft EW-Center Reutte. Er ließ sich dort von den Verkäufern beraten, diese meinten, dass Röhrenfernseher zum jetzigen Zeitpunkt immer noch ein besseres Bild liefern als vergleichbare HD- und Plasma-Fernseher (ob das stimmt??). Im September (2007) war es dann so weit, unser Gerät wurde von den EW-Center Mitarbeiter kostenlos geliefert und im Wohnzimmer aufgestellt (inkl. Anschluss aller Kabeln), den alten Fernseher nahmen sie gleich mit. Die Rechnung für das Gerät belief sich auf 999 Euro (!). So jetzt müssen wir nur noch den Fernseher einschalten…

Technische Details:

Abmessung: 847(B) x 549(H) x 539(T) mm
Gewicht: 59 kg
Leistung: 170 Watt (im Stand-by 0,34 Watt)
Bildschirmdiagonale: 32" (82cm, 76cm sichtbar)
Ein-/Ausgänge Rückseite: 3x Scart, 1x Audio R+L, Antenne
Ein-/Ausgänge Seite: S-Video, Video, Audio, Kopfhörer
Zubehör: Fernbedienung (Alu), (einige) Bedienungsanleitungen(24 Seiten)
16:9 RealFlat Blackline-S Bildröhre (absolut flache ebene Bildröhre)

Pixel Plus / Digital Natural Motion-Technologie (Verdopplung der Pixel pro Zeile) DNR Rauschunterdrückung (Bildrauschen wird unterdrückt)
3D Dolby Surround ProLogic, Dual-Bild Funktion, Smart Surf, automatische Sendersuche und -einstellung, NexTView / Videotext Guide, Videotext/Teletext mit 1200 Seiten Speicher, Cinema Link, 100Hz Digital ScanTechnologie
… und duzend weitere (un)brauchbare Features

Das Bild:

Das Bild ist super. Das Pixel-Plus System und die Motion Control / Active Control liefern gute arbeit. Selbst bei schnellen Bewegungen auf dem Bildschirm, schweift das Bild nicht hinterher. Das gewünschte Bildformat kann einfach per Fernbedienung gewählt werden. Auch andere zig Möglichkeiten zum Ändern des Bildes sind vorhanden, doch man ist gut beraten, wenn man die Voreinstellung beibehält.
Leider kann ich kein Vergleich mit HD- oder Plasma- Fernsehern anstellen, ich habe gerade kein Vergleichsobjekt zur Verfügung.
Das Einstellungs-Menü des Gerätes, in diesem Fall Kompass-Menü genannt, ist kinderleicht zu bedienen und sehr übersichtlich.

Der Sound:

120 Watt sind für integriere Lautsprecher nicht schlecht, und liefern ein gewaltigen Sound. Es wird ein 3D Surround Sound simuliert, der echt gue Arbeit leistet und täuschend echt klingt. Er füllt das ganze Wohnzimmer aus. Den integrierten Subwoofer hab ich nicht all zu sehr wahrgenommen, liegt wahrscheinlich daran das ich einen "Bose"-Subwoofer gewohnt bin. Aber im Großen und Ganzen für ein eingebautes Soundsystem, kling es recht fett.

Die Fernbedienung:

Es ist ein Aluminium Plastik Schlägel, mit den man mit seinen langen 23 Zentimeter locker ein Einbrecher niederschlagen könnte, wenn es sein muss. Die Tasten sind sehr groß geraten und sehr fein zu bedienen. Sie ist speziell für alle nicht so Feinmotoriker bestens geeignet. Die Tasten sind sinnvoll platziert. Weiters kann die Fernbedienung auch für weitere (Phillips) Geräte verwendet werden. Ein Druck auf die "VCR" Taste, verwandelt es zu einer Steuerung für meinen Phillips Videorekorder, ohne sie vorher programmieren zu müssen.

Ausstattung:

Der Fernseher besitzt jeden Anschluss, den man in einem gewöhnlichen Haushalt braucht. Besonders die drei Scart-Steckplätze ermöglichen es, mehrere Geräte, wie DVD-/VCR-/Audio-Player, gleichzeitig zu benützen. Ich frag mich nur wie lange es dauern wird, bis die Fernsehhersteller auf die Idee kommen, einen praktischen VGA-Anschluss mit einzubauen?

Fazit:

Der Phillips Fernseher "32PW9527 Pixel Plus" eignet sich besonders für geräumige Wohnzimmer, ich persönlich möchte ihn nicht gerade in meinem Zimmer stehen haben, auf Grund seiner Größe. Das Gewicht macht ihn auch sehr Transportunfähig. Die Bild und Sound Qualität sind überragend und lassen keine Wünsche offen.

60 Bewertungen, 20 Kommentare

  • frankensteins

    05.05.2008, 23:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • anonym

    08.03.2008, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda

  • monschischi

    15.02.2008, 13:47 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.G Nadi

  • Mondlicht1957

    13.02.2008, 22:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • Striker1981

    07.02.2008, 19:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • paula2

    02.02.2008, 19:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • marmer22

    26.01.2008, 14:28 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • mrwong

    20.01.2008, 13:59 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • wir_2

    20.01.2008, 12:56 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    top! wir_2

  • muttibremer

    19.01.2008, 18:57 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • gerrhosaurus1978

    19.01.2008, 10:41 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • neuseeland1

    18.01.2008, 10:41 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eva

  • Puenktchen3844

    06.01.2008, 00:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • PaterBrown

    02.01.2008, 23:56 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...inzwischen kriegt man Flachbildschirmfernseher schon für 499 Euro mit dieser Diagonale... da würde ich niemals mehr so ein Monstrum kaufen :D

  • wolli007

    02.01.2008, 18:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Baby1

    28.12.2007, 07:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clarinetta2

    21.12.2007, 20:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht

  • Django006

    21.12.2007, 14:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • DOMMEL

    21.12.2007, 14:21 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist dir gelungen

  • Katja204

    21.12.2007, 14:19 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und frohe weihnachten, katja