Panasonic RX-M40 Testbericht

Panasonic-rx-m40
ab 27,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienung:  einfach

Erfahrungsbericht von sunnyburst

PHILIPS AZ 101

4
  • Klangqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienung:  einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Philips AZ 101
_________________

Dies ist unser Küchenradio im Büro auf der Arbeit. Auch unsere Hauswirtschaft braucht ein mal einen Bereich, in den sie sich ein wenig zurückziehen kann. Natürlich darf es da an Medien nicht fehlen. Zum Verleihen an unsere Seminargruppen nutzen wir eigentlich andere Modelle. Dieses wird demnach lediglich für das Personal genutzt. Rein optisch gesehen sieht das Gerät richtig schick aus.

Sehr kompakt, handlich, und durch den Tragegriff auf der oberen Seite kann man es überall bequem mit hinnehmen. Es ist komplett in Silber gehalten. Ein zwei farbiges Display ist auf der Vorderseite zu sehen, die Schaltknöpfe dort herum sinnvoll angeordnet. Oben befindet sich die Klappe für die CD, vorne ganz normal für Kassetten.

Zwar haben wir kaum noch Kassetten, und auch nur sehr wenige CD’s in der Küche, aber in der Regel wird das Gerät ja sowieso nur für den schlichten Radioampfang verwendet. Die Antenne lässt sich sehr leicht einklappen und wieder ausklappen. Sobald sie auch nur ein wenig ausgeklappt ist, hat man bereits sehr guten Empfang, un dkann per Suchlauf Radiosender einstellen, dies hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Ebenfalls sei zu erwähnen, dass das integrierte Basssystem die Tonqualität stark verbessert. Es entsteht ein perfektes Sounderlebnis, auch wenn die Lautsprecherleistung mit 2x 7,5 Watt nicht die allerhöchste ist. Dennoch ist der Sound wirklich sehr gut, die kleinen Boxen und die Bassverstärkung sorgen ganz klar dafür.

Der Radioempfang zeigt auf jeden Fall eine sehr gute Qualität. Ebenfalls ist dies der Fall, wenn man mit diesem Gerät CD’s abspielen möchte. Bei Kassetten sieht es da schon ein wenig anders aus, wobei es da ja auch immer auf die Qualität der Kassette ankommt. Unter Umständen hat man ziemlich alte Kassette, die ohnehin schon eine sehr schlechte Aufnahmequalität haben.

Hier kann das Radio auch nichts mehr retten, logischerweise. Positiv zu erwähnen ist meiner Meinung nach noch die Menuführung. Das Display, integriert, zeigt jede Schritt exakt an, das Menu ist sehr übersichtlich und die Einstellungsmöglichkeiten im Rahmen der Erwartungen. Hätte mir für dieses Gerät Speicherplätze für diverse Sender gewünscht, aber man muss hier leider mit den Standardfunktionen auskommen.

Der Lautsprechergrill ist aus Metall, was dafür sorgt dass das Gerät nicht zu den leichtesten gehört, dennoch ist es aufgrund des Griffes an der Oberseite sehr gut zu tragen. Bei uns läuft es praktisch den ganzen Tag. Bisher muss ich sagen, dass ich noch keine Probleme mit dem Radio feststellen konnte.

Eine Gewährleistung von 24 Monaten ist hier natürlich gegeben, gehört aber mittlerweile auch klar zum Standard, so dass man dies auch erwarten konnte. Was es noch zum CD Player zu sagen gibt: Ganz normale, gekaufte CD’s werden natürlich perfekt abgespielt, auch in optimalem Sound. Gebrannte CD’s ebenfalls. Wenn man sich seine Musik selber zusammenstellen möchte, kann man dies auch bequem mit diesem Gerät abspielen.

Das integrierte CD Player zeigt eine durchaus gute Qualität in diesem Bereich. Bei CD-RWs sieht es da allerdings anders aus. Vom Hersteller Philips wird gesagt, dass auch CD RW abgespielt werden kann. Allerdings muss ich sagen, dass die Qualität hier schon ein wenig schlechter ist. Nun kann es sein, dass dies generell an der Überspielung des Rohlings liegt, aber in mehreren Versuchen war die Qualität geringfügig schlechter als bei normalen CD’s.

Dies soll mich aber nicht an einer durchweg guten Beurteilung für dieses Gerät hindern. Es ist durch seine Größe und durch die Handhabung sowie durch die Bedienung äußert praktisch, erfüllt seinen Sinn und Zweck, der dauerhaften, permanenten Untermalung von Musik auf jeden Fall klar und deutlich.

Der Langzeittest ist bestanden. Einige geringfügige Macken beim Abspielen, kann man vernachlässigen, da drum herum alles stimmt, so dass ich das Gerät auf jeden Fall empfehlen kann.


MM

106 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Estha

    13.05.2006, 16:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • SannyMaus

    25.04.2006, 23:24 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg susi

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 23:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • ch123

    24.04.2006, 00:46 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Ilka123

    23.04.2006, 23:52 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • huber19

    23.04.2006, 23:51 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • topware2002

    23.04.2006, 19:48 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • jenny123

    23.04.2006, 12:27 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • lana80

    23.04.2006, 11:51 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG lana

  • Stephi18

    23.04.2006, 03:11 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • frauohneahnung

    23.04.2006, 02:46 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***LG*** :0)

  • Mogry1987

    22.04.2006, 21:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • MichiStephan

    22.04.2006, 20:17 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Power_Surfer

    22.04.2006, 19:34 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Fluetie

    22.04.2006, 18:51 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Django006

    22.04.2006, 18:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    22.04.2006, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG, Manuela

  • bodspy

    22.04.2006, 16:27 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    nett, ausführlich und unterhaltsamt ;)

  • morla

    22.04.2006, 16:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    22.04.2006, 15:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wegen massiver Beschwerden einiger humorloser Berichterstatter über meine Kommentare werde ich eben ab sofort nicht mehr kommentieren, sondern mir nur noch meinen Teil denken und fordere mit Schillers ‚Don Carlos’ III, 10 „Geben Sie Gedankenfreiheit!!“

  • Schmunzelchen

    22.04.2006, 15:38 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    22.04.2006, 15:30 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • anonym

    22.04.2006, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Venezianerin_2005

    22.04.2006, 15:02 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • SeriousError

    22.04.2006, 14:48 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Sayenna

    22.04.2006, 14:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    22.04.2006, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Joa666

    22.04.2006, 14:39 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh *lg* Kathi

  • anonym

    22.04.2006, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. gruß Steffi

  • Blinkjewel

    22.04.2006, 14:35 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Blinkjewel

  • schnekuesschen

    22.04.2006, 14:35 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    22.04.2006, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    22.04.2006, 13:55 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • mona1281

    22.04.2006, 13:42 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ sh lg mona :-)