Philips GC4010 Testbericht

Philips-gc4010
ab 84,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von grobi22k

Was für ein Gleitgefühl :-)))

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

starker Dampf ausstoss, gutes Gleitvermögen

Kontra:

kein abnehmbarer Wassertank

Empfehlung:

Ja

Hallo!!!

Vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Bügeleisen geleistet, weil mein altes es irgendwie nicht mehr schaffte, meine Wasche glatt zu bekommen.
In einem Fachhandel für Elektronische Artikel habe ich mich dann mal umgesehen.
Es gibt ja wirklich viele verschiedene Bügeleisen, da hat man wirklich die Qual der Wahl.
Gott sei dank, gibt es in solchen Geschäften noch ausreichend Personal, die mich auch dann tatkräftig unterstützten.
Ich gab an, das ich ein Bügeleisen bräuchte, das viel Dampf und vor allem, nicht viel kraft
Aufwendung braucht um es über die Kleidung gleiten zu lassen.
Der Verkäufer zeigte mir ein paar Modelle, wobei mir das von Philips Azur 4010 am betsen gefiel.
Ich bin ja auch eine Käuferin, wo mich das äußere auch immer gleich Ansprechen muß.
Dieses Gefiel mir vom Aussehen am besten. Schon allein die Farbe ist doch schon der Hammer. Azur Blau. Meins altes war noch Mausgrau!!!
Das Design war schön geschwungen. Der Griff zum festhalten , fühlte sich schon sehr gut an.
Die Technischen Daten
***************
2200 Watt
Tank 350 ml
Tropf-Stop-System
Variabler Dampfstoß -40 g
Kräftiger Dampfstoß 80 g
Kräftiger Vertikaldampfstoß
Nebelfeines Einsprühen
Entkalkungssystem
Kabellänge 2,40 m
Leitungswassergeeignet
"Careeza"-Bügelsohle

hörten sich dann auch laut Verkäufer auch noch sehr gut an. Würde also gekauft J. Ich glaube ich habe fast 60 Euro dafür ausgegeben, was wirklich nicht gerade Preiswert war.

Zuhause dann gleich das alte Gerät entsorgt.
Das Neue musste ich dann auch gleich ausprobieren. Ich hoffte nur das es viel besser bügelt als mein altes, weil ich hasste bügeln zum umfallen.

Als erstes erst mal mit dem Wasserbecher ( der im Packet dabei liegt ) den Wassertank auffüllen.Der Tank beträgt 350 ml und das Töpfchen ebenfalls, so braucht man nur einmal laufen. Was sich schon nicht als leicht erwies. Man muss das Bügeleisen schräg halten und dann langsam das Wasser einlaufen lassen. Weil wenn man es liegen und dann das Wasser einlaufen lässt, läuft alles daneben.
Genauso sollte man, wenn es angeschalten ist, erst mal die Dampffunktion auf 0 Stellen. Sonst bekommt man ganz schön viel Dampf ab J.

Dann den Stecker in die Steckdose gesteckt, wobei ein kleines Lämpchen aufleuchtete. Dieses bleibt solange an bis es die jeweilige Temperatur erreicht ist. Es gibt direkt unter dem Griff ein Rädchen, wo man verschiedene Temperaturen für das jeweilige Kleidungsstück auswählen kann. Dieses lässt sich leicht bedienen.

So dann kam der entscheidene Moment, das Bügeleisen hatte die richtige Temperatur, das Wasser war aufgefüllt. Aber was ist mit Dampf??? Dieser Regler befindet sich direkt auf dem Griff, wobei man diesen Schalter bequem mit dem Daumen erreichen kann. Es gibt die Einstufungen 0 bis 6, wobei bei 6 wirklich viel Dampf heraus kommt.

Jetzt konnte ich mit dem Bügeln beginnen. Die Bügelsohle gleitet wirklich fast von alleine über das T-Shirt. Es bedurfte fast keine Kraft Anstrengung um es über das Kleidungsstück zu schieben. Der Dampf machte dann das Übriege, denn so schnell und glatt hab ich bis jetzt noch nie hin bekommen. Ich war begeistert.
Bis jetzt ist es für mich keine wirklich so unangenehme Angelegenheit einen ganzen Korb Wäsche weg zu bügeln, da es wirklich leicht und schnell vonstatten geht.

Es gibt an dem Bügeleisen noch weitere Funktionen
1. 2 Knöpfe am obersten Rand des Griffes. Damit kann man einmal einen starken Dampf ausstoß verursachen und der andere Knopf bewirkt, das eine Düse leicht Wasser auf das Kleidungsstück sprüht.
2. Es gibt unterhalb der Temperatureinstellung noch einen Knopf zum Entkalken. Diesen etwas länger gedrückt halten ( am besten ein Handtuch drunter legen ) und schon entkalt sich das Bügeleisen von selbst.


So, das einzige was mich wirklich ein bisschen stört, das man den Wassertank nicht abnehmen kann. So muss man immer mit dem Töpfchen Wasser holen und aufpassen das nichts überläuft!!!

33 Bewertungen, 18 Kommentare

  • panico

    26.07.2006, 20:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • sung1rl

    03.05.2006, 02:11 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • Tuffi2106

    01.05.2006, 23:52 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Tuffi

  • anonym

    01.05.2006, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    01.05.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • blackangel63

    01.05.2006, 19:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • topware2002

    01.05.2006, 19:20 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • WreckRin

    01.05.2006, 18:44 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • angeltearz82

    01.05.2006, 18:27 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • bodspy

    01.05.2006, 18:27 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>ausführlich & informativ <br/>--> *** SH *** <br/>LIeber Gruß <br/> <br/>RenÖ ;)</b>

  • Carrie711

    01.05.2006, 18:27 Uhr von Carrie711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hab ich auch und bin sehr zufrieden damit....LG Heike

  • Praetorianerin

    01.05.2006, 18:22 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.05.2006, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Klasse geschrieben, sehr schön! </b> <br/> Lieben Gruss, Manuela <br/> :o))

  • iii

    01.05.2006, 18:10 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • SeriousError

    01.05.2006, 18:10 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Estha

    01.05.2006, 18:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • Mogry1987

    01.05.2006, 18:07 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • Sternenhimmel

    01.05.2006, 18:04 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich