Philips CD 723 Testbericht

Philips-cd-723
ab 69,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

PARTYRETTUNG !!!!! WENN ALLES VERSAGT !!!!!!! :)

5
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute und viel Spaß beim Lesen meines neusten Berichtes.
Viele von euch werden denken, was will der Pommesfritze jetzt noch mit einem CD Player, wo der doch einen MP3-Player besitzt.
Nun neulich habe ich diesen schönen CD Player noch einmal wirklich genutzt. Zuerst möchte ich euch aber mal sagen um welches Produkt es sich genau handelt:


Es handelt sich um den Philipps CD 723, ein eigentlich ganz normaler, gut ausgestatteter CD Player, nicht zu vergleichen mit heutigen Dingen.


Wieso komme ich darauf über so ein altes Teil zuschreiben?


Diese Frage lässt sich wirklich einfach beantworten. Neulich hatte ich eine größere Party bei mir zu Hause. Es waren viele Freunde da und die Musik dröhnt aus den Boxen. Ich habe meine Anlage an meinen Pc angeschlossen gehabt und darüber MP3´s abspielen lassen. Doch plötzlich passierte es. Irgendwas stimmte mit meinem PC nicht mehr, auf jeden Fall ist mir bei dieser Aktion der Sound ausgefallen. Als ich auf den Bildschirm geschaut habe, sah noch alles auf, wie vorher nur es kam nichts mehr aus den Boxen. Hier musste schnellstens gehandelt werden, denn die ersten Kollegen von mir riefen schon rum, was denn mit der Musik wäre.


Nun ich rannte zum Zimmer meines Vaters, der ja noch nicht so modern ausgestattet war, wie ich und schnappte mit eben seinen Philipps CD- Player. Dann schloss ich das Teil an meine Anlage an und spielte ganz normale CD´s ab . Leider habe ich eine nicht so große Musikauswahl auf CD ,also war es nicht ganz so schön, wie die Musik auf meiner Festplatte. Trotzdem hatte mir dieser CD-Player meine Party gerettet und das ist schon einen Bericht wert.


Technik:


Der CD- Player ist in der Lage, verschiedene CD´s abzuspielen. Er kann ganz normale CD – R ´s und auch CD – RW ´s abspielen. Natürlich auch die normalen CD´s . Leider können das nicht alle CD-Player. Ich denke ein CD-Player, der in der heutigen Technik noch ein wenig mithalten möchte, sollte diese Funktion auf jeden Fall besitzen, denn ohne bringt er den meisten Besitzern wohl überhaupt nichts, denn ich kenne kaum einen ( außer natürlich mich ) , der nur original CD´s besitzt und keine CD-R abspielen möchte. Auf jeden Fall hat der CD-Player diese Funktion, was mich am Tage der Party sehr zufrieden stellte.


Fernbedienung:


Der CD Player besitzt auch eine Fernbedienung. Sehr wenige CD-Player haben so etwas. Die meisten müssen manuell benutzt werden und eine Fernbedienung ist wirklich ein totaler Vorteil allen anderen CD-Playern gegenüber. Philipps hat generell sehr früh angefangen, seine CD-Player mit Fernbedienungen auszustatten. So besitze ich einen weiteren CD-Player von Philipps, Modellnummer CD 615, der deutlich älter ist, als der, denn mein Vater hat und auch dieser lässt sich per Fernbedienung steuern.


Weitere Daten:


Der CD-Player hat die Farbe schwarz und ist auch nicht sehr schwer. Ich habe ihn zwar nicht direkt auf die Waage gestellt, aber ich vermute mal, dass er 4, maximal 5 Kilogramm wiegt. Mehr auf keinen Fall. Auf passt er von seinen Abmessungen her in jedes Regal und hat eigentlich die Standartgröße eines jeden CD-Players. Er ist geschätzt knapp 8 cm hoch und maximal 50 cm breit. Damit bekomme ich ihn in meinem Zimmer problemlos untergestellt.


Funktionen:


Der CD-Player hat neben der Funktion, dass er einen CD ganz normal abspielen kann noch ein paar Zusatzprogramme auf Lager, so kann man z.B. einen Track wiederholen lassen , so dass er sich immer wieder von vorne abspielt. Weiter lassen sich bis zu 30 Titel in einer beliebigen Reihenfolge programmieren, die der CD-Player dann so abspielt, wie man es wünscht. Es gibt noch ein paar andere Funktionen , die aber nicht nennenswert sind ,da sie für den normalen Betrieb nicht erforderlich sind. Eine Bedienungsanleitung hatte mein Vater glaube ich auch mal, aber ich finde sie nicht und ich denke man braucht sie gar nicht, denn das Teil ist wirklich einfach zu steuern.


Mein Fazit:


Meiner Meinung nach ein ganz normaler guter CD-Player, der eben ein wenig Luxus verspricht, wenn man ihn mit anderen CD-Playern vergleicht. Damit meine ich z.B. die Fernbedienung und ,dass er verschiedene CD-Formate unterstützt. Alles in einem ein Produkt, dass seine Aufgabe hervorragend erfüllt und den Benutzer zufrieden stellt…


Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • melle7484

    10.10.2004, 17:47 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht! Cu, Melle

  • Mangaia

    24.06.2004, 18:10 Uhr von Mangaia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht. Es fehlt noch der Preis des Gerätes. Viele Grüße Mangaia

  • manfred1000

    24.06.2004, 17:41 Uhr von manfred1000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau mal in dein Gästebuch, meine Nachricht vom 16.6.2004 MFG manfred1000