Philips CD-R 80MIN 48fach 10er Case Testbericht

Philips-cd-r-80min-48fach-10er-case
ab 63,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2000
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Gewohnt gute Qualität...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Heute möchte ich euch mal wieder über einen neuen Rohling berichten, von dem ich mir vor einigen Tagen ein paar Exemplare gekauft habe. Ich war mal wieder auf der Suche nach ein paar neuen Rohlinge, da ich immer viele dieser Medien benötige und ich dann immer auch drauf achte, dass ein Bericht für Ciao dabei abfallen kann. Diesmal habe ich 3 neue Medien gekauft über die ich nun nach und nach meine Berichte schreiben werde. Als erstes habe ich einen Philips-Rohling getestet, um genauer zu sein den neuen "Philips CD-R 80 48x Short Strategy".



@@@@@ Optik @@@@@
Die Rohlinge werden einzeln in Jewel Cases verpackt verkauft. Die Vorderseite der Verpackung ist in den farben rot und lila gestaltet und ist grapfisch sehr ansprechend gestaltet. Sie vermittlert den Eindruck von Geschwindigkeit und Präzision - zumindest mal das erste kann auch durch die max. 48x Schreibgeschwindigkeit bestätigt werden. Die Rückseite der Verpackung ist mit den allgemeinen Sicherheitshinweisen gespickt, wie z.B. dass man den Roling doch bitte vor Sonnenlicht und besonderen Hitzequellen schützen soll. Aber das ist ja sowieso bei jedem Rohling klar.

Das Medium selber hat eine silbrig-grüne Unterseite und eine rau-mattierte silberne Oberseite, auf der es sich prima mit einem Folien- oder CD-Stift schreiben lässt.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Die heutigen Rohlinge sind in der Zuverlässigkeit eigentlich alle sehr gut zu beurteilen, zumindest mal wenn man sich an die Markenprodukte hält. Für mich ist daher immer ein entscheidendes Kriterium wie viel Speicherplatz ich auf dem Medium tatsächlich habe, neben den angegebenen 700 MB. Ein genaues Auslesen dieses Rohling ergab eine maximale Speicherkapazität von 702,82 MB was ja an sich nicht schlecht ist, aber leider nur 79,59 Minuten Audiokapazität. Philips hat uns also einfach 1 Sekunde unterschlagen...;)



Was das Brennen selber angeht habe ich keinerlei Kritik an dem Rohling zu äußern. Mein Plextor-Brenner erkennt ihr sehr schnell und auch Nero und Clone-CD haben keinerlei Probleme den Rohling zu händeln.
Im täglichen Umgang finde ich es noch sehr praktisch, dass der Rohling sich aufgrund der rauen Oberfläche so sehr gut beschriften lässt, das ist ja leider lange nicht bei jedem Medium der Fall.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe den Rohling bei Famila gekauft und bezahlt habe ich glauben ich pro Stück 0,89 Euro.



Liebe Grüße
***Free***

35 Bewertungen, 5 Kommentare

  • SmileAngel

    25.01.2006, 23:36 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Chris

  • mswmsw

    07.11.2005, 13:25 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    23.10.2005, 03:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • follio

    22.10.2005, 20:30 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • NancyNoack

    22.10.2005, 15:02 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht