Philips HD2522 Testbericht

Philips-hd2522
ab 39,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

*Meistgebrauchtes Küchengerät*

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

Gerät hält schon über 3 Jahre, ausreichende Funktionen, sehr zuverlässig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

um fix und schnell in der Mittagspause was zu essen wird immer wieder unser Toaster benutzt. Dieses Gerät der Marke Philips Modell Nr. HD 2522 wurde schon vor 3 Jahren angeschafft wobei der Preis laut meiner Frau um die 20 Euro betrug. Verpackt war der Toaster natürlich in einem dementsprechenden Umkarton, innen ist er nochmals in Folie eingeschweißt und in Eierkarton-ähnlichen Einsteckern damit der Toaster auch ja nicht in der Verpackung verrutschen kann. Der HD 2522 ist erhältlich in den Farben weiß und in einem schönen royalblau, wir haben uns für blau entschieden weil es frischer ist und man nicht immer die ganzen Fingertatschen auf dem weißen sehen würde, gerade wenn es mal schnell gehen muss. Mit zum Lieferumfang gehört ein sogenannter Brötchenröstaufsatz und natürlich eine detailierte Bedienungsanleitung.

Der Toaster ist wie schon gesagt in einem schönen royalblau gehalten und von der Form her recht eckig, außerdem besteht er aus Kunststoff. Er hat eine sogenannte Cool-Touch-Funktion, selbst wenn man gerade toastet verbrennt man sich keineswegs die Finger am Gehäuse, dies ist vor allem für Familien mit Kindern sehr geeignet. Mit der Länge von 13 cm und einer Höhe von 12 cm ist er recht klein und passt von daher auch in eine recht kleine Küche bzw. auch auf ein Küchenregal. Der Brötchenröstaufsatz ist abnehmbar und verchromt, an den Seiten befindet sich jeweils eine blaue Lasche um ihn auf den Toaster zu setzen oder wieder abzunehmen. Mit ihm kann man Brötchen oder Croissants schnell und vor allem knusprig wiedererwärmen.

Die Funktionen
*****************
Elektronik-Sensor
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit diesem stellt man den Röstgrad ein bis auf 7 Leistungsstufen, je höher die Stufe eingestellt ist desto dunkler wird natürlich auch der Toast.

Die Auftautaste
°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit dieser kann man selbst gefrorenen Toast schonend auftauen und dabei bräunen.

Die Stop-Taste
°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit dieser Funktion kann man jederzeit den Toastvorgang unterbrechen wenn man beispielsweise die falsche Bräunung eingestellt hat und den Toast eher wieder aus dem Schlitz heraushaben möchte.

Krümelfach
°°°°°°°°°°°°
Sehr praktisch gestaltet sich die Krümelschublade die man unten seitlich herausschieben kann um somit die Krümel zu entnehmen und die Schublade selbst mal sauber machen zu können.

Das Kabelfach
°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Netzkabel selbst hat eine Länge von 1,10 m, falls man aber nicht die komplette Länge benötigt kann man den Rest im Kabelstauraum des Toasters aufgerollt lassen, wie ich finde eine sehr praktische Sache.

Die Leistung
°°°°°°°°°°°°°°
Mit einer Wattleistung von 800 Watt kann man wirklich nicht meckern. Stromsparend aber dennoch schnell kann man seinen Toast zubereiten.

Abschließendes
*******************
Der Preis für dieses Gerät war meines Erachtens sehr günstig. Es ist zwar kein High-Tech-Toaster aber dennoch werden alle Bedürfnisse erfüllt und dies ist letztendlich einfach nur leckeres Toastbrot zuzubereiten. Er toastet recht schnell und mit der Röstgradeinstellung lagen wir bisher auch noch nicht falsch, meist haben wir sie im mittleren Bereich, dann ist der Toast mittelmäßig gebräunt und so wollen es eigentlich alle haben. Das Brötchenrösten dauert da schon ein wenig länger, Platz ist für maximal 2 Brötchen oder Croissants. Da stellen wir zumeist einen höheren Röstgrad ein und wenden die Brötchen dann nochmals damit sie schön knusprig und braun von beiden Seiten sind.

Die Krümelschublade ist auch recht gut durchdacht denn ich habe da schon Toaster gesehen die man erst mühselig mit einem Kreuzschlitzschraubenziehen öffnen muß um die Krümelschublade zu reinigen. Hier ist das wirklich sehr einfach. Vom Design her befindet sich der Toaster in einem mittleren Wert doch die Farbe macht dies eigentlich bei weitem wieder weg denn dadurch bekommt er einen Kick. Ich gebe diesem Gerät wegen seinem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis 5 Sterne und meine Familie und ich haben wirklich nichts an dem Toaster auszusetzen. In diesem Sinne...

Superbiene und Pitter

85 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    07.06.2008, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Lieben Gruß, schneider80

  • volcano

    17.03.2008, 14:24 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • angi3000

    19.03.2007, 09:58 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • panico

    13.03.2007, 20:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • stormwatch

    05.03.2007, 23:18 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüße! Stormwatch

  • Tweety30

    23.02.2007, 11:43 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • creedy18

    23.02.2007, 09:45 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • diana75

    23.02.2007, 02:04 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • melliCLP

    20.02.2007, 21:33 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich , liebe Grüße , die Melli :) :)

  • jenny123

    20.02.2007, 21:26 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123;-))

  • BlackBetty

    16.02.2007, 17:07 Uhr von BlackBetty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es geht doch nicht´s über ein leckeres Toast.... Lg-Tina ;-))

  • taz772112

    30.01.2007, 18:33 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • Jakini

    30.01.2007, 18:17 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer sh

  • anonym

    29.01.2007, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Sven

  • verzaubert

    29.01.2007, 22:25 Uhr von verzaubert
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh das könnte man auch mal wieder machen tosten da hast mit deinem Bericht hunger gemacht

  • Baby1

    29.01.2007, 15:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • topfmops

    29.01.2007, 13:21 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wegen massiver Beschwerden einiger humorloser Berichterstatter über meine Kommentare werde ich eben mal wieder aussetzen und mir nur noch meinen Teil denken und fordere mit Schillers ‚Don Carlos’ III, 10 „Geben Sie Gedankenfreiheit!!“ Und jetzt eine Drohun

  • anonym

    29.01.2007, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Matze1195

    29.01.2007, 08:41 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bigmama

    28.01.2007, 22:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • LittleSparko

    28.01.2007, 13:45 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    28.01.2007, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Alex1990

    28.01.2007, 12:07 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sandrad198

    28.01.2007, 09:06 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG Sandra

  • morla

    28.01.2007, 04:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    28.01.2007, 04:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;