Philips HD2522 Testbericht

Philips-hd2522
ab 39,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von freestyler987

Goldgelb und lecker... ***Free***

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!


Ich habe gerade Bock! --- Nein, nicht das was ihr denkt, aber ich habe gerade Bock einen Bericht für Euch zu schreiben. Als ich vor 2 Minuten zur Haustür hereinkam, führte mich einer meiner ersten Wege zu meinem Toaster, weil ich echt kurz vorm verhungern war. Und außerdem esse ich Toast mit Honig echt für mein Leben gerne! Also liegt es nahe, dass ich euch nun mal über meinen Toaster schreibe, den: „Philips Comfort HD 2522“.


///////// Optik //////////
Ich weiß gar nicht genau in welchen Farben man den Toaster alles erhalten kann, aber ich habe ihn mit jedenfalls in ganz schlichtem und einfachem Weiß gekauft, da das am besten zu meiner Kücheneinrichtung passt. Der Toaster hat optisch eigentlich überhaupt gar keine Besonderheiten. Er ist vielmehr ein Standartgerät, wie es im Buche steht, aber genau das wollte ich ja auch. Bloß keine Schnickschnack, sondern nur ein zuverlässiges und einfaches Arbeitsgerät. Die Maße sind 25,4*31,3*17,8 cm. Wie man oben auf den Bildern auch erkennen kann, hat das Gerät einen gewellten Aufsatz für das Erwärmen von Brötchen. Außer dem Druckknopf, der die Toasts im Gerät versenkt und dieses In Betrieb setzt gibt es noch einen Regler, mit dem man die Temperatur, bzw. die Dauer der Röstung einstellen kann, je nachdem wie kross und braun man seine Toasts bevorzugt. Es gibt hierbei insgesamt 7 Stufen; 1 ist die schwächste und 7 dann logischerweise die intensivste..;-) Dann gibt es noch eine Stopptaste, für den Fall, dass sich ein leicht stickiger Qualm in der Wohnung verbreitet...;-)


///////// Die Benutzung //////////
Nunja, wie man einen Toaster bedienst, werde ich hier wohl kaum noch erläutern müssen, denn das wird wohl jeder wissen...;-) In der Benutzug macht es sich allerdings sehr positiv bemerkbar, dass die Krümel, die ja in einem Toaster immer anfallen, in einem Extrafach gesammelt werden und so sehr schnell entsorgt werden können. Auch die Stoptaste empfinde ich als sehr angenehm, denn es ist wirklich schon öfters vorgekommen, dass mir die Toasts verkohlt sind, meistens weil ich versehentlich das Rad mit den Bräunungsstufen verstellt habe.


///////// Ergebnisse //////////
Je nachdem welche Bräunungsintensität man auswählt, erzielt man natürlich unterschiedliche Ergebnisse, jedoch sind diese alles in allem wirklich sehr zufriedenstellend. Die Toasts werden ganz gleichmäßig goldgelb und sind nicht, wie ich es auch schon erlebt habe, in der Mitte schwarz und außen weiß.


///////// Hersteller und Preis //////////
Der Hersteller ist Phillips

Der Preis liegt im Elektrohandel etwa bei 20-25 Euro. Ich habe 19,99 bezahlt, weil ich bei einem Sonderangebot sofort zugegriffen habe.


///////// Fazit //////////
Also, ich kann das Gerät wirklich nur empfehlen. Zwar ist es vom Design her relativ einfallslos, aber wenn man auf der Suche nach einem eifachen, jedoch sehr zuverlässigen Gerät ist, liegt man mit dem HD 2522 sehr richtig!



Ciao und bis bald,
Freestyler987

51 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mogry1987

    13.05.2006, 16:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 17:03 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Venezianerin_2005

    09.05.2006, 10:35 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina

  • Estha

    08.05.2006, 01:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • anonym

    07.05.2006, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Blinkjewel

    05.05.2006, 17:47 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • SmileAngel

    02.02.2006, 12:14 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!