Philips HD2522 Testbericht

Philips-hd2522
ab 39,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DjtheFreak

Funktioneller Toaster mit potthässlichem Design

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  schlecht
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

leichte Reinigung, Auftaufunktion,

Kontra:

zu klein, potthäliches Design, aus meiner Sicht zu teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo Zusammen,

Mittlerweile zu den Standartgeräten einer Küche gehört wohl zweifellos ein Toaster, genauso verhält es sich bei uns. Der Toaster \"Philips Modell Nr. HD 2522\" leistet dabei mir besonders gute Dienste damit ich in der hektischen Morgenphase vor der Schule noch schnell etwas in den Magen bekomme.

Der Toaster in der Praxis
+++++++++++++++++++++++++
Der Toaster besitzt eine recht kleine Größe von 131 mm (Breite) und ist ohne den beigelegte Aufsatz für Brötchen 119 mm hoch. Verarbeitet ist er aus leicht pflegbaren Kunsstoff mit der man eine eventuelle Reinigung mit einem Spüllappen vornehmen kann wobei eine richtige Verschmutzung kaum aufkommt. Die maximale Energieleistung des Gerätes beträgt 800 Watt die er sich mit einem ca. 100cm (geschätzt) langen Kabel von einer herkömmlichen Steckdose holt.

Der \"Philips Modell Nr. HD 2522\" bietet dabei etliche Funktionen wobei für mich der der 7 fach verstellbare Regler am wichtigsten ist. Mit diesem stellt man den Bräunigungsgrad der zu toastenden Brote oder Brötchen ein wobei für Toastbrot schon die mittlere Stufe aussreicht. Da der Toaster dauerhaft im Einsatz ist wird das Kabelfach von uns nicht benötigt, dieses ist nur für Nutzer gedacht die ihren Toaster jeden Tag verstauen wollen.

Wer gefrorenen Toastbrot bzw. Brötchen verwendet kann mit der Auftautaste die gefrorenen Teile schonend auftauen und im weiteren Verlauf fertig toasten. Um ein eventuelles verbrennen der Toasts zu vermeiden gibt es noch eine Stopptaste die den Toastvorgang jederzeit unterbricht.

Wie bereits erwähnt geht das reinigen des Toaster sehr leicht vonstatten. Der Schmutz bezieht sich meistens auf Fingerabdrücke und damit verbundenen Fettflecken die mit heißem Spulwasser und einem Lappen entfernt werden. Eine \"Krümelauffangwanne\" läßt sich mittels seitlichem herausziehen sehr leicht entleeren so das die Pflege des Toasters kein Problem darstellt.

Zum Fazit
+++++++++
Ich hätt den Toaster auf keinen Fall gekauft so potthäßlich wie der aussieht. Doch hierfür ist meine Mutter zuständig die laut ihrer Aussage 22,99 € dafür bezahlte was ich zudem für zu Teuer halte. Hier zahlt man wohl etliche Euro für den Namen Philips mit drauf. Zudem halte ich ihn für einen 4 Personenhaushalt für viel zu klein da nur maximal 2 Toast sowie 2 Brötchen gleichzeitig erwärmt werden können.

Somit halte ich den \"Philips Modell Nr. HD 2522\" nur für maximal 2 Personen-Haushalte geeignet wo ich ihm trotz des hohen Preises dank seiner Funktionen immer noch 3 Sterne verleihe. Weiterer psitiver Aspekt ist die Zuverlässigkeit des Gerätes das er bisher seit knapp einem Jahr ohne Probleme seine Arbeit verrichtet.

Gruß Martin Metz (Yopi-User \"DJtheFreak)

20 Bewertungen