Philips HD2522 Testbericht

Philips-hd2522
ab 39,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Ein Toast für jede Gelegenheit

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

--

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Endlich, wir haben wieder einen Toaster.
Ein gutes Toastbrot, wir nehmen meistens das amerikanische- ist doch sehr lecker und knuspig.
Da ist das Frühstück doch gleich mal appetitlicher mit einem frischem Toast. Und, auf ein getoastetes Brot schmeckt ja wirklich alles gut. So zum Beispiel Wurst, Käse, Marmelade oder einfach nur frische Butter und ein gekochtes Ei dazu, lecker.
Toaster gibt es ja nun auch in jeder Preislage. Diesmal hat meine Mutter einen etwas besseren genommen, er sieht auch gut aus, was ja eigentlich nicht so wichtig ist, aber man schaut ihn ja täglich an. Wichtig er soll was taugen und ein paar Jahre halten, hoffen wir mal.

Es ist ein Toaster von der Firma

" PHILIPS "
°°°°°°°°°°°°°

Ein Toaster HD 2522.

Das heißt, erstmal, das die Toastscheiben, 2 Stück an der Zahl, hintereinander in die Schlitze gegeben werden. Philips hat noch so einen , da werden sie Scheiben nebeneinander rein gegeben, dann ist er schmäler und länger.
Nun wieder zu unserem Prachtstück.
Also für 2 Scheiben Toast geeignet.
Obendrauf hat er einen Aufsatz für Brötchen, selbst dieser Aufsatz ist schön hergerichtet.
Rechts und links zum Anfassen 2 Plastikhalter , verbunden mit dem Dratgestell wo die Brötchen zum Backen draufgelegt werden können. Auch Croissants kann man aufwärmen.
Am Schalter, kommen nir noch zu, auf 1 oder eine "Brötchenabbildung " stellen und den Schieber nach unten drücken, dann wird erwärmt. Sollen die Brötchen auf beiden seiten erwärmt werden, einfach mal drehen, logisch oder.

Zu m Toast, den es ist ja ein Toaster. Also wie gesagt , ganz einfach eine oder zwei Scheiben Toast in die Schlitze geben und Bräunungsgrad einstellen, Schieber nach unten, dann werden die Toastbrote in den Toaster versenkt und nun werden sie getoastet.
Jetzt ist es Zeit für eine Schaltererklärung:
Auf der rechten Seite befindet sich der Schalter und sich die Wunschbräune für sein Toast auszusuchen

Stufe 1 oder 2 für eine leichte Bräunung
Stufe 3, 4 oder 5 für eine mittlere Bräunung
Stufe 6 für eine starke Bräunung
Stufe 7 zum Toasten von gefrorenem Brot

Daneben ist der Schieben, damit man die Toastscheiben absenken kann, man schiebt ihn einfach runter, wo er dann einrastet.

Sehr gut finde ich eine gewisse Sicherung, wenn man den Stecker nicht immer ziehen will. Dieser Toaster ist mit einer O-Einstellung , am Schalter , ausgestattet. Wenn der Schalter auf 0 steht, springt der Schieber nach oben und kann nicht mehr bewegt werden. So kann er nicht ausversehen ( oder kinder spielen dran , Schieber hoch und runter ) eingeschaltet werden.

Dieser Toaster ist weiß und hat ganz zart hell grün-lindgrün einen Sockel, auch der Schieber und der Schalter sind in diesem grün. Er passt in jede Küche, da er nicht übermäßig groß ist findet er gut seinen Platz. Er ist 22 cm lang, 17 cm hoch und 12 cm tief.
Der Preis für diesen Philips Toaster HD 2522 war DM 50,-- ( 49,95 ).
Eigentlich noch im Rahmen, es gibt schon welche für 29,95 oder aber aufwärts, also DM 50,-- für ein Markengerät geht doch noch.

Haben wir nun einige Toastbrote gemacht, müssen wir ihn auch reinigen., kein Problem.
Aber, bloß nicht auf den Kopf stellen und die Krümmel rausschütteln., soll man nicht machen und ist hier auch nicht nötig.
Dieser Toaster hat eine " Krümmelschublade " .
Einfach unten rausziehen und entleeren. Den Rest des Gerätes wischem wir einfach mit einem feuchtem Tuch ab. Fertig.
Das Kabel kann man sehr ordentlich unter dem Toaster aufwickeln.
Noch ein paar Spielregen, nicht das ihr hinterher sagt ich hätte euch nicht gewarnt.
Bitte die Metallteile nicht berühren - Verbrennungsgefahr -
Bleibt mal eine Scheibe Toast hängen, nicht im Schlitz rumstochern, " STecker ziehen ", dann die Scheibe rausholen.
Zum Reinigen Stecker ziehen, Toaster nicht ins Spühlwasser geben !!!
Drauf achten das keine Gegenstände reinfallen, am Besten nicht drauflegen.
Aufpassen wenn kleine Kinder in der Nähe sind.

Was noch in der Beschreibung steht, ich traue mich gar nicht so was zu schreiben, aber anscheinend gibt es so Leute die das tun. " Unvorstellbar ".
" Die Verwendung des Toasters für andere Zwecke, wie zum Beispiel = und jetzt kommts = für das Trocknen von Wäsche , kann zu Schaden am Gerät führen "

Wer trocknet denn am Toaster seine Wäsche. Ich habe überlegt, vielleicht das paar Socken ?????
Also ich weiß nicht, da fehlen einem doch echt die Worte oder macht das einer von uns Ciaoanern ???

so das wäre der Toaster, hab euch noch gar nicht gesagt wie´s eigentlich klappt.
Also ich bin zufrieden, die Toastscheiben werden lecker knusprig. Ich nehme so Stufe 4/5. Kann ja jeder ausprobieren wie braun ( schwarz ) er sein Toast mag.
Es geht auch ruck zuck. Toast rein, auf Bräunungstufe einstellen, Schieber runter und 1 - 2 - 3 haben wir ein Toast für jede Gelegenheit. Auch - Bei dieser Hitze kocht man ja nicht viel, - abends mal ein Steak, leckere Sauce und 1 oder 2 Toast dazu. Fertig.

Hoffe euch einen guten Tipp gegeben zu haben. Oder den Toast wieder in Erinnerung gebracht zu haben, denn er schmeckt dock ganz gut, auch zwischendurch mal schnell gemacht.

117 Bewertungen, 37 Kommentare

  • frankensteins

    22.01.2009, 00:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    21.01.2009, 08:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • feldhase

    02.03.2007, 12:10 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • Volker111

    01.03.2007, 21:12 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    nice indeed ;o)

  • echt1962

    28.02.2007, 19:55 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß GS

  • panico

    28.02.2007, 01:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • atrachte

    17.02.2007, 16:27 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • evaachenbach

    17.02.2007, 15:09 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰lg eva✰

  • chrissiette@msn.com

    15.02.2007, 13:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Chrissi

  • sascha6525

    11.02.2007, 18:08 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • binobalino

    06.02.2007, 22:59 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...Lg Heino

  • taz772112

    30.01.2007, 18:38 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • TheBestGirl

    27.01.2007, 01:13 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • B_Engal

    23.01.2007, 15:30 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • golfgirl

    23.01.2007, 02:07 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Dani

  • Power_Surfer

    19.01.2007, 20:57 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • diana75

    19.01.2007, 03:38 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    18.01.2007, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Schnarcher1

    17.01.2007, 22:14 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Qantas

    17.01.2007, 18:46 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr guter Bericht!

  • Andalee

    17.01.2007, 16:57 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • knopfi

    17.01.2007, 02:59 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muß sagen, für einen Toaster echt niedlich beschrieben! Gruß ;- knopfi

  • Nick_Neschi

    16.01.2007, 22:16 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    16.01.2007, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    16.01.2007, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Suesse_Maus

    16.01.2007, 15:50 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß suesse_Maus

  • trine800

    16.01.2007, 14:02 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Dienstag!!!

  • campimo

    16.01.2007, 13:43 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Estha

    15.05.2006, 01:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • jenny123

    01.05.2006, 15:11 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • StifflersMom

    01.05.2006, 14:24 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Sayenna

    01.05.2006, 12:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • blackangel63

    01.05.2006, 01:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>LG-------oOO--(_)--OOo-----------

  • morla

    30.04.2006, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • lucky83

    30.04.2006, 22:57 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Rosen

    30.04.2006, 22:55 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Erich1948

    30.04.2006, 22:52 Uhr von Erich1948
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich