Philips HD2532 Testbericht

Philips-hd2532
ab 43,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von PoisonAngel

Ein heisses Gerät

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

Auftaufunktion, Toastgrad einstellbar

Kontra:

Kabellänge

Empfehlung:

Ja

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Leider habe ich meistens keine Zeit oder bin zu verschlafen um früher aufzustehen und noch zu frühstücken, doch heute habe ich mich mal wieder aus dem Bett gequält. Normalerweise frühstücke ich nur am Wochenende und dann meistens Brot oder Aufbackbrötchen. Heute morgen gab es dann seit langem mal wieder Toast, frisch gebacken von unseren Philips Toaster den ich nun gleich mal zum Thema meines Berichtes mache.

Der Toaster:
Wir haben diesen Toaster schon eine ganze Weile. Ich glaube er war vom Media Markt oder aus einem anderen Elektro-Markt. Entschieden haben wir uns damals aufgrund des Designs. Der Toaster ist nicht so ein 08/15 Gerät, sondern er ist recht peppig ohne zuviel schnick schnack außenrum.
Er hat eine etwas bauchige Form und es gibt ihn in verschiedenen Farben (siehe Bild). Wir haben nur den grünen damals gesehen, aber den fanden wir auch irgendwie gut. Die Maße sind 28x33x20 cm und verfügt über 900 Watt.

Der Preis:
Ich hab mal geschaut, mittlerweile gibt es den Toaster für ca. 25 Euro. Ich weiß nicht mehr genau was wir damals bezahlt haben, aber die Welt war es soweit ich mich erinnere auch nicht. Es gibt sicher auch billigere Toaster, aber damals hat noch Mama bezahlt, von daher war das nicht das Hauptkriterium.

Der Toast:
Es gibt ja verschiedene Sorten von Toast, und auch unterschiedliche Größen. In den Toaster von Philips passt alles rein. Ok, das ist noch nicht wirklich außergewöhnlich, aber auch die ganz großen Toasts, die man für Sandwichs nimmt passen rein und das konnte unser alter Toaster nicht.
Je nachdem wie hell oder dunkel bzw. cross man seinen Toast mag kann man die Wärme regulieren. Dazu gibt es einen Knopf zum Drehen am Toaster. Die Stufen gehen von 1 bis 7. Was ich besonders praktisch finde ist die Auftaufunktion des Toasters. Damit kann man sogar gefrorenen Toast auftauen. Ich hab das schon einige Male versucht und es klappt wunderbar. Dauert dann natürlich etwas länger aber das geht schon. Wenn der Toast nicht eingefroren ist stelle ich den Toaster meistens auf 4. Der Toast wird dann nicht zu dunkel und hart, aber auch nicht so lapprig. Das ist aber Geschmacksache und ich denke jeder hat da seine eigenen Vorlieben.

Brötchen:
Auch Brötchen kann man mit dem Toaster aufpacken oder auch auftauen. Dazu ist ein spezieller Aufsatz dabei, den man einfach auf den Toaster aufsetzt und dann eine Art Rost über dem Gerät hat (haben denke ich auch die meisten anderen Toaster). Auch das finde ich praktisch, da man sich so auch mal gegen Nachmittag oder abend ein Brötchen von morgens aufbacken kann.

Wohin mit den Krümeln?
Beim Toasten fallen Krümel vom Toast ab. Diese kann man dann einfach mit Hilfe einer speziellen Schale rausnehmen. Die Schale kann man je nach Bedarf ganz einfach rausnehmen und entleeren.
Das ist auch schon der ganze Reinigungsaufwand den man mit dem Gerät hat. Ab und an kann man das Gehäuse auch einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, fertig.

Mein Fazit:
Bisher gab es keinerlei Probleme mit dem Toaster, von daher kann ich ihn voll und ganz empfehlen. Die Kabellänge wurde in anderen Berichten kritisiert, doch da der Toaster bei uns einen Stammplatz in der Küche hat und dort eine Steckdose in Reichweite ist stellt das kein Problem aus meiner Sicht dar.
Alles in allem ist der Toaster also ein Gerät dass den "normalen" Ansprüchen absolut genügt. Er toastet Toastbrot, man kann auswählen wie man ihn mag und man kann Toast und Brötchen auftauen (Pluspunkt!).

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und eure Kommentare.
LG, Nicole

64 Bewertungen, 22 Kommentare

  • blackangel63

    14.05.2006, 22:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Power_Surfer

    11.05.2006, 16:43 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 01:23 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Mogry1987

    25.04.2006, 15:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    20.04.2006, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Django006

    05.04.2006, 21:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh &*lg* Alan :o))))

  • popipu

    05.04.2006, 13:51 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Informationsreich

  • moniseiki

    03.04.2006, 23:37 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Sarah1509

    03.04.2006, 13:50 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg sarah

  • Flute

    01.04.2006, 19:27 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • absinth_girl

    01.04.2006, 02:04 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    28.03.2006, 20:06 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • swissflyer

    21.03.2006, 14:57 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, der Patrik :-)

  • iii

    20.03.2006, 23:09 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • sascha6525

    18.03.2006, 20:46 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Ilka123

    18.03.2006, 20:10 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • ch123

    13.03.2006, 21:52 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    09.03.2006, 19:41 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Fluetie

    27.12.2005, 14:02 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    23.12.2005, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen toast ess ich auch gern ab und zu.lg

  • mausi4

    21.12.2005, 21:42 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • morla

    21.12.2005, 20:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich