Philips HD2532 Testbericht

Philips-hd2532
ab 43,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cyberfee

PHILIPS CUCINA 2 Teil - So sind Mütter halt!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

Wiedererwärm - Funktion - Auftau - Taste - Herausnehmbare Krümelschublade - überzeugendem Bräunungsergebnis

Kontra:

Das Kabel ist einfach zu kurz

Empfehlung:

Ja

Irgendwann kam meine Mutter mal beladen mit vielen, vielen kleineren und größeren Geschenken bei mir an um genau zu sein war das an meinem Geburtstag vor 1 ½ Jahren. Ich habe mich gefreut wie ein blöden und mich sofort an das zerreisen des Ersten Geschenks gemacht. Aber so schnell ich das Geschenk auf hatte so schnell kam auch die Ernüchterung als ich sah was ich da schönes bekommen habe. Einen Wasserkocher von PHILIPS CUCINA… das Drama nahm seinen lauf den in jedem weiteren Packet kam noch so ein edles Plastikteil der Serie PHILIPS CUCINA zum Vorschein. Mensch was hat sich meine Mutter den da bei gedacht!!! Küchengeräte, ich könnte kotzen wer will den so was geschenkt bekommen???? Ich nicht und schon gar nicht in dem hässlichen Plastik!

OK, was soll ich machen jetzt habe ich das Zeug und werde halt mal davon berichten. Von meinem super Wasserkocher habe ich ja schon berichtet, von daher kommt heute der Toaster dran.

■ ■ ■ ■ ■ Philips HD 2532 (Toaster) Cucina ■ ■ ■ ■ ■

1. Erstereindruck, Serie PHILIPS CUCINA, Produktbeschreibung
2. Im Praxistest
3. Leistungsmerkmale/ Technische Daten
4. Hersteller
5. Preis
6. Fazit

__________________________________________________________ ____ ___ __ ______

1 ■ Erstereindruck, Serie PHILIPS CUCINA, Produktbeschreibung

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯
Bei mir in der Küche blitzt und strahlt alles in gebürstetem Stahl und Chrom von daher passen die edlen Plastikteile (kotz) der Serie PHILIPS CUCINA mal gar nicht in meine Küche. Von der Form her sind die Teile ja noch ganz nett aber dieses Pastell gelb und dann auch noch aus Plastik… NE das passt so gar nicht hier her! ABER einen anderen habe ich nun ja nicht und so lange der geht wäre ich ja auch blöd einen anderen zu kaufen!

>>>> Serie PHILIPS CUCINA

Aber Philips fand aber wohl das Design besonders ansprechen und hat gleich eine ganze Serie hierzu auf den Markt gebracht. Hier in Deutschland gibt es die meisten Produkte aus dieser Serie, die alle in Pastell Tönen gehalten, sind in den Farbvarianten beige, grün, blau und ein helles Anthrazit. Form schön sind sie ja die Produkte, wenn sie nur nicht aus diesem hässlichen Plastik wären …


>>>> Produktbeschreibung:

Wer bis her so wie ich einen ganz normalen Toaster hatte der einfach grade runter ging hat jetzt das Gefühl einen schwangeren Toaster vor sich zu haben. Im vergleich zu vielen anderen wirk er richtig rundlich und mit einem dicken Bäuchlein. Wie ich ja schon erwähnt habe gibt es die Produkte in verschiedenen Farben ich habe meinen Toaster in den Farben creme/perlblau. Wobei die Basis Farbe creme ist und nur Temperaturregler und der Brotlift in der Farbe perlblau sind.
Auf der Vorderfront des wärmeisolierendem Thermogehäuses fällt einem als erstes der etwa 5 cm große Temperaturregler auf, hier lassen sich die Bräunungsstufen oder die anderen Funktion einstellt. In der Bedienungsanleitung kann man entnehmen welche Stufe für welchen Bräunugsgrad geeignet ist. Neben den Bräunungsstufen hat man noch zwei Zusatz Funktionen. Die eine ist das Tiefkühlkostsymbol auf dem Regler, dieser ist zum auftauen von Toast und Brot geeignet und die zweite eine Extra-Aufwärmfunktion von abgekühltem Toast was mit einer erhitzten Toastscheibe als Symbol gekennzeichnet ist.

Seitlich findet man den extra hohen Brotlift der einem auch ermöglicht größere Toastscheiben komplett zu versenken und lecker zu Toasten. Oberhalb dieses Brotlift befindet sich eine Stopptaste, die bei Nutzung rot aufleuchtet, hier mit kann bei bedarf Toastvorgang unterbrochen werden.

Passend im Design gibt es auch einen Brötchenaufsatz, leicht läst sich der Aufsatz auf den Toaster anbringen. Von der Größe her passen etwa 2 Brötchen oder Croissants auf den Aufsatz. Auf dem Temperaturregler findet man zwischen den Temperaturen 3 und 4 das Brötchensymbol das soll einem sagen das man zum aufbacken der Brötchen zwischen den Temperaturen 1,2 und 3 wählen soll, um den idealen bräunungsgrad für ein Brötchen zu erlangen.

_________________________________________________________ ____ ___ __ _
2 ■ Im Praxistest
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Stecker in die Dose und los kann es gehen. Von wegen, schön wäre es gewesen.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe viel zuwenig Steckdosen in der Wohnung und da wo ich welche brauch ist meist keine. Ich hätte mir meinen Toaster beim frühstück gerne auf den Esstisch gestellt damit ich nicht für jede Scheibe aufstehen muss. So sehr ich auch zieh und zehr die Schnur ist einfach zu kurz. Zum vergleich hole ich meinen alten Toaster raus um mal zu schauen wie lang da das Kabel ist. Wo der neue Toaster grade mal eine nutzbare Länge von ca. 85 cm hat, hat mein alter Toaster fast 1,50 m an Kabellänge zu Verfügung. Also das Kabel ist echt viel, viel zu kurz!

>>>> toasten ---

Jetzt will ich aber endlich meinen Toast und teste mit den großen schreiben Sandwichtoasts. Dank des breiten, tiefen Toastschlitzes läst sich auch eine große Sandwichtoastsscheibe ohne Probleme komplett in den Toastschlitz versenken. Das ist klasse den mein alter Toaster konnte das nicht da schaute immer ein kleines stück oben raus. So nun stehen wir vor der Wahl was für einen bräunugsgrad möchte ich den. Mein super Toaster hat gleich 7 da von… nun ich stelle den Temperaturregler mal auf die 2 und schau mal was dabei raus kommt. Es kommt mir echt ewig vor bis der Toast endlich fertig ist! Das Bräunungsergebnis ist super. Der Toast ist leicht braun schön knusprig aber nicht zu trocken, grade so wie ich Ihn mag. In der Stufe 1 hat sich eigentlich fast nix getan außer das der Toast warm wurde, mir persönlich war das zu wenig. Alle Stufen danach sind mir dann aber schon fast zuviel des guten von daher habe ich mein optimales Bräunungsergebnis auf der Stufe 2.

>>>> aufwärmen

Was richtig klasse ist, ist die Toast auf wärm Funktion. Auf dem Temperaturregler noch vor der 1 befindet sich ein Symbol in form einer erhitzten Toastscheibe das ist das Symbol zum wieder erwärmen. Hier bei wird der Toast nicht einfach noch mal gegrillt sondern nur auf eine angenehme Temperatur gebracht so das er wieder schön warm und knusprig wird. Klassesache da ich oft mal meinen Toast vergesse oder vor lauter erzählen nicht zum Essen komme und was gibt es schlimmeres als so einen kalten gummiartigen Toast dann essen zu müssen?!


>>>> aufbacken

Nun kommen wir zum aufbacken von Brötchen. Wie ja schon erwähnt hat der super Toaster einen Brötchenaufsatz auf dem bequem 2 Brötchen oder Croissants platz haben. Nun kann es daran liegen das ich zu blöd zum aufbacken bin oder einfach daran das es nicht wirklich geht. Denn egal wie ich es auch mache das Ergebnis ist nicht wirklich überzeugend. Ich stelle den Toaster auf die angegebene Temperatur je nach Wahl zwischen 1 und 3 laut Hersteller auf keinen fall höher. Ich drehe und wende mein Brötchen aber egal was ich auch mache das Brötchen bekommt entweder einen schwarzenrand oder ist einfach nur total trocken und nicht mehr genießbar. Aber ein schön warmes leckeres Brötchen bekomme ich so nicht. Diese Funktion ist total für den Arsch! Was hingegen gut geht ist das erwärmen von Croissants wo bei ich das ständig drehe und nicht die komplette zeit drauf lasse nur grade so lange bis es etwas warm ist. Hierbei muss man aber echt da bei stehen bleiben und alles im Auge behalten sonnst ist es schnell verbrannt.

>>>> auftauen

Auf dem Temperaturregler vor der 7 findet man das Symbol zum auftauen. Diese nutze ich selten da mir persönlich aufgetautes Brot nicht schmeckt und der Toast bei uns auch nicht eingefroren wird. Getestet habe ich es mal mit einer eingefrorenen Scheibe Toast. Das ging ganz flott und war vom Ergebnis her auch Ok. Mehr kann ich da zu echt nicht sagen der Toast war warm aufgetaut aber nicht gegrillt.



>>>> Hier die Beschreibung für den idealen Bräunungsgrad:

• Bei einer einzelnen Scheibe oder bei trockenem Brot Position 1 oder 2 für eine leichte Bräunung.
• Position 3 bis 5 für eine mittlere Bräunung.
• Position 6 oder 7 für eine starke Bräunung.
• Eingefrorenes Brot auftauen. Bräunungsregler auf die Position 7 vor der zahl 7 sieht man auch das Tiefkühlkostsymbol zum Auftauen. Mit seinen 900 Watt die der Toaster hat geht das recht flott.

>>>> reinigen

Toast wird bei uns nicht sooo oft gegessen aber wo gehobelt wird fallen nun mal auch Spänne. Bei meinem Alten Toaster musste ich das gute Teil auf den Kopf drehen und kräftig schütteln um die Krümel aus dem Toastschlitz zu bekommen. DAS brauche ich hier nun nicht mehr. Bequem lässt sich die Krümelschale raus ziehen und so super reinigen.

Das man den Toaster nicht komplett ins Wasser stecken darf zum reinigen das muss ich ja wohl nicht extra sagen, oder? Ansonsten Stecker raus, mit einem feuten Reinigungstuch läst sich das Gehäuse super reinigen und die Krümel werden aus der Krümelschale einfach raus gewicht. Das war\'s dann auch schon schon ist der gute Toaster wieder wie neu : -)


3 ■ Leistungsmerkmale/ Technische Informationen
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯


• Wiedererwärm-Funktion
• Stop-Taste
• Auftau-Taste
• Brotlift
• Abnehmbarer Brötchenaufsatz
• Herausnehmbare Krümelschublade
• Automatische Sicherheitsabschaltung
• Stromverbrauch 900 W
• Kabellänge nutzbar ca. 85 cm
• Gewicht 1,25 kg
• Produktmaße (L x B x H) 135 mm x 25 mm x 185 mm
• Kammermaße (L x B x T) 135 mm x 25 mm x 130 mm


_________________________________________________________ ____ ___ __ _
4 ■ Hersteller
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

>>>> Unternehmensprofil

Philips in Deutschland

Philips Deutschland ist eine der größten und umsatzstärksten Tochtergesellschaften des Konzerns und zählt zu den Top Ten der deutschen Elektronikbranche. Ihren Sitz hat die Philips GmbH in Hamburg. Für Philips ist Deutschland nicht nur der drittgrößte Markt - nach den USA und China, in Deutschland sind zudem wesentliche Kompetenzen für Forschung, Entwicklung und Fertigung angesiedelt. Damit leitet die deutsche Tochter einen wichtigen Beitrag zu den weltweiten Aktivitäten des Konzerns in den Segmenten Healthcare, Lifestyle und Technologie.

>>>> Adresse

Philips GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Steindamm 94
D-20099 Hamburg

Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29

E-Mail: [email protected]
Homepage: http://www.philips.de

>>>> Benutzerhandbuch findet man auf deutsch unter diesem Link

http://www.p4c.philips.com/files/h/hd2532_90/hd2532_90_dfu_deu.pdf
_________________________________________________________ ____ ___ __ _
5 ■ Preis
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Philips HD 2532 (Toaster) Cucina

Der Preis liegt irgendwo bei ca. 19,90 € bis 35 €, je nach dem wo man ihn kauft.

Folgende Produkte sind aus der Serie noch zu erhalten:

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:
Cucina Fritteuse HD 6155/80: € 109,99
Cucina Foodprozessor HR 7638/80: € 92,99
Cucina Standmixer HR 1744/80: € 67,99
Cucina Handmixer HR 1565/80: € 59,99
Cucina Küchenwaage HR 2390/80: € 52,99
Cucina Wasserkocher HD 4674/80: € 42,99
Cucina Toaster HD 2623/80: € 32,99
Cucina Stabmixer HR 1350/80: € 31,99
Cucina Handmixer HR 1560/80: € 29,99
Cucina Zitruspresse HR 2744/80: € 25,99

_________________________________________________________ ____ ___ __ _
6 ■ Fazit
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯ ¯¯¯ ¯¯ ¯

Wie alle Produkte von Philips ist auch der HD 2532 Toaster aus der Serie Cucina in einer super Qualität verarbeitet. Mit seinen 7 Bräununkstufen sollte jeder in der Lage sein seinen Toast so zu toasten wie er es für sich am liebst hat. Und sollte man sich mal vertan haben kann man immer noch über die Stoppfunktion den Toastvorgang abbrechen. Die auf wärm Funktion gefällt mir besonders gut da es ja wohl nix schlimmeres gibt als kalten Toast zum frühstück. Von aufbacken bis auftauen keine Funktion die der Toaster nicht hat und das alles in einer guten Geschwindigkeit und mit einem überzeugendem Bräunungsergebnis. Schön kross und gleichmäßig gebräunt.

Der einzige negative punkt ist die Kabellänge. Das Kabel ist einfach zu kurz und darüber ärger ich mich jedes Mal, da ich den Toaster so nicht auf den Esstisch stellen kann. Ohne eine Verlängerungsschnur geht da nix. Das ärgert mich da die meisten Modele über eine längere Kabelschnur verfügen.

Qualität und Funktionalität erhalten von mir volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

Liebe Grüße eure
Sandy

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • ChrisLanger

    10.06.2005, 11:56 Uhr von ChrisLanger
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Gerät!!! wir haben auch erst einen neuen gekauft...ist aber kein so geniales Teil!!! ciao Chris

  • pcblizzard

    25.05.2005, 15:09 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schieße mich dich an. Respekt. Mfg pcblizzard

  • anonym

    20.05.2005, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu einem Toaster!!! wahnsinn!!! :o) liebe grüße tammy