Philips HD2532 Testbericht

Philips-hd2532
ab 43,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Ich steh auf heisse Schnittchen

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Natürlich befindet sich auch in meiner Küche ein Toaster. Vor einigen Jahren, noch zu DM- Zeiten bekam ich diesen geschenkt. Er ist schick, er war nicht sehr teuer, tut seinen Dienst sehr treu und wird hier, wenn nichts dramatisches dazwischen kommt nicht allzu schnell das Feld räumen müssen.

PHILIPS CUCINA HD 2532/16

DESIGN
Wenn ich ab und an mal durch die Toaster- Abteilung des nahegelegenen Fachmarktes streune muss ich immer wieder feststellen das es richtig hässliche Toaster gibt. Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, aber die meisten sind entweder sehr grell blau oder gelb, oder in 60er- Jahre- Hausfrauenart weiß. Die Cucina- Reihe von Philips ist vom Design sehr jugendlich, frisch und dennoch schlicht. Dieser Toaster ist sehr bauchig rundlich und in einem hellen Vanillegelb- Ton. Der Drehknopf und der Hebel sind in einem dazu schön passenden taubengraublau.


PREIS
Damals kostete er etwa 59 DM. Heute bekommt man ihn je nach Markt oder Angebot für zwischen 25 € und 33 Euro. Ein gutes Preisleistungsverhältnis wie ich finde.



TOASTEN UND ANDERE ERFAHRUNGEN:
Wie man ein Toast toastet muss ich euch wohl nicht erklären. Dies funktioniert bei diesem Gerät wie bei jedem anderen auch. Der Brotlift ( schönes Wort, nicht??) ist sehr tief, so dass auch komplikationslos die riesen Sandwichscheiben von Aldi komplett hineingehen. Am runden Drehknopf vorne lassen sich Hitzeregulierung zwischen 1 und 7 einstellen. Neben der 7 befindet sich ein Tiefkühlsymbol, weil die Hitze durchaus ausreicht um Toast und auch Brötchen aufzutauen. In der Bedienungsanleitung steht natürlich auch welche Stufe für welchen Bräunungsgrad beziehungsweise Erwärmungsgrad zuständig ist, aber wie so oft probiert man da am besten selber mal ein bisschen herum. Aber apropos Brötchen, natürlich hat dieser Toaster ( siehe Bild ) auch einen Brötchenaufsatz. Er passt zum gesamten Design und ist kinderleicht aufzusetzen und wieder abzunehmen.


Krümelschale:
Wie viele andere neuere Toaster hat auch dieser eine Krümelschale, die ein anstrengendes Ausschütteln des Toasters erspart. Die Schale ist ebenfalls kinderleicht ein und auszuführen. Da diese Schale aber recht klein und schmal ist, ist sie dementsprechend schnell voll. Deswegen sollte man ab und an mal reinschauen...

Kabelage:
Den einzigen Nachteil den der Toaster hat ist dass das Kabel sehr kurz ist. Es ist gerade mal 1 Meter lang, und das ist eindeutig zu kurz. Selbst wenn er direkt über einer Steckdose auf einer Ablage steht, reicht das Kabel gerade mal soweit. Mich ärgert dies manchmal. Zum Beispiel im Sommer wenn ich auf dem Balkon frühstücken möchte oder wenn ich mal meine Küche umsortieren möchte. Entweder ich richte mich nach den Steckdosen oder ich muss eine hässliche Verlängerungsschnur zur Hilfe nehmen.


FAZIT
Ich persönlich finde den Toaster für mich und meine Belange vollkommen ausreichend. Ich mag das Design, zwei Toastfächer reichen und er tut seinen Dienst solide und zuverlässig. Dies ganze zählt meines Erachtens aber für maximal 2 Personen, bei einem 4 Personen Haushalt wäre der Toaster sicherlich zu klein und möglicherweise unpraktisch. Aber hierfür gibt es aus der Cucina- Reihe ja auch ein Langschlitzgerät. Also vergebe ich gute 4 Sternchen und spreche eine Empfehlung für alle Kleinhaushalte aus.

Grüße von der gerade frisch toastenden Nikolina

28 Bewertungen