Philips HR1840 Testbericht

Philips-hr1840
ab 22,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von panico

Wer macht hier Ana nas(s) ?

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Entsafter & Mixer in Einem

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einen saftigen Guten Tag Ihr Alle !!!!

Ach ja ,mit der lieben Gesundheit haben wir wohl alle so unsere Probleme und mit der gesunden Ernährung nehme ich persönlich es nicht meist auch nicht so genau. So eine Orange ist ja schon was Leckeres, aber wenn neben der Orange ein Tütchen M & M`s oder eine Packung Milka Herzen liegt ,wird die Orange direkt von der Pole zum letzten Startplatz befördert und somit hat sie das Rennen verloren, den nach den M & M`s und den Milka Herzen bin ich auch schon satt : -(
Orangen in flüssiger Form passen dann aber trotzdem noch rein. Nun gibt es ja eine kaum überschaubares Angebot an Säften, die alle samt gesund, lecker und zum größten Teil auch noch preiswert sind. Was in den Flaschen dann außen dem Orangensaft noch drin ist, weiß ich heute, nachdem ich mir mal die industrielle Herstellung von Säften angesehen habe. Ich will Euch nicht den Appetit verderben und zähle deshalb lieber nicht auf ,was da so ganz nebenbei noch so im Saft herumschwimmt. Ok ,so ein Räupchen oder Würmchen hat sicher auch viele Nährstoffe, aber im Saft ???? Nee .....
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man sich den Saft einfach selber presst. Und deshalb heute mein Bericht über den Entsafter HR 1840 von Philips.


Preis:
*************
Ich habe den Entsafter bei einer Haushaltsauflösung einer älteren Dame ergattert. Selbst hätte ich mir so ein Gerät wohl nie gekauft. Er kostet im Handel um die 60,00 Euro und das ist schon ein nettes Sümmchen, aber alte Leute sind ja meist sehr auf Gesundheit bedacht und geben deshalb auch gerne mal einen Euro mehr aus.

Zubehör:
***************
Zum Entsafter gehören noch allerlei Zusatzelemente. So hatte ich neben dem Entsafter selbst einen Saftbehälter, einen Aufsatz zum Entsaften und einen Mixeraufsatz gefunden. Auch ein Bedienungsanleitung war dabei. In dieser wurde die Funktion und die Handhabung des Gerätes leicht verständlich erklärt und es waren sogar ein paar wenige Vorschläge zum Saftzubereiten mit drin.

Äußeres:
************
Der Entsafter und seine Zusatzteile bestehen aus hellem Kunststoff und die Bedienelemente sind blass blau.Er hat keine scharfen Kante und ist schön glatt, was sich bei der Reinigung ganz gut macht. An der Vorderseite des Entsafters sind zwei Knöpfe angebracht. Der Obere die sogenannte Quick clean Taste und die untere zum Einstellen der Geschwindigkeit . Das Stromkabel ist an der Hinterseite. Oben auf dem Entsafte sieht man ein Gewinde, welches zum Aufschrauben der Aufsätze dient.


Ich mach dann mal Ananas(s) :
*******************************************
Ich habe mich dazu entschlossen den ersten Test statt mit einer Orange lieber mit einer Ananas zu machen. Zunächst musste ich „Ana“ aus ihrem Kleidchen helfen und die Innereien zerstückeln. Da die Öffnung zum Füllen der Fruchtstücke ziemlich eng ist, müssen die Teilchen recht klein geschnitten werden. Nachdem ich das erledigt hatte, schraubte ich den Entsafteraufsatz auf das Gerät und stecke ein Teil der gestückelte „Ana“ in die Öffnung. Nun stellte ich den Saftbehälter neben den Entsafter und zwar links, dort wo der Saft nachher heraus kommen soll. Ich empfehle dringend dieses nicht zu vergessen, es sei denn man möchte den Saft mit Strohhalm vom Tisch schlürfen. Nun noch die Stecker in die Steckdose und den Drehknopf betätigen. Man hat drei Möglichkeiten. Einmal kann man Stufe 1 wählen, bei der die Geschwindigkeit nicht all zu heftig ist und am besten bei weichem Obst verwendet werden sollte. Die 2. Stufen gibt volle Power und macht zum Beispiel knackige Möhrchen zur flüssigen Gesundheitsbombe. Dreht man den Knopf nach links auf Stufe „M“ läuft der Motor nur solange wie man den Knopf festhält. Lässt man ihn los ist wieder Ruhe. „Ana“ brauchte nur die erste Stufe. Das Gerät begann relativ lauten Krach zu machen und ich steckte nach und nach alle Fruchtstücken durch die Öffnung. Hin und wieder muss man etwas nachhelfen und drückt mit dem Stopfer die Stücke runter. Mein Saftbehälter neben dem Gerät füllte sich langsam mit hellgelben Saft in den auch ein paar kleine Fruchtstückchen schwammen ,aber da wusste ich wenigstens ,dass es nur Fruchtfleisch ist und nichts anderes.
Bitte auch nicht den Aufsatz bei laufenden Motor abheben , ansonsten hat man in seiner direkten Umgebung eine Menge gesunder Sachen zu kleben.

Der Entsafter ist ein eigentlich noch ein zweites Gerät. Man kann mit ihm auch Mixen. Dazu dreht man den Mixbehälter auf den Entsafter und kann nun zum Beispiel flüssigen naturbelassenen Joghurt, etwas
Ananassaft ,den man zuvor hergestellt hat und ein paar Mangoscheiben hineinfüllen. Der Behälter hat ein Fassungsvermögen von 1,5 Litern. Ich empfehle aber höchstens 1,3 Liter Füllmenge zu nutzen , da der Mixer sonst Probleme kriegt wirklich alles klein zu kriegen. Der Mixvorgang funktioniert wie beim Entsaften. Wieder kann man den Drehknopf nach seinen eigenen Wünschen einstellen und loslegen.
Der Deckel des Mixers ein eine Art Ring der auf den Mixer kommt. Will man nun aber noch ein paar Fruchtstücke oder andere Zutaten nachlegen, kann man diese durch die Öffnung tun. Zum Entleeren muss man den Deckel auch nicht abnehmen. Er wird etwas gedreht und schon kann man den Inhalt ausgießen.



Reinigung:
**********************
Nun kommt der unangenehme Part. Irgendwo müssen ja die Fruchtreste ,die nicht zu Saft verarbeitet werden können hin. Diese sammeln sich während des Entsaftens in dem sogenannten Trester. Das ist eine Art Auffangbehälter. Man kann nach dem Entsaften den Deckel und diesen Trester entfernen und beides in den Abwasch geben. Das Raspelsieb kann man ebenfalls entfernen ganz normal abwaschen.

Den Mixbehälter kann man sehr einfach mit der Quick Clean Taste Reinigen. Man gießt etwas Wasser in den Behälter, wenn er vorher länger ungereinigt gestanden hat noch etwas Geschirrspülmittel dazu und betätigt dann den Knopf >Quick Clean < . Nun braucht man nur noch das Wasser ausgießen und den Mixbehälter auf den Kopf zum Trocknen stellen.

Das Außengehäuse wird ganz normal bei gezogenen Netzstecker feucht abgewischt.


Herstellerangaben :
***************************
Hersteller Philips
Anzahl Geschwindigkeitsstufen 2
Fruchtfleisch-Behälter ja
Gehäusematerial Kunststoffgehäuse
Gerätetyp Entsafter
Max. Leistung 350 Watt


Mein Fazit :
****************
Der Entsafter ,der sich sogar noch als Mixer entpuppt ,ist eigentlich ein sehr sinnvolles Gerät . Einmal ist frisch gepresster Saft natürlich viel leckerer als gekaufter und man bekommt den vollen Vitamingehalt der Früchte in flüssiger Form. Die Reinigung ist zwar recht einfach ,aber es nervt mich trotzdem jedes Mal. Deshalb mach ich „Ana“ auch nur sehr selten na(s) . Das liegt aber an meiner Bequemlichkeit und nicht am Gerät.

Der größte Vorteil liegt bei so einem Entsafter natürlich darin ,dass man genau weiß ,was im Saft letztendlich drin ist, nämlich nur das was man vorher eingefüllt hat. Ok ,wer trotzdem ein paar Raupen im Saft haben möchte kann diese ja auch gerne mit hineingeben. Eiweiß braucht der Körper ja auch :- )


Euch Gesundheit wünschend sage ich DANKE fürs Lesen / Kommentieren und Bewerten
Eure panico :- )

193 Bewertungen, 62 Kommentare

  • miko1960

    27.01.2009, 14:26 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht von dir. vlg, Michael

  • Bunny84

    26.01.2009, 21:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • mu4you

    25.01.2009, 23:51 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Baby1

    25.01.2009, 16:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LiFo

    15.01.2009, 22:37 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Iris1979

    08.01.2009, 13:28 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Breicht. LG Iris

  • tk7722

    04.01.2009, 12:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    30.12.2008, 17:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jerry525

    22.12.2008, 11:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • frankensteins

    05.12.2008, 19:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na jetzt weiß ich ja wo du deine panik artige Enscherschie herholst, da könnte ich auch vor der Bühne brülllen gedoopt mit Panikhaften Smoothies lg

  • wolli007

    21.11.2008, 18:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Striker1981

    06.11.2008, 16:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • wir_2

    27.01.2008, 15:41 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleib lieber bei meiner Küchenmaschine, die kann das auch

  • paula2

    19.12.2007, 20:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • moniseiki

    09.12.2007, 17:49 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Qantas

    06.07.2007, 22:51 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • mrwong

    27.06.2007, 23:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • sabrina.witte@gmx.de

    15.06.2007, 21:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende

  • Stephi18

    19.05.2007, 14:55 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, gefällt mir. LG Stephi

  • Sabate

    18.04.2007, 23:30 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • hjid55

    25.03.2007, 00:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    13.03.2007, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Puenktchen3844

    26.02.2007, 01:22 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmm, wo ist mein Glas? Liebe Grüße ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • creedy18

    20.02.2007, 11:26 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sandrad198

    03.02.2007, 14:21 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* LG Sandra :o)

  • anonym

    08.12.2006, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela*

  • anonym

    29.11.2006, 14:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • B_Engal

    29.11.2006, 13:31 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr ausführlicher, interessanter und sehr guter Bericht. MfG B_Engal

  • anonym

    13.11.2006, 09:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für ein guten Bericht,lg Bernd

  • sokinai

    12.11.2006, 11:19 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • tanja2003

    18.10.2006, 22:15 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • papaonline

    04.10.2006, 00:54 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht , somit ein sh und lg von papa online Ich glaube ich habe lange deine Bericht nicht mehr gelesen , aber nun ist es entlich soweit

  • superlativ

    26.09.2006, 16:46 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • campimo

    15.09.2006, 12:15 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    13.09.2006, 04:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. GlG von Diana (c;

  • stegi

    13.09.2006, 01:23 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • junior33

    01.09.2006, 16:50 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • kaengi_the_kangaroo

    29.08.2006, 20:44 Uhr von kaengi_the_kangaroo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also nen Entsafter hab ich ja auch, zwar keinen so tollen wie Du, aber immerhin *g* Nur, wenn ich mir die Mühe mach, alles klein schnippel und dann hinterher das sauber machen. Irgendwie lohnt sich das (abgesehen vom Geschmack u ich weiß was drin is) nicht

  • anonym

    29.08.2006, 11:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • sandraberg

    20.08.2006, 20:58 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    puh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra

  • Madrianda

    16.08.2006, 22:38 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++ Gruß Beate

  • Vamada

    16.08.2006, 14:25 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela*

  • Tweety30

    15.08.2006, 17:28 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße, Tweety30!

  • melamaus0606

    15.08.2006, 09:16 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Melanie :-))

  • maus1991

    15.08.2006, 02:07 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sh und lg yvonne

  • anonym

    14.08.2006, 14:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Boah! Wat für'ne Überschrift!! .. *grins* .. :-P ..... Lieben Gruß, Marianne

  • Binki

    14.08.2006, 12:57 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • Aschwin87

    14.08.2006, 09:40 Uhr von Aschwin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ASH

  • bigmama

    14.08.2006, 01:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Django006

    13.08.2006, 21:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • moellercken

    13.08.2006, 18:02 Uhr von moellercken
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön LG Jenny

  • misscindy

    13.08.2006, 17:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ئئئئئKlasse Bericht ئئئئئ

  • Zzaldo

    13.08.2006, 16:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauchst du auch noch ein paar Lesungen bei Dooyoo?? Ich könnte noch welche gebrauchen. Sag bescheid, dann kann es los gehen. LG Stephan

  • Zuckermaus29

    13.08.2006, 16:10 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    13.08.2006, 15:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    13.08.2006, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) ..lG Sandra

  • HiRD1

    13.08.2006, 15:30 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • waltraud.d

    13.08.2006, 15:21 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 15:10 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    13.08.2006, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    13.08.2006, 13:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.08.2006, 13:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)