Philips DVD701 Testbericht

Philips-dvd701
ab 32,74
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von huber19

Guter DVD-Player zum günstigen Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es war vor ca. 1,5 Jahren. Da ich mit meinem vor Weihnachten gekauften DVD-Player (Medion MD 7950) nicht zufrieden war (spielt nur DVD ab und sonst nix, obwohl auf der Packung etwas anderes drausteht), tauschte ich ihn um.

Meine Wahl fiel auf den Philips DVD701. Das Hauptargument war natürlich der günstige Preis von ca. Euro 280. Nach dem Öffnen der Packung war erfreulicherweise alles benötigte bereits mit dabei: Scart-, Audiokabel, Fernbedienung mit Batterie, sogar ein Stromkabel war dabei.

Also den Player rasch aufgestellt und angeschlossen. Da gab es keine Probleme. Ein 5.1-Anschluss ist jedoch nicht vorhanden. Eine DVD wurde eingelegt und ab ging die Post - gestochen scharfes Bild, sehr gute Tonqualität (Dolby-Surround). Die Menüführung ist kinderleicht und erklärt sich fast von selbst, sodass man das Handbuch (ebenfalls sehr einfach und gut geschrieben) gar nicht intensiv lesen muss.

Dann der Härtetest - selbstgebrannte Audio- und Video-CD. Der DVD701 schluckte alles ohne aufzumucken. Laut Herstellerangaben kann der DVD701 keine S-VCD lesen. Stimmt nicht, die selbstgebrannten Super-VideoCD lassen sich ohne Probleme abspielen. Eine MP3-Wiedergabe ist jedoch nicht möglich. Ebenso können keine Photo-Cd abgespielt werden.

Bei dem DVD701 handelt es sich um ein Dual-Lasergerät. Abspielbar sind: DVD, VideoCD, Super-VideoCD, AudioCD. CD-R und CD-RW stellen für den Philips kein Problem dar.

Funktionen: Zoom, 32x vor/zurück, Standbild, Panoramabild, Audio als Dolby, Stereo, nur rechts, nur links.

Je nach DVD/VCD ist eine direkte Kapitelanwahl kein Problem. Auch kann man bei einer DVD eine bestimmte Stelle \"markieren\" lassen, beim neuerlichen Einlegen der DVD kann diese Markierung dann angesprungen werden.

Die Geräuschentwicklung des DVD701 ist angenehm leise und stört den Filmgenuss in keinster Weise.

Fazit: Gutes, stabiles Gerät, jedoch ohne MP3- und PhotoCD-Funtion.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • blackangel63

    17.05.2007, 19:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA