Philips DVD701 Testbericht

Philips-dvd701
ab 32,74
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MiNic

Gut und günstig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem mir mein Händler endlich das Geld für meinen 2. kaputten Supervision 1000 von SM Electronics zurück gegeben hatte (ich kann nur sagen: Finger weg von dem Gerät !), fing die Suche wieder von neuem an: Was will ich, was bekomme ich, was kostet es.

Aber was soll ich sagen? Die Suche war in dem Moment beendet, als ich den DVD-701 von Philips gefunden habe. Der bot mir doch alles, was ich als DVD´ler so suche und das noch zu einem günstigen Preis (550,-DM / 280 Euro).

Endlich konnte ich die Filme in Sachen Bild- und Tonqualität so richtig geniessen, die sind nämlich einwandfrei.

Das Anschliessen war genial einfach, frei nach dem Motto "Plug ´n´ Play": Auspacken, anschliessen, ein paar allgemeine Daten im Gerät bestimmen,loslegen. Keine dubiosen Einstellungen oder Anschlüsse waren von Nöten und wer schon mal einen Video-Recorder angeschlossen hat, der kommt erst recht mit dem Player zurecht.

Die ersten Einstellungen kann man übrigens jederzeit wieder ändern.

Das Menü finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber dennoch übersichtlich strukturiert.

Ein besonderes Special-Feature: Man kann für ca. 50 DVD´s eine Kindersperre einbauen, entweder für die ganze Scheibe oder auch nur für einzelne Szenen. Finde ich sehr nützlich.

Egal ob DVD oder Audio CD: Man kann die Reihenfolge der Titel programmieren und auf Wunsch merkt sich der Player diese "Playlist", auch wenn man das Medium aus dem Player nimmt und später wieder einlegt.

Die Fernbedienung ist ergonomisch, lässt sich aber im Dunklen aufgrund der gleich geformten Tasten und der fehlenden Beleuchtung nur auf gut Glück bedienen.

MP3 ist leider nicht möglich, dafür aber die Wiedergabe von CD-R´s und CD-RW´s, was für mich wichtiger ist.

Als digitalen Audio-Ausgang bietet der 701 leider nur einen koaxialen, was aber eigentlich auch ausreicht.

Wie ich jetzt gesehen habe, kann man anscheinend bei den Phillips-DVD´s den Regionalcode bis zu 20-25 mal ändern. Da hier Vorsicht geboten ist, habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.
Näheres findet ihr unter www.dvd-palace.de


Fazit:
Das Gerät ist sein Geld mehr als Wert !!!

15 Bewertungen