Philips DVD737 Testbericht

Philips-dvd737
ab 31,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von thommyfarmer

Ich hatte die Qual der Wahl und jetzt steht er wider Erwarten doch im Wohnzimmer....

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Markenhersteller Perfekter Support Alles Nötige im Lieferumfang Ausführliche Anleitung Updatefähig Ausgezeichnetes Bild Schneller Zugriff auf alle Medien

Kontra:

Hinweis auf beiliegende Kabel wäre am Karton angebracht, so muß man nix dazukaufen, was man später wieder zurückgibt!

Empfehlung:

Ja

.... der "Philips 737". Im März hatte ich einen Testbericht über den "Yamakawa 365divx" gelesen und dachte mir, den muß ich haben. Bis Anfang Mai konnte ich den trotz Vorbestellung nirgends bekommen und wollte nicht per Internet kaufen. Als ich dann meine selbstgedrehten Urlaubsfilme endlich ankucken wollte (was mit meinem 6 Jahren alten Philips-Player nicht ging), habe ich am 08. Mai im MediaMarkt zugeschlagen und den Philips 737 eingepackt. Mir ging es dabei ähnlich wie meinem Vorschreiber. Von Philips hatte ich aufgrund der Inkompatibilität meines bisherigen Players eigentlich die Nase voll. Da er aber schon seit Ende 97 seinen Dienst verrichtet hat, kann ich es ihm wohl nicht übel nehmen, daß er die neuen Formate nicht erkennt und mir meine selbstgebrannten Discs wieder auswirft. Internetfilme von Kumpels ganz zu schweigen.... Auch ich ging zum nächsten Verkäufer und sagte "Ich will nen Player, der alles lesen kann und per Update auch für spätere Formate offen ist" - auch er führte mich direkt zum "737" und legte damit los, mir das Gerät 20 Minuten lang zu erklären. Da ich mich jetzt ja ein wenig mit der Materie auskenne, muß ich sagen, er wollte mir den nicht unbedingt schönreden sondern hat einfach nur die Fakten aufgezählt. Als er damit fertig war, sagte ich ihm, daß ich drüber nachdenke und kurze Zeit später klingelte mein Handy und der "TeVi" war dran, daß der Yamakawa jetzt da wäre..... warum ich trotzdem beim "737" blieb, hatte folgende Gründe:

Er hat ein erstklassiges Markenlaufwerk drin, das absolut ruhig und schnell arbeitet. Die Zugriffszeiten auf alle Datenträger sind extrem kurz und das Teil ist fast nicht zu hören.

Ich kann ihn per Software jederzeit updaten, was natürlich zeitlich begrenzt sein wird, da Philips ja auch Nachfolger verkaufen will.

Die Bildqualität ist ausgezeichnet und stellt meiner Meinung nach die des (mittlerweile von mir begutachteten) Yamakawa in den Schatten. Da gibt es nicht nur grüne Flächen zu sehen, sondern richtige Wiesen mit Grashalmen.

Egal was ich dem "737" an Scheiben gebe, er öffnet einfach alles! Zwar habe ich noch keine Daten-DVD getestet, aber dafür ist er ja auch nicht da :-)

Das Gehäuse macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Die (wenigen) Schalter am Gerät überzeugen und wirken nicht so, als daß sie nach einem Monat ihren Dienst quittieren.

Die Geäusegröße und das Finish sind absolute Oberklasse und man muß den Player nicht verstecken.

Die Bedienungsanleitung habe ich nur der Vollständigkeit halber kurz überflogen, konnte das Gerät aber auch ohne rein intuitiv bedienen.

Der Service überzeugt auf ganzer Linie und allein schon der Internet-Support (werde mir das Update gleich ziehen) ist sehr gut.

Kleiner Tipp am Rande:

Viele fragen sich ja, wozu eigentlich eine "Auswurftaste" an manchen Fernbedienungen zu finden ist, wenn man ja doch aufstehen muß, um den Film zu wechseln oder herauszunehmen.... der "737" hat diese Taste nämlich nicht. Wenn man eine Disc mitten im Film beendet, dann startet der Player i.d.R. wieder an der Stelle, an der man abgebrochen hat. Erst durch öffnen und schließen der Schublade ist diese "Speicherung" wieder gelöscht und man kann von vorne kucken. Beim "737" ist das dadurch gelöst, daß man einfach für ca. 3 Sekunden die "Stop"-Taste an der Fernbedienung drückt und schon öffnet sich die Lade - er hat sie also praktisch auch!


Mein Fazit:

Ich habe einen Player, der ALLES liest, was es zu lesen gibt und der für alles Weitere durch die Updatemöglichkeit gerüstet ist. Er stammt von einem Markenhersteller, was man an Material, Verarbeitung und Begleitmaterial sofort sieht und er macht ganz einfach ein hammermäßig gutes Bild!

Positiv ist, daß ALLE Kabel mitgeliefert werden, was der Typ vom MediaMarkt aber auch bei mir nicht wußte - der wollte mir nämlich ein ScartKabel mit verkaufen. Hätte ich zwar jederzeit wieder zurückgeben können, aber einen Blick in den Karton darf ich von einem Fachverkäufer ja wohl erwarten.....

Mein Bruder wär übrigens so beeindruckt von dem Teil, daß er seinen NoName-Player (auch MediaMarkt "starmedia") wieder zurückgegeben hat und seit gestern ebenfalls den "737" hat!

P.S.
MediaMarkt hat dafür 149.- EUR verlangt, bei TeVi sah ich ihn dann für 139.- EUR und habe mir die Differenz natürlich vom "MM" wieder auszahlen lassen - wenn die schon für diesen Service werben.....

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • inline_igel

    11.05.2004, 15:55 Uhr von inline_igel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da auch in den Produktdaten absolut keine Infos vorhanden sind, wäre einige Infos zu den abspielbaren Daten und Disktypen nicht schlecht. Und: wie wird er z.B. beim Abspielen von MP3-Dateien bedient (mehrere Musikstücke in unterschiedlichen Ordne