Philips Elegance 66 Testbericht

Philips-elegance-66
ab 61,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele

Erfahrungsbericht von tos_tos

AB an -> und Ruhe

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele

Pro:

Aussehen Funktion

Kontra:

Bedienungsanleitung

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi's. Heute will ich mal was über einen kleinen Helfer schreiben, den ich nicht mehr missen möchte...

Wenn man mal keine Lust hat ans Telefon zu gehen, aber trotzdem wissen möchte, wer denn da angerufen hat, braucht man einen Anrufbeantworter kurz AB.

--> Preis <--

Der AB Elegance 66 von Philips kostete so um die 50 Euro.


--> Aussehen <--

Der AB ist nicht so groß und in schwarz/silber gehalten. Aber das genaue Aussehen könnt ihr ja oben anschauen.


--> Bedienung / Ausstattung <--

Er hat einen sprachliche Menüführung und die ist wirklich gut.
Man kann auf dem AB noch 4 Mailboxen einrichten. Dafür sind allerdings schon einige Versuche für notwendig und ich muß gestehen, wenn der Benutzer nicht gerade technikinteressiert ist, der wird wohl weniger damit klar kommen. In der Anleitung steht auch nicht viel darüber.

Die Aufnahmezeit beträgt 15 Minuten.

Möchte man mal seine Ruhe haben, kann man ihn mit einem Tastendruck stumm schalten.
Mit der "Kuckucksfunktion" wird man alle 10 Min. an eingehende Anrufe erinnert.
Datum und Zeitansage der jeweiligen Nachrichten werden eingefügt.

Er verfügt über 2 voreingestellte Klingeltöne und Aufnahmetexte.
Natürlich kann man beides auch nachträglich selbst aufnehmen und dann die eigenen verwenden.

Ansonsten gibt es noch 5 verschiedene Klingeleinstellungen ( zweimal bis fuenfmal klingeln und ESM )

Wenn unabgehörte Nachrichten eingegangen sind und noch jemand anruft, setzt der Energiespar-Modus (ESM) ein,
d.h. das Telefon klingelt nur 2x bis zur Zuschaltung des AB´s.

Die Klingel des Anrufbeantworters läßt sich abstellen, es gibt dafür extra einen Knopf.
PIN-Code und Fernabfrage sind auch einstellbar bzw. vorhanden.

Wenn der Speicher des AB´s voll ist, wird automatisch der "Nur Ansagemodus" eingestellt und eine Frauenstimme (die auch durch´s Menü führt),
teilt dem Anrufer mit, daß er es später nocheinmal versuchen solle.

Man kann folgende Voreinstellungen vornehmen:

1. Ansage und Aufnahme - Modus
2. Nur Ansage - Modus
3. AB ausschalten

Entweder stellt man auf den mitgeliefertem Fuß oder befestigt ihn an der Wand.

--> Fazit <--

Der Anrufbeantworter von Philips ist eine langfristige Anlage und lohnt sich schon deshalb weil das Teil hundert Jahre hält...
Er bekommt aber auf Grund der nicht so tollen Bedienungsanleitung nicht alle 5 Sterne, sondern nur 4.

--> in eigener Sache <--

Und nun noch mal eine kleine Anmerkung, die ich auch bei Rubberduck gesehen habe und die ich nun auch machen werde.
Aktion ABBA : Aber Bitte Bewertet Auch.
Wie auch Rubberduck festgestellt hat gibt es viele Leser, die lesen die Berichte ohne diese zu bewerten. Dies finde ich schade, denn eigentlich schreiben wir doch alle um auch Bewertungen zu bekommen. Auch ich mußte das einfach mal los werden. ;-)

Na, dann einen schönen Tag noch
Tos

12 Bewertungen