Philips HB 406 Testbericht

Philips-hb-406
ab 98,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Warst du im Urlaub???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
******
So, heut will ich euch mal eines meiner Weihnachtsgeschenke näher bringen, dass ich von meinen Eltern bekomme habe, was ich auch gar net schlecht fand. Es ist ein Gesichtsbräuner, denn ich bin ein heller Hauttyp und werde nicht wirklich schnell braun zumindest nicht in der Sonne und fürs Solarium hab ich nicht so die Zeit und auch keine richtige Lust ein paar mal die Woche da hinzurennen. Naja nun ist das Gerät für mich halt ein bisschen praktischer, es bräunt zwar nicht den ganzen Körper, aber zumindest ein paar Stellen die auch von anderen Leuten gesehen werden*lol*. Aber das werd ich euch ja im Bericht noch ein bisschen genauer erklären.

Der Bräuner
************

Also es ist ein Gerät das zum Bräunen des Gesichtes und des Oberkörpers da ist, es ist also nicht wie einem richtigen Solarium in dem der ganze Körper braun wird, doch mir reicht das schon den Rest werd ich mir dann auf andere Weise bräunen*g*. Es ist ein kleines Gerät mit einem getönten Lichtschtzfilter und einer Zeitschaltuhr, damit man sich auch hiermit nicht verbrennen kann, was mir allerdings unterm Solarium schon ein paar mal passiert ist*g*. Naja ein Sonnenbrand im Winter kann auch aufregend sein. Die Maße dieses tollen Gerätes sind 47x26x20 cm also nicht sehr groß, was natürlich auch sehr praktisch ist. Natürlich hat das Gerät auch ein Kabel, denn man sollte es vorher auch in die Steckdose stecken, damit es auch funktioniert*g*. Das Kabel ist ungefähr 3 m lang, also mein hat schon eine ziemlich hohe Reichweite, und es dürfte keine Probleme geben, wenn die Steckdose mal etwas weiter weg ist. Damit das lange Kabel auch nicht als störend in der Gegend herumliegt gibt es dafür extra ein Fach in dem man es sehr gut verstauen kann. Vorne an dem Gesichtsbräuner ist dann noch ein Bräunungskalkulator angebracht.

Natürlich muss das Gerät auch seine Aufgabe erfüllen und hat deswegen auch 400 Watt, was ich persönlich auch wirklich genug finde. Außerdem besitzt das Gerät auch einen Überhitzungsschutz, denn sonst müßte man ja als aufpassen, dass die Kabel net durchbrennen wenn man es mal länger laufen läßt. Um die Augen zu schützen bekommt man noch 2 Schutzbrillen dazu, sieht zwar komisch aus , aber es kann ja nur hilfreich sein.

Also wenn man sich mit Gerät dann bräunt ist es keinesfalls so, dass man in ein helles, grelles Licht gucken muss, denn durch die Brillen wird es schon gedämmt und ist wirklich angenehm zu ertragen. Natürlich gibt es große und kleine Menschen und es wäre ja unvorteilhaft wenn man das Gerät nicht auf seine Höhe einstellen kann, doch dass ist hier nicht der Fall. Hier kann man zwischen 3 verschiedenen Einstellmöglichkeiten wählen in dem man den Bräuner nach hinter und auch nach vorne kippen kann.

Wie weiß ich welcher Abstand der Richtige ist? Also um sich nicht zu verbrennen oder ähnliches ist an der Seite ein Gerät mit dem man den Abstand zum Gerät messen kann um sich somit ein wenig vor den Strahlen zu schützen.

So, wenn man das Gerät dann eingeschaltet und den richtigen Abstand gewählt hat, kann man sich jetzt die Zeit einstellen wie lange man sich bräunen will und die Uhr tickt dann weiter bis die Zeit vorbei ist und schaltet sich dann automatisch ab. Das find ich super, denn dann braucht man nich als auf die Uhr zu gucken und Angst zu haben, dass man sich verbrennt wenn man mal einschläft oder so*g*.

Nach der Bräunung kann man dann die Schutzbrillen auch wieder ganz bequem am Gerät befestigen, denn da gibt es extra eine Möglichkeit an dem man sie aufhängen kann, so dass weder das Kabel noch die Brillen wahllos durch die Gegend fliegen und irgendwann verschwunden sind.

So, natürlich muß man auch je nach Hauttyp auf die Bräunung achten, denn jemand mit heller Haut muß mehr darauf achten wie einer mit schon etwas bräunlicher Haut.

Ich werd euch jetz nochmal die verschiedenen Hauttypen beschreiben:


1. Sehr heller Hauttyp. Dieser Hauttyp sollte sich am Anfang nicht länger als 15 min. bräunen, da die Haut es nicht gewöhnt ist.

2. Heller Hauttyp. Dieser Hauttyp darf dich am Anfang 20 min. bräunen.

3. leicht brauner Hauttyp. Wenn man diesen Hauttyp hat kann man sich 30 min. bräunen.

4. schon ziemlich brauner Hauttyp. Wenn man zu diesem Hauttyp gehört darf man sich auch 35 min. bräunen.

Ich gehöre noch zu dem hellen Hauttyp und halt die Zeit von 20 min auch immer ein, da es einfach besser für die Haut ist.


Also der Preis für dieses Gerät ist wirklich happig, ich habe mich mal im Internet umgeschaut, da meine Eltern mir nicht sagen wollten was sie dafür bezahlt haben, da es ja ein Geschenk war*lol*. Hätten sie sich auch sparen können, da ich es sowieso rausbekommen habe. Also im Internet hab ich es für 125 € gesehen*schluck*. Naja aber wenn man ins Solarium geht muß man ja für 10 min auch schon 3 € rechnen, also hat man das Geld eigentlich ziemlich schnell wieder raus, wenn man das Gerät regelmäßig benutzt.

Fazit
******

Also bis jetzt kann ich nichts negatives über dieses Gerät sagen, da es einfach genug Sicherheitvorkehrungen mitbringt und ich hab mich auch noch nie verbrannt, was im Solarium allerdings öfters der Fall war. Für mich außerdem sehr praktisch, da ich nie Lust hatte ins Solarium zu fahren, da ist so ein Gerät zu Hause schon viel praktischer. Der Preis ist im ersten Moment wirklich sehr viel, ich weiß nicht ob ich das gleich ausgegeben hätte ich hätte bestimmt noch ein paar Tage überlegt*g*. Aber da ich es geschenkt bekommen habe, brauchte ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen:o))

10 Bewertungen