Philips HB 404 Testbericht

Philips-hb-404
ab 37,01
Auf yopi.de gelistet seit 10/2002

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von claudiengel

~*~** Natürliche Bräune **~*~

Pro:

Gleichmäßige Bräune

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

~~~Hallo alle zusammen!!!~~~




Willkommen....bei claudiengel und meinem neuen Bericht. Da ich mich nun langsam auf die Sommersaison vorbereite und ich vor dem Sommer, schon etwas Bräune im Gesicht haben möchte, benutze ich jedes Jahr um diese Zeit...meinen Gesichtsbräuner von der Firma Philips. Es handelt sich hier um das Modell " Philips HB 404 ".



Ich besitze ihn schon einige Jahre und bin bis heute sehr zufrieden damit, denn bei richtiger Anwendung, verleiht er meinem Gesicht, eine angenehme und natürliche Bräune. So das ich zur Zeit, kein Make up mehr benutzen muss. Er ist sehr leicht in der Anwendung und ebenso schnell auf- und abgebaut...so das ich ihn täglich benutzen kann, ohne das es große Mühe macht...Viel Spaß nun beim Lesen, wünsche ich Euch nun.....



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



***~~Herstelleradresse~~***
-----------------------------------------



Philips GmbH

Unternehmenskommunikation

Postfach 100229

D-20001 Hamburg

Lübeckertordamm 5

D-20099 Hamburg

Tel. +49 (0)40 - 28 99 0

Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Es handelt sich hierbei eigentlich, um einen Gesichtsbräuner, aber durch den eingebauten Abstandsmesser im Gerät, bräunt er auch einen Teil meines Oberkörpers gleichzeitig mit. Da es sich nicht mehr wie früher bekannt, um ein Röhrengerät handelt, bekommt man eine sehr gleichmäßige Bräune. Denn es befindet sich nur eine Lampe im Gerät, die mit der Technik der HPA Lampe funktioniert.....




~~~Tipps und die richtige Anwendung mit diesem Gerät~~~
--------------------------------------------------------------------------



Die Versorgung ist sehr einfach, denn man braucht nur das Gerät mit Strom zu versorgen und es kann gleich losgehen...Den aufgewickelten Kabel, findet man in dem praktischen Aufbewahrungsfach, in dem ich den Kabel auch nach jedem Gebrauch wieder verschinden lasse. Danach kann ich das Gerät, prima und ordentlich verstauen. Zum leichteren Transport, verfügt das Gerät außerdem noch über einen praktischen Tragegriff.




Die Ausstattung ist eigentlich sehr umfangreich, so das ich durch den eingebauten Lichtschutzfilter, die Bräune optimal kontrollieren kann. Die UV- Strahlung der HPA Lampe, arbeitet dadurch sehr wirksam und kontrolliert, so das ich bis heute noch keine Verbrennungen, oder einen Sonnenbrand davon getragen habe.




Trotzdem ist zu Anfang der Behandlung Vorsicht geboten, denn man sollte die Zeitabstände zu Anfang minimieren und erst nach ein paar Tagen von Anwendung zu Anwendung steigern. Sehr gute Tipps zur richtigen Anwendung findet man, in der ausführlichen Gebrauchsanweisung. Aber die Anwendungen und Richtlinien weichen immer etwas ab, denn es kommt auf den Hauttpy an. Manche können schon zu Anfang etwas länger beginnen, die einen dunkleren Hauttyp haben, aber Menschen, die eine empfindliche Haut, haben sollten langsam beginnen.




Dazu dient der eingebaute Abstandsmesser, den ich sehr hilfreich finde. Man erkennt, die richtige Einstellung, am Gerät und danach kann man am Schalter der Zeitschaltuhr, die gewünschte Zeit für jeden Hauttyp perfekt einstellen. Diese Zeitschaltuhr schaltet sich nach einer gewisen Zeit ab und schützt den Bräunenden vor übermäßiger Bestrahlung und vor Gefahr von Sonnenbrand, oder übermäßiger Hautrötung.....



Das war mir beim Kauf sehr wichtig, denn meine Haut ist auch etwas empfindlich. Ich versorge vor der Anwendung beim Gesicht und gegenfalls auch den Oberkörper mit einer guten Sonnencreme. Aber auch nach der Behandlung braucht die Hat viel Feuchtigkeit, ium sie vor dem austrocknen zu schützen. Man braucht aber keine spezielle Cremes, nein, es reicht eine gute Feuchtigkeitscreme oder eine Cremelotion, die auch ruhig Öl enthalten kann.



Ich besitze ihn nun schon fast 3 Jahre und konnte nichts Negatives feststellen, denn bei richtiger Anwendung, ist das Bräunungsergebnis wirklich sehr zufriedenstellend und gut. Bezahlt habe ich damals um die 200 Euro und ich habe diesen Kauf bis heute nicht bereut. Es steigert mein Selbstbewußtsein und die Haut ist schon vorbereitet, auf die kommende Sommersonne.....



Die Bedienung ist sehr einfach, denn außer Strom braucht das Gerät nichts. Man sollte beim Aufbau für die richtigen Abmessungen sorgen, die das Gerät auch durch den eingebauten Abstandsmesser angibt. Nun noch die gwwünschte Zeit einstellen und man kann die hautschondende Bräunung genießen....



Nach der Behandlung, das Gerät nicht anfassen, denn es ist sehr heiß und man sollte es mindestens eine halbe Stunde abkühlen lassen, bevor man es wieder in den Schrank zurückstellt. Ansonsten sollte man es nur ab und zu vom äußeren Staub befreien, das ist alles.



Während des Bräunens kann man den Neigungsgrad, auch in die gewünschte Position einstellen. Auch eine Höhenverstellung ist möglich, das ist sehr gut, denn es gibt ja immer unterschiedliche große Menschen. Mit sehr leichten Handgriffen, sind die Einstellungen schnell erledigt. Ein Griff und ein Knopf an der Seite des Gerätes ermöglichen das...




Ich habe zuerst mit 10 Minuten begonnen und habe die Zeit immer von Tag zu Tag um 5 Minuten gesteigert, aber das kommt auf den Hauttyp an. Alle wichtigen Informationen findet man inder Gebrauchsanweisung wieder. Ebenso eine nützliche und hilfreiche Tabelle, für Hauttyp und die richtige Zeiteinstellung dazu.....Ebenfalls sehr wichtig ist die Schutzbrille, die man auf keinen Fall während des Bräunens absetzen sollte, denn die Augen reagieren sehr empfindlich auf die UV- Strahlen.



Obwohl der Lichtschutzfilter getönt ist und die Strahlen sehr angenehm scheinen, bitte immer die Brille aufsetzen. Die HPA Lampe habe ich bis heute noch nicht austauschen müssen, denn sie hält sehr lange wie ich finde, das war bei meinem alten Röhrengerät leider nicht so, denn dort ging von Zeit zu Zeit immer wieder mal eine Röhre kaputt.




Ich bin deshalb sehr zufrieden damit und bei richtiger Anwendung ist das Gerät optimal, um eine angenehme Bräune zu bekommen. Die Bräune wirkt sehr natürlich und strahlend. So das ich ohne Make- up durch die Sommerzeit komme.



^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


~~~**Daten zum Gerät**~~~
-----------------------------------------



Oberkörperbräuner Philips HB 404

HPA Bräunungslampe: Anzahl 1

Leistung: 400 WATT

Kabelaufwicklungsfach

Handgriff zum sicheren Transport

Bräunungsfilter

Abstandsmesser

gleichmäßige UV- Strahlung

Zeitschaltuhr bis 60 Minuten

Maße 26,0 x 47,0 x 20,0 cm

Bräunungsfeld 40,0 x 60,0 cm




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



~~~Mein Fazit~~~
------------------------------




Ich habe den Kauf meines Oberkörperbräuners bis jetzt nicht bereut und kann ihn auch ohne Bedenken weiter empfehlen. Er arbeitet sehr sicher und verleiht meinem Gesicht eine frische angenehme Bräune...ohne erkennbaren Sonnenbrand oder Hautrötungen.



Durch die richtige Anwendung, kann ich mich durch den hilfreichen Abstandsmesser gut vorbereiten und das Gerät auf meinen Hauttyp richtig einstellen. Auch die übersichtliche und ausführliche Anleitung, gibt mir einen guten Überblick, um das Gerät richtig zu bedienen. Ich vergebe deshalb auch alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung dafür....



Viel Spaß nun wieder beim Lesen, Bewerten und Kommentieren....



Bis bald eure Claudia

130 Bewertungen, 38 Kommentare

  • campino

    29.07.2009, 14:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    10.06.2009, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der Leseratee.

  • anonym

    07.06.2009, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • profesohr1

    03.06.2009, 08:13 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schoener und sehr hilfreicher Testbericht !

  • dz161

    31.05.2009, 17:22 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • dohe1958

    30.05.2009, 23:44 Uhr von dohe1958
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll beschrieben, dafür die Bestwertung, LG und ein Dankeschööön, Doris

  • ronald65

    30.05.2009, 16:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 16:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • rob1980

    29.05.2009, 11:51 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • monschischi

    28.05.2009, 16:51 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Nadi

  • anonym

    28.05.2009, 03:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • hinalein

    27.05.2009, 17:48 Uhr von hinalein
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße! Hinalein

  • Michaela2015

    27.05.2009, 12:35 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne bilder kein bh.. schade

  • Wuschel11

    27.05.2009, 01:28 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......liebe Grüße.......

  • Dr_Ed

    27.05.2009, 00:21 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich bin ja kein Freund solcher Geräte, aber der Bericht ist super!

  • Rita82

    27.05.2009, 00:10 Uhr von Rita82
    Bewertung: sehr hilfreich

    super

  • Clarinetta2

    26.05.2009, 22:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben...

  • Offel

    26.05.2009, 20:11 Uhr von Offel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wieder einmall ein gelungerner Bericht! LG, Ute

  • cs59

    26.05.2009, 19:42 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße

  • Free22

    26.05.2009, 16:51 Uhr von Free22
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht !!! sehr wertvoll von mir

  • mw2000

    26.05.2009, 16:17 Uhr von mw2000
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen lieben gruß:-))LG

  • tk7722

    26.05.2009, 15:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, Tschüßi

  • neuseeland1

    26.05.2009, 15:11 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus der Dahlener Heide von Eva.

  • sabtau

    26.05.2009, 15:07 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Funktioniert? Echt? Ich habe meinen Oberkörperbräuner entrümpelt, weil der 1. nicht bräunt und 2. die Lampen gerne kaputt gehen. Von einer HPA-Lampe hab ich aber noch nix gehört .. seufz... Guter Bericht. Grüßle

  • K1972

    26.05.2009, 12:55 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie hast du die formation hinbekommen ;o ?

  • krullinchen

    26.05.2009, 12:43 Uhr von krullinchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße.

  • Puppekaa

    26.05.2009, 10:11 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toller Bericht - LG

  • anonym

    26.05.2009, 07:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ............. Liebe Grüße

  • Lale

    26.05.2009, 02:17 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Beste Grüße, die Lale.

  • morla

    26.05.2009, 02:01 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • frankensteins

    26.05.2009, 01:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße..........

  • Mondlicht1957

    26.05.2009, 00:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS:Ich lese vorrangig bei denen, die auch bei mir lesen

  • Puenktchen3844

    25.05.2009, 23:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • droehn

    25.05.2009, 23:25 Uhr von droehn
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, lg droehn

  • minasteini

    25.05.2009, 23:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • willma1984

    25.05.2009, 23:18 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • werder

    25.05.2009, 22:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesungen!

  • sigrid9979

    25.05.2009, 22:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Lg Sigi