Philips HP6404 Satinelle Body total Testbericht

No-product-image
ab 25,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von godjul

Am Anfang tut's ein wenig weh!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute geht es den störenden Haaren an den Beinen an den Kragen! Unschön im Sommer, und durch viele Methoden zu bekämpfen.
Was hat man nicht schon so alles probiert?
Rasieren, nein das ist nicht so gut und wächst schnell und stachlig nach!
Haarentfernungscreme, schon besser aber immer mit einer Matscherei verbunden und vielleicht nicht immer hautverträglich.
Warm,- und Kaltwachs und Vieles mehr, alles brauche ich Euch doch hier nicht aufzuzählen, Ihr kennt es ja selber.

So entschied ich mich eines Tages ein Epiliergerät anzuschaffen.
Klein, handlich und etwas teurer, ich bezahlte um die 100,00 Mark, doch auf die längere Zeit gesehen doch effektiver.

Die Auswahl war groß! Ich habe hin und her überlegt, die Teile begutachtet und habe mich dann für den Philips Satinelle Epilator entschieden. Schön klein und handlich und in der Werbung stets gelobt.

Das kleine Teil besitzt eine lindgrüne Farbe und ist von der Benutzung her recht unkompliziert.
Erwartet jetzt bitte keinen technischen Bericht, wieviel Schrauben und Muttern dieses Teil hat, ich möchte Euch nur die Handhabung etwas näher bringen.

Das kleine Teil besteht eigentlich aus drei Teilen!
Das Gerät, einer Verschlusskappe und einem Netzteil und alles befindet sich in einer kleinen weißen Tasche.

Nun nehmen ich mal die Kappe des Gerätes ab. Dieses Ding arbeitet nicht wie ein Rasierer, sondern wie mit vielen kleinen v-förmigen Pinzetten, welche beim Gebrauch routieren und die Härchen praktisch mit der Wurzel ausreißen.
An der Vorderseite des Gerätes befindet sich ein kleiner Schiebeknopf zum EIN,- und AUSSCHALTEN. Hier gibt es nur eine Stufe, also kein schnell und langsam.

Betätigen können wir das Teil nur mit einem Netzgerät, was jedoch nicht weiter störend ist, da es eine etwa 2,50m lange Schnur besitzt. Dieses Teil muß immer mit dabei sein, sonst läuft nichts!

Nun geht es aber zur Sache! Beine her und angefangen. Die Härchen an den Beinen sollten wenigstens 1/2cm lang sein, damit sie von den kleinen Pinzetten erfasst werden könne, also bei zum Beispiel frisch rasierten Beinen sollte man noch etwas warten, damit man das Teil ausprobieren kann!
Netzschnur in das Teil gesteckt (natürlich auch in die Steckdose) und los geht es! Eine Vorbehandlung der Beine ist nicht notwendig.

Au, das tut erst mal ganz schön weh! Man fährt mit dem Teil von unten nach oben, entgegengesetzt der Härchen, diese werden dann von den Pinzetten erfasst und mit der Wurzel ausgerissen. Zarten und sehr schmerzempfindlichen Seelen wird diese Sache erst mal eine Überwindung kosten, doch wenn man die Haut aber etwas straff hält geht es schon und der Schmerz verschwindet schnell wieder, also Augen zu und durch.
Wenn man die erste Prozedur hinter sich hat, ist das Schlimmste überstanden!
Hier möchte ich Euch noch dazuschreiben, das dieses Gerät nur für die Beine Gedacht ist, an allen anderen Körperteilen, selbst unter den Armen wäre ist sicher sehr schmerzhaft!

Nach dieser Schmerzprozedur, welche wir Frauen doch mit Leichtigkeit überstehen, nun aber zu den Vorteilen dieser Behandlung!
Da die Härchen mit der Wurzel entfernt werden, dauert es mindestens 4-6 Wochen, bevor etwas nachwächst.
Dann aber keine Stoppeln, wie beim Rasieren, sondern nur feine Härchen und das ist doch die Sache wert! Diese sind dann natürlich auch viel einfacher und schmerzfreier zu entfernen.
Seit dem ich dieses Gerät besitze, habe ich keine andere Behandlungsmethode mehr gewählt.

Der hohe Preis des Gerätes ist diese Sache wirklich wert und wenn wir bedenken , wie lange wir dieses Gerät benutzen können, hat es sich echt gelohnt.

Endresultat wäre, etwas teuer, etwas schmerzhaft und doch sehr rentabel und wirkungsvoll!
Haarentfernung an den Beinen nur noch mit diesem Gerät!

Eure godjul

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Wassermelone

    21.07.2002, 16:56 Uhr von Wassermelone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich überlege schon eine ganze Zeit, ob ich mir auch ein Epiliergerät kaufe. Hört sich ja ganz gut an. Schöner Bericht. CU