Philips HR 2390/6 Cucina Testbericht

Philips-hr-2390-6-cucina
ab 43,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2002
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AM179

praktisch, schlicht und schick

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

sehr einfach zu bedienen

Kontra:

relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Hallöle liebe Communitys,

heute möchte ich Euch ein bißchen von meiner "neuen" Küchenwaage berichten. Zu ihr kam ich nachdem meine alte das zeitliche gesegnet hatte. Diese hat nicht einmal solange wie 1 Satz Batterien in ihr!!! Ich hoffe meine neue Cucina hält da länger.
Ich fand meine "neue" im Elektrofachmarkt für stolze 42,99 Euro! Fand ich echt heftig. Dafür habe ich sie jetzt ungefähr ein dreiviertel Jahr und den Preis bis jetzt noch nicht bereut.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°
Produziert wird das gute Stück von der holländischen Hausgerätefirma Philips.

www.philips.com

Zu dieser Cucina Küchenwaage gibt es im passenden Dekor auch noch Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher. Alles auch in cremeblau mit perlblauem Dekor.

Produkt:
°°°°°°°°

Wie eben schon beschrieben ist meine Küchenwaage cremefarben, ca 23 cm im Durchmesser und 4 cm hoch. Designtechnisch gefällt sie mir sehr, weil sie ansprechend und doch schlicht ist. Mit der perlfarbenen Schüssel als Abdeckung oben drauf ist sie dann 8 cm hoch und passt sehr gut in den Küchenschrank. Steht sie griffbereit ist sie jederzeit sofort betriebsbereit. Die Schüssel hat ein Fassungsvermögen von 1,2l. Sie wiegt bis 3 kg, in 2 Gramm Schritten, hat eine Zuwiegefunktion, kann das letzte Gewicht speichern, hat eine Überlastungsanzeige, LCD Anzeige und schaltet sich nach 3 min Nichtstun automatisch ab.
Die Bedienung ist sehr einfach: man stellt die mitgelieferte Schüssel oder ein anderes Gefäß auf die Waage schaltet sie auf der rechten Seite per Tipp auf die AN Taste ein, wiegt sein Mehl(oder was auch immer), kann dann (wenn man möchte) die linke Taste benutzen um noch eine oder mehrere Zutaten dazu wiegen. Das ganze ist echt kinderleicht und sehr übersichtlich, da macht Kuchen backen noch mal soviel Spaß(mir jedenfalls). Die linke Taste ist die TaraTaste. Benutzt wird diese halt zum zuwiegen oder wenn man dann ein anderes Gefäß zum wiegen benutzen möchte um das Gewicht auf 0 zu stellen. Das letzte gewogene Gewicht habe ich noch nicht gespeichert, weiß auch ehrlich gesagt noch nicht wie das geht...
Bei Überlastung schwingt sie die weiße Fahne in Form des Schriftzuges STOP auf dem Display. Das habe ich aber bis jetzt nur zu Testzwecken geschafft.
Zum reinigen wische ich nur mit einem feuchten Lappen über die Waage und die Schüssel. Im Bedarfsfall wandert die Schüssel einfach mit in den Geschirrspüler oder den Abwasch. Was einer praktisch veranlagten Person sehr gelegen ist, ich habe nach solchen Benutzungen immer wenig Lust die Küche zu schrubben oder noch stundenlang am Abwasch zu stehen, weil meine Elfriede(der Geschirrspüler) trotzdem nicht alles so schnell verarbeiten kann.
Zur Benutzung benötigt man noch eine 9V Blockbatterie.

Fazit:
°°°°°°
Eine schlichte, praktische Küchenwaage, die einen sehr soliden und robusten Eindruck macht. Hat sich in der Praxis bis jetzt sehr gut bewährt. Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und doch übersichtlich. Für den doch krassen Preis gibt es trotzdem Sterneabzug. Man ist schließlich nicht Rockefeller! Aber alles in allem ein empfehlenswertes Produkt ohne erkenntliche Fehler oder Schwächen.

Ich danke Euch für's Lesen und freue mich auf Euren Kommentar.

Eure Kirsten für ciao,dooyoo und yopi

140 Bewertungen, 39 Kommentare

  • neuseeland1

    26.05.2009, 12:34 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus der Dahlener Heide von Eva.

  • sabtau

    20.05.2009, 14:47 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Puppekaa

    05.05.2009, 12:58 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • Puenktchen3844

    11.02.2009, 23:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungen dein Bericht. LG

  • panico

    09.01.2009, 21:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Küchenwaage muss schon sein .... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Tratschonkelchen

    11.08.2008, 13:00 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Jerry525

    03.07.2008, 01:03 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir Jerry

  • MichiStephan

    16.06.2008, 14:50 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • sweetsixty

    14.05.2008, 22:42 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    so eine fehlt mir noch ....LG Martina

  • sandraberg

    11.04.2008, 00:39 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ;)

  • PaterBrown

    03.01.2008, 00:37 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..hm, habe bei ebay eine No-Name-Waage bis 6 kg für ca. 30 Euro gekauft, die ist exakt mit den gemessenen Gewichten der geeichten Waagen der Deutschen Post im Einklang...

  • wolli007

    31.12.2007, 15:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    28.06.2007, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Schöner Bericht. Viele Grüße!

  • paula2

    18.03.2007, 00:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Qantas

    24.02.2007, 12:53 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Grüße aus Köln! :-)

  • Nick_Neschi

    06.02.2007, 21:07 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • misscindy

    07.01.2007, 15:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • anonym

    01.11.2006, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • rubyk

    31.10.2006, 13:36 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag noch rubyk

  • pointofview

    06.10.2006, 21:55 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ LG von PoV :-) ~~~

  • Sommergirl

    28.09.2006, 13:11 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Pasta die dort in der Schale liegt ist auch interessant

  • Django006

    28.08.2006, 19:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Zuckermaus29

    20.08.2006, 14:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • SuicideToday

    05.07.2006, 13:32 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • campimo

    04.07.2006, 09:27 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fehler in der Einleitung und der Preis ist wirklich sehr hoch - hätte ich nicht gekauft. Die Wage hat sich in der Praxis gut bewährt?: Was wiegst du denn so? Warum? und ist die Wage genau genug? Benutzt du auch die Speicherfunktion? Sehr wenig eigene Erfah

  • Venezianerin_2005

    01.06.2006, 11:06 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Ina

  • anonym

    28.05.2006, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • babysly2000

    23.05.2006, 17:00 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • Vamada

    18.05.2006, 15:36 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    15.05.2006, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Liebe Grüße Edith und Claus

  • schreckenslord

    14.05.2006, 23:20 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja richtig toll aus, aber für den Preis bekommt man ja heute schon eine digitale

  • Madrianda

    13.05.2006, 22:26 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • Estha

    13.05.2006, 21:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • blackangel63

    13.05.2006, 21:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Mogry1987

    13.05.2006, 21:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • bodspy

    12.05.2006, 10:32 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/> <br/>Liebe Grüße ... RenÖ ;o

  • Flute

    10.05.2006, 01:10 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-: Lg. Dunja

  • Fluetie

    03.05.2006, 11:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Nathalie

    19.03.2006, 15:47 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir