Philips Onis 200 Testbericht

Philips-onis-200
ab 21,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ACrow

Gutes Schnurloses Telefon

4
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich besitze das Philips Onis 200. Es ist nach meiner Meinung her ein gutes Schnurloses Telefon.
Da ich dieses Model Geschenkt bekommen habe kann ich leider nicht sagen wieviel es gekostet hat. Aber ich weiß das es bei Mediamarkt gekauft wurde.
Ich besitze es seit ca. einem halben Jahr.
Bis dahin hatte ich keine Probleme damit.
Alles läuft perfekt!
Aber lest doch selbst:

In Packung enthalten:

-Station mit Mobilteil
-Stromnetzteil
-Telefonkabel
-Gebrauchsanleitung
-Baterien (Akkus)

Mobilteil
************

Akku:
Das Mobilteil benötigt 2x AAA Baterien. Am besten Akkus!
Die Baterien die mitgeliefert sind habe ich bis jetzt noch im gebrauch und habe sie noch nicht gewechselt.
Aber durch die Baterieanzeige auf dem Display kann man immer sehen wie voll die Akkus sind. Und diese Anzeige ist ziemlich genau.
Die Bereitschaftszeit ist ca. 240 Stunden und man kann mit vollen Akkus ca. 15 Stunden telefonieren. So steht es auf der Verpackung. Ich konnte es noch nicht testen da ich nicht 15 Stunden Telefoniere.

Einstellungen:
Am Mobilteil kann man zwischen 9 verschiedenen Klingeltönen wählen. Und jeder Benutzergruppe ein Klingelton zuordnen.
Man kann nähmlich den Nummern im Telefonbuch jeder Nummer eine Benutzergruppe zuordnen. Es gibt diese 3 verschiedenen Benutzergruppen: Freunde, Familie, Arbeit. wenn jemand aus der Benutzergruppe Anruft wird im Display das Symbol der Gruppe angezeigt. Bei Familie ist das ein Haus, bei Freunde eine Sonne, bei Arbeit ein Industriehaus.
Dann kann man noch den Kontrast und den Babysittermodus ein und aus schalten.
Natürlich kann man jedem Mobilteil auch ein Name geben.(wird im Ruhezustand im Display angezeigt)
Das Telefon unterstützt auch verschiedene Dienste während eines Telefonat z.B.Markeln, Anklopfen... Diese Codes kann man auch ändern falls sie dem standart abweichen.

Basis
*******

Einstellungen:
Über das Mobilteil kann man Eintellungen an der Basis vornehmen.
Genauso wie beim Mobilteil hat die Basis 6 verschiedene Ruftöne. man kann die Lautstärke und man kann die Wartemelodie ein und ausschalten.
Und man kann einstellen ob die anrufe gespeichert werden sollen die man verpasst hat.

Allgemeines
**************

Telefonbücher:

Es gibt 2 Arten von Telefonbücher. Einmal das Gemeinsame Telefonbuch und das Private.

Gemeinsame: Im Gemeinsamen kann man 200 Einträge speichern. Und wenn man mehrere Mobilteile an dieser Basis hat kann jedes Mobilteil diese Nummern einsehen und Anrufen.

Private: Im Privaten Telefonbuch kann man nur 50 Nummern speichern. Und diese Nummern kann man nur am jeweiligen Mobilteil einsehen und benutzen.

Anruflisten: Das telefon speichert (wenn man es eingestellt hat) die anrufe die man wegen abwesenheit verpasst hat. Und wird dann auf dem Diplay (wie bei einem Handy angezeigt).
Wenn man natürlich die Funktion Clip hat (die jeder ISDN Anschluss unterstützt) werden die Nummern auch gespeichert.

Auch wenn man angerufen wird wird die Nummer angezeigt oder man hat natürlich den Namen gespeichert.

Design:
Das Design ist wie bei jedem Haustelefon ganz leicht und schlicht gehalten. Das Mobilteil und die Basis sehen garnicht mal so schlecht aus.

Fazit
*******

Also ich finde dieses Mobiltelefon sehr gut!
Es ist leicht zu bedienen und bietet sehr viele Funktionen.
Natüröich gibt es jetzt bestimmt schon bessere Telefone zu kaufen. Aber es kann immernoch mithalten.
Ich Empfehle also das Telefon da es auch ein paar extras bietet.

ACrow

13 Bewertungen