Philips HQC 688 Testbericht

Philips-hqc-688
ab 17,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pretty

Philipps Haarschneider

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Philipps Haarschneider ist ein tolles Ding. Ich hatte sehr lange, dicke Haare (ca. 60 cm), die mich immer schon sehr gestört haben.
Zum Friseur wollte ich nie gehen, weil die einem immer Frisuren aufschwatzen wollen, die man gar nicht will und die einem auch nicht stehen.
Als die Harrschneidemaschine im Supermarkt sah, dachte ich spontan: die schaut aber edel aus. Ohne viel nachzudenken habe ich sie mir gekauft. Nicht ganz billig (ca. 60 Euro).
Zu Hause habe ich sie erst einmal ausgepackt und ans Netz angeschlossen. Sie summte recht kräftig.
Es gibt verschiedene Kammaufsätze (3-12 mm).
Probehalber habe ich mal meine Mähne zu einem Pferdeschwanz gebunden und nur im Nacken die Haare an einigen Stellen heruntenhängen lassen. Dann habe ich die Maschine angesetzt und schwups, waren an den Stellen die Haare schön sauber wegrasiert. es ging ganz leicht, als ob man durch Butter fährt.
Ich fands toll. Schließlich habe ich meine Versuche vorne an der Stirn fortgesetzt. Man konnte ganz leicht den Haaransatz Stück für Stück nach hinten versetzen und vorne nach und nach eine Stirnglatze zaubern. Es sah irgendwie irre aus. Nach einer halben Stunde herumprobieren dachte ich mir: was solls: machst eben alles schön weg. Es gib wieder ganz leicht: ich habe Bahn für Bahn die Maschine über die Kopfhaut gezogen. Plumps fielen meine langen Haare auf den Boden. Nach 7-8 Minuten war ich schön sauber rasiert.
Ich mag meinen Kopf jetzt viel mehr und rasiere einmal die Woche nach.
Für jeden, der extrem Cuts haben möchte, ist die Maschine echt toll und 100%ig zu empfehlen!!

11 Bewertungen