Philips HQ 6832 Testbericht

Philips-hq-6832
ab 27,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von -Stefan-

Rasieren wie ein Profi

5
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

sehr Gründlich, Handlich, mitgelieferte Rasierertasche

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über meinen Rasierer Philishave Quadra Action berichten.

Was wird mitgeliefert
*********************

Im Lieferumfang befindet sich eine Gebrauchsanweisung des Rasierers, der Rasierer selbst, ein Aufladekabel, ein Reinigungspinsel, eine Schutzkappe und eine Rasierertasche zum Aufbewahren des Rasierers.


Der Rasierer
************

Der Rasierer ist in einem leicht bläulichen Ton und hat eine abgeknickte sehr handliche Form, mit der man sich gut rasieren kann.
Mitgeliefert wird auch eine Schutzklappe die sich auf den Scherköpfen befindet und dadurch die Scherköpfe vor Schmutz, Staub und andere Schäden schützt. Durch leichtes anheben kann man diese Schutzklappe die übrigens aus Plastik ist entfernen.

Der Rasierer besitzt 3 bewegliche Scherköpfe die ca. 2 Jahre halten, danach sollte man diese durch neuere austauschen. Das wechseln ist übrigens ein Kinderspiel: man drückt einfach den Entriegelungsknopf und öffnet die Rasiereinheit, danach dreht man das Rädchen und entfernt die Halterung. Und schon kann man die Scherköpfe herausnehmen.

Auf der Vorderseite des Rasierers befindet sich der Einschaltknopf der mit einem Gummischutz überzogen ist.
Der Rasierer besitzt auch einen Langhaarschneider, der zum Entfernen langer Haare gedacht ist. Dieser befindet sich auf der Rückseite und kann man ihn durch eine leichte Bewegung nach oben ausfahren.
Es wird außerdem eine Rasierertasche mitgeliefert. diese finde ich sehr Praktisch für unterwegs wenn man z.B. auf Reisen geht. In die Rasierertasche passen der Rasierer und das Ladekabel hinein. Die Tasche ist in einem Dunkelblauen Ton und wird mit einem Klettverschluss geschlossen. Die Tasche ist außerdem in 2 Fächer unterteilt. Natürlich hat sie auch noch auf der Vorderseite einen schönen Aufdruck mit Philishave. :-)

Bevor man den Rasierer das 1. Mal verwendet muss dieser 4 Stunden aufgeladen werden, ansonsten reicht eine Stunde. das Ladekabel steckt man dazu einfach ans ende des Rasierers ein.

Das Rasieren
************

Durch betätigen des Anschaltknopfes startet der Rasierer. Nun bewegt man die Scherköpfe über das Gesicht und führt Kreisförmige und geradene Bewegungen aus. Die Haut sollte allerdings trocken sein, denn nach meiner Erfahrung rasiert es sich nicht gut mit nasser Haut. Der Rasierer rasiert nach meiner Erfahrung und Vergleich zu meinem Vorgängigen Rasierer wirklich sehr gründlich und sauber. Das ist ja schließlich das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Rasierers.


Die Reinigung
*************

Eine regelmäßige Reinigung des Geräts sorgt für eine bessere Rasur und erhöht die Nutzungsdauer des Gerätes.
Man sollte die Rasiereinheit einmal Wöchentlich reinigen. Der Rasierer ist 100% Wasserdicht und man kann dadurch das Gerät mit heißem Wasser ausspülen, die Rasiereinheit sollte man allerdings dann geöffnet lassen bis das Wasser getrocknet ist. Oder man reinigt den Rasierer einfach mit der mitgelieferten Reinigungs-Bürste. Den Langhaarschneider muss man nach jedem Gebrauch mit der Bürste reinigen. Und man sollte auch alle 6 Monate einen Tropfen Nähmaschinenöl auf den Langhaarschneider geben, damit dieser gut beweglich bleibt und nicht einrosten kann.

Der Rasierer hat auch noch eine einjährige Garantie. Die Garantie gilt für Materials und Fabrikationsfehler.

Ich habe mir diesen Rasierer im Versandhandel gekauft.
Da kostete er inclusive Aftershave Cool Water 166,50 €
Ich kann diesen Rasierer wirklich nur weiterempfehlen er ist für mich einfach Spitze und nicht mehr wegzudenken.

so, das Wär’s. Mehr kann ich über den Rasierer nicht berichten ich hoffe ihr hattet spaß am lesen und werdet öfter mal bei mir vorbeischauen

Es grüß euch euer -Stefan-

37 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Ilka123

    23.02.2006, 02:55 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • morla

    22.02.2006, 02:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    20.02.2006, 15:43 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegelesungen gruß sarah

  • Funkenstoss

    18.02.2006, 21:17 Uhr von Funkenstoss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich werde wohl doch auf trocken umsteigen?!^^ freu mich über gegenlesungen!

  • June

    18.02.2006, 18:48 Uhr von June
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre etwas für meinen Freund. Der rasiert nämlich bisher nass. LG

  • sascha6525

    18.02.2006, 18:31 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525