Philips SBCHL140 Testbericht

ab 145,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/1999
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EmskoppEL

Philips auf den Ohren

5
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

== **<><><>** Philips SBC-HL 140 **<><><>** ==




So, da nun bald auch hieim Emsland wieder die Schule anfängt und wir nun auch alle Sachen für die Kids und ihr neues Schuljahr besorgt haben, möchte ich euch auch den Kopfhörer für den PC, den mein Großer für die Schule benötigt, berichten.



== **<><><>** Technische Daten zu dem Kopfhörer **<><><>** ==



Modell/Typ: SBC-HL 140
Hersteller: Philips
Akustisches System : Offen / Länge Anschlußkabel: 1.2 m
Frequenzbereich: 18 - 20000 Hz / Empfindlichkeit: 96 dB
Impendanz: 32 Ohm / Leistungsaufnahme maximal: 100mW
Lautsprecherdurchmesser : 30 mm
Verstärkte Kabelverbindung / Gewicht: 61 Gramm
3,5 mm Winkelstecker



== **<><><>** Hersteller **<><><>** ==


Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
www.philips.com



== **<><><>** Kaufpreis & Kaufort **<><><>** ==



Wir hatten vor einiger Zeit ein Prospekt vom Kaufland in unserer Post und da gab es dann auch diesen Kopfhörer zu einem Preis von 5,99 Euro. Also ich finde diesen Preis gut und vollkommen angemessen.
Es handelt sich um ein Markenprodukt und dafür ist der Preis auf keinen Fall überteuert. Wir haben uns gleich zwei mitgenommen, da mein Partner auch einen für seinen Lappy benötigte.



== **<><><>** Meinung **<><><>** ==


Ich war anfangs schon überrascht, als auf der Liste für die Schumaterialien ein Kopfhörer stand, aber dann erfuhr ich, das sie den für den Hörraum benötigen, denn dort wird bei uns Englisch unterrichtet und weil wohl früher immer die gestellten Kopfhörer entweder geklaut oder kaputt gemacht wurden, müssen nun die Eltern selber welche kaufen. Aber es stand nunmal auf der Liste und daher mussten wir ihn auch besorgen.
Verpackt ist der Kopfhörer in einer einfachen Plastikverpackung, die auf der Rückseite eine Pappwand besitzt. Also man kann das Produkt gleich sehen und kauft somit nicht die Katze im Sack. Auf der Rückseite befinden sich dann alle wichtigen Informationen zu dem Produkt notiert.
Der Kopfhörer ist sehr schlicht und schmal gehalten und besteht aus einem gebogenen Bügel, den man über den Kopf zieht und an dem grauen Plastik befinden sich dann auch die Ohrmuscheln, die mit einem schwarzen Schaumstoffbezug überzogen sind. Es sieht irgendwie aus, wie ein überdimensionaler Walkman Kopfhörer von früher. Das 1,2 m lange Kabel ist auch in grau gehalten und am Ende kommt dann der 3,5 cm und chrombeschichtete Anschluß in Form eines Winkelsteckers.
Mit seinem Gewicht von 112 g ist er wirklich sehr leicht und angenehm zu tragen und wirkt auch in keinsterweise störend. Auch die Klangqualität ist vollkommen zufriedenstellend und für den normalen Gebrauch auch ausreichend. Mein Partner mixt noch selber Musik und dafür hat er natürlich auch einen besseren Kopfhörer, aber nur zum Hören für den schulischen Englischunterricht oder mal so auf bestimmten Websiten, Videos oder so zu schauen, ist der Kopfhörer von Philips sehr gut. Wenn man allerdings Musik mit sehr viel Bass und Power hört, dann sollte man sich doch einen qualtitativeren Kopfhörer anschaffen, aber ansonsten habe ich hier nichts zu bemängeln.
Der Ton wird hier, bei normaler Lautstärke sehr klar und deutlich rübergebracht. Meiner Meinung nach, haben wir hier nichts falsch gemacht und der Preis, sowie die Qulität haben uns hier vollkommen überzeugt..


== **<><><>** Fazit **<><><>** ==



Ich vergebe hier die volle Punktzahl und spreche auch eine Kaufempfehlung für diesen Kopfhörer aus.

36 Bewertungen, 10 Kommentare

  • mima007

    18.08.2011, 12:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pidimaus2

    18.08.2011, 11:23 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidi

  • katjafranke

    17.08.2011, 20:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • anonym

    17.08.2011, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima information, lg willi

  • Mondlicht1957

    17.08.2011, 19:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Hansi04

    17.08.2011, 16:22 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hansi04

  • cleo1

    17.08.2011, 14:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • morla

    17.08.2011, 14:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    17.08.2011, 13:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    17.08.2011, 12:31 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin und alles dran! Toll berichtet!