Philips HP6453 SatinIce Optima Testbericht

Philips-hp-6453-00-satin-ice-optima
ab 19,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut

Erfahrungsbericht von Ollessja

Epilieren (fast) ohne Schmerz!

Pro:

wochenlang glatte Beine, das Design

Kontra:

mittlerweile nichts mehr, da ich mich an den Schmerz gewöhnt habe

Empfehlung:

Ja

Soooo…heute möchte ich von meinen Erfahrungen mit meinem neuen Epilierer berichten. :) Welche Frau träumt nicht von glatten Beinen…wochenlang…. Und was nimmt man dafür nicht alles in Kauf!!! Ich habe mich für den Satin ice optima Epilierer 6453/00 entschieden. Angeblich soll dieser ja durch den Kühlaufsatz das Epilieren quasi schmerzlos machen. Also lief ich los und besorgte mir das kleine Foltergerät.

°^°Die Verpackung°^°
Die Verpackung zeigt uns auf lilafarbenen Untergrund das schicke hellblau-metallic-farbene (ist auch in den Farben rosa, türkis und gelb erhältlich) Gerät, welches von Eiskristallen umgeben ist. *g* Daneben erblickt man auf einem Foto perfekte glatte Frauenbeine. (Oh…solche möchte ich auch haben!!!) Auf der Verpackung klebt ein Zettelchen welches eine Geld-zurück-Garantie innerhalb von 8 Wochen bei Nichtgefallen verspricht. Na dann…..!

°^°Gerät und Zubehör°^°
In den Karton finde ich überraschend viele Sachen…..den hellblau-metallic-farbenen Epilierer, zwei komische hellblau-metallic-farbene Plastikdinger (was kann das wohl sein??), einen zweiten Aufsatz natürlich in hellblau-metallic mit einer weichen Oberfläche (???), das hellblau-metallic-farbene Kühlelement mit einer Metallfläche, ein Netzgerät und ein hellblau-metallic-farbenes Täschchen mit Netzeinsätzen (niedlich!!!).
Nach dem Durchstöbern der Gebrauchsanweisung finde ich heraus, dass es sich bei dem zweiten weichen Aufsatz um einen Peeling-Aufsatz handelt. Coole Sache! Aber ob das wohl so funktioniert??
Die beiden Plastikdinger sind jeweils Hüllen für das Kühlelement. In eines kann man das Kühlelement packen, um ihn sicher im Eisfach aufzubewahren, das andere ist zum Schutz der Finger vorm Erfrieren beim Epilieren gedacht.
Besonders niedlich finde ich, dass wirklich alle Sachen farblich aufeinander abgestimmt sind. :)

°^°Vorbereitungen°^°
Man benötigt Haare an den Beinen, die mindestens 0,5 mm lang sein müssen. Ist diese Voraussetzung gegeben kann es schon fast losgehen. Jetzt muss lediglich das Kühlelement für mindestens 6 Stunden ins Eisfach. Danach schiebt man das Kühlelement in die Plastikschutzhülle und steckt den Epilierer an dem Kühlelement fest. Jetzt mit Hilfe des Netzadapters für die Stromzufuhr sorgen….. Und schon kann es losgehen! :o)

°^°Das Epilieren°^°
Laut Gebrauchsanweisung soll man die Haut die behandelt werden soll spannen (damit sich die Härchen aufrichten) und mit dem Epilierer entgegen der Haarwuchsrichtung zügig über das Bein fahren. OK!!
Ich schalte das Gerät vorsichtshalber erstmal auf Stufe 1. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch fahre ich mit dem Gerät langsam und vorsichtig über das Bein. Aaaaaaaahhhhhhhhh!!! Was für ein Schmerz! Ich fühle mich wie beim Tätowierer! Und ich habe doch kaum Haare an den Beinen!!! Aber in der Gebrauchsanweisung stand ja auch, dass man das schnell machen soll! Na gut. Wirklich schnell fahre ich wieder über mein Bein und sorge dafür, dass die Metallfläche des Kühlelements auch wirklich mein Bein berührt. Autsch! Nachdem ich allerdings mehrfach über die gleiche Stelle epiliere, erfüllt das Kühlelement langsam den Zweck. Die Haut des Beins ist quasi betäubt und ich spüre immer weniger…. Und plötzlich ist alles gar nicht mehr so schlimm. Das Gerät ist so aufgebaut, dass erst epiliert und direkt hinterher gekühlt wird. Das Prinzip ist echt nicht schlecht! Es hilft!
Nach ein paar Minuten ist mein Bein völlig glatt und zart. Schön……
So…beim dem anderen Bein bin ich mal ganz mutig und schalte auf Stufe 2. Auaaaaaahhhhhh! Da bleibe ich doch lieber bei Stufe 1. *ggg* Aber ich denke nach mehrfacher Anwendung ist auch das kein Problem mehr! Man gewöhnt sich ziemlich schnell an den Schmerz.

°^°Ergebnis°^°
Meine Beine sind superglatt. Mit Hautirritationen nach der Behandlung hatte ich auch keinerlei Probleme. Nach ca. 3-4 Wochen wachsen die Härchen dann langsam wieder nach…keine Stoppeln, sondern dünne weiche Härchen. Genauso habe ich mir das vorgestellt!

°^°Der Peelingaufsatz°^°
Der Peelingaufsatz soll laut Hersteller bei regelmäßiger Anwendung das Hautbild verfeinern…. Ob das wirklich so ist?? Ich habe das Gefühl….aber ich kann es mir auch einbilden. Ich denke, dass der Aufsatz etwas zu weich ist, um einen großen Effekt zu erzielen.
Naja….hauptsächlich ist das Gerät ja zum Epilieren gedacht.

°^°Preis°^°
Der Preis für dieses Gerät liegt bei 64,95 €. Bei ebay bekommt man es teilweise wesentlich günstiger.

°^°Fazit°^°
Ich bin mit dem Gerät völlig zufrieden. Der Schmerz beim Epilieren wird durch das Kühlelement wirklich in Grenzen gehalten. Außerdem gewöhnt man sich nach mehrfacher Anwendung ziemlich schnell an das Gefühl und empfindet es immer weniger als schmerzhaft. Das Ergebnis ist wirklich toll. Superglatte Beine und man hat wirklich ca. 4 Wochen Ruhe bis die Härchen wieder langsam nachwachsen. Ich bin echt froh über diese Anschaffung und empfehle den Epilierer gerne weiter!

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichts!

Eure Ollessja

22 Bewertungen