Philips HP6405 Satinelle Testbericht

Philips-hp-6405-satinelle
ab 37,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut

Erfahrungsbericht von lara03

Schmerz laß nach....

Pro:

Leistung

Kontra:

Preis, Schmerzen

Empfehlung:

Ja

Da ich die Kategorie für den grünen Epilierer nicht gefunden habe, setze ich den Bericht hier ein, das Gerät ist identisch:

Sommerzeit – Rasurzeit, zumindest bei mir. Seit Jahren entferne ich meine Beinhaare mit Wachs. Zuerst ließ ich es von einer Bekannten machen die als Fußpflegerin arbeitete, doch irgendwann machte ich es dann selbst und es klappt wunderbar.

Als wir dieses Jahr die Kommunion meiner Tochter feierten, war meine Schwägerin ein paar Tage früher schon da und bekam die Wachsentfernung mit. Da ließ ihr dann keine Ruhe mehr, sie konnte beim besten Willen nicht verstehen, wie ich mir so etwas antun kann. Sie versuchte mich vom Epilieren zu überzeugen. Als ich dann keine Lust mehr hatte über dieses Thema zu disskutieren, meinte ich nur so nebenbei, sie könne mir ja ein Epiliergerät schenken, dann würd ich’s mal testen.
Für mich war das ein Scherz, sie nahm das Ernst und beim nächsten Besuch präsentierte sie mir den Philips HP 6405/13. Sie hat dieses gerät auch und schwört darauf, deshalb besorgte sie mir das Gleiche Gerät, nur in grün.



Design:

Der Epilierer hat in etwa die Größe einer breiten Zigarettenschachtel, etwas größer, in der Mitte ist er ergonomisch geformt, sodass er gut in der hand liegt.
Vorne befindet sich ein runder Knopf, der sich von Stufe 0, dem ausgeschalteten Zustand, zwei Stufen nach oben schieben lässt.
Der Knopf ist beschichtet, damit man beim Umschalten nicht abrutschen kann.
Unter dem Knopf ist das Firmenlogo, sowie die Produktbezeichnung zu lesen.
Oben befindet sich dann der Aufsatz, hier kann man wählen zwischen dem Rasieraufsatz und eben dem Epilierteil.
Das ganze Gerät ist hellgrün, der Aufsatz in beige.


Lieferumfang:

Hier ist natürlich das gerät selbst enthalten, sowie der Rasier- und Epilieraufsatz, ein Beutelchen zum Transport des Geräts, das Netzkabel und ein Reinigungspinsel.


Das Gerät wird an eine gewöhnlichen 230 V Steckdose angeschlossen.


Was ist Epilieren:

Im Grunde ist das nichts anderes als das Haarentfernen mit Wachs ( finde ich jedenfalls). Der Epilieraufsatz besteht aus lauter kleinen Pinzetten, die die Haare am Ansatz packen und herausreißen, wenn man Glück hat, mit der Wurzel, sodass sich der Haarbestand nicht mehr komplett erneuert.


Rasieren:

Hier werden die Haare nur abgeschnitten, die Prozedur muß folglich öfters gemacht werden, als das beim Epilieren der Fall ist.


Erfahrung:

Überzeugt war ich nicht unbedingt, als ich dieses Gerät in den Händen hielt, aber na ja, Augen zu und durch…..
Da meine Beinhaare die richtige Länge hatten ( das sollten sie beim Epilieren haben, sonst ist der Erfolg nicht gegeben) so ca. 0,5 cm, steckte ich den Stecker in die Dose und schaltete das Gerät an.
Vorsichtig setzte ich es an mein rechtes Bein und fuhr langsam nach oben……autsch !
Schon die ersten paar Zentimeter reichten mir vollkommen aus um zu beurteilen, dass ich auf diese Art meine Haare nie wieder entfernen werde, es tat höllisch weh.
Um diesen Bericht aber komplett zu machen, probierte ich auch noch die zweite (schnellere) Stufe aus. Wie erwartet waren auch hier die Schmerzen heftig, jedoch habe ich sie nicht ganz so schlimm empfunden, wie beim langsameren Epilieren.
Also zog ich die Prozedur an diesem Bein durch . Das Ergebnis war auch hier identisch mit der Wachsentfernung.
Wie hat meine Haut reagiert? Also ich habe, wie ich das von der Wachsentfernung gewohnt bin, sofort nach dem Epilieren mein Bein gut eingecremt. Nach ungefähr einer Stunde waren lauter kleine, rote Pünktchen zu sehen und die Haut war ziemlich gereizt.
Am anderen Bein probierte ich dann die Rasur, hier war das ergebnis wie erwartet nicht so gut, zwar hat der Rasieraufsatz alles abgeschnitten, aber das Bein war nocht recht stoppelig.
Die Haut war hier nicht gereizt.
Alles in allem kann ich sagen, das Gerät funktioniert einwandfrei, die Beine sind, nach dem Epilieren, schön glatt. Die Haut ( bei mir) war sehr gereizt, was aber am nächsten Tag vorbei war. Die ganze Anwendung empfand ich äußerst schmerzhaft und unangenehm. Bei der Rasur ist mir persönlich auch die Nassrasur lieber, die Haut fühlt sich danach einfach besser an.

Wenn ich nun den Vergleich zwischen Wachs und Epilierer ziehe, hat bei mir das Wachs eindeutig besser abgeschnitten. Ist zwar auch schmerzhaft, aber mit einem Ruck ist die Vorderseite der Beine von den Haaren entfernt, was beim Epilieren deutlich länger dauert.
Der Aufwand ist natürlich beim Wachs etwas größer.
Auf jeden Fall werde ich das Gerät mit in den Urlaub nehmen, aber nur um Nachzurasieren…..
Ein weiterer Nachteil dieses Gerätes ist das Netzkabel. Man ist darauf angewiesen, immer eine Steckdose in der Nähe zu haben, die nötige Bewegungsfreiheit fehlt hier einfach.

Für das Gerät selbst ziehe ich einen Stern ab, da die 70 € Anschaffungspreis doch recht heftig sind. Ansonsten – wer Epilieren mag – ist an der Leistung und am Design nichts auszusetzen !
Ich bleibe aber in Zukunft beim Wachs !

Wer mehr über dieses Gerät erfahren möchte, kann dies bei Philips unter

www.philips.de tun.

81 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Mondlicht1957

    02.07.2008, 22:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • rosewitch

    31.03.2007, 14:41 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab den mit Kühlakku - hilft aber auch nicht recht viel mehr - Schmerz lass nach ;o) ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • anonym

    01.12.2006, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • diana75

    24.11.2006, 00:23 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O))###LIEBE GRÜSSE###((O:

  • anonym

    12.11.2006, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • philippspecht

    19.08.2006, 16:16 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • Zuckermaus29

    16.08.2006, 12:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • PierreWM06

    07.08.2006, 03:37 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • sandraberg

    05.08.2006, 14:29 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry - etwas spät aber doch. ich hatte für yopi in den letzten wochen leider nicht so viel zeit, aber nun arbeite ich natürlich alle infomails ab. die gegenlesungen sollen ja weiterhin stattfinden. also, bitte nicht böse sein ;-) ich werde jeden einzelnen

  • Zzaldo

    02.08.2006, 10:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • misscindy

    30.07.2006, 17:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ئئئئئKlasse Bericht ئئئئئ

  • marina71

    29.07.2006, 17:03 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze einen ganz normalen Lady-shave-Rasierer, geht auch und es schmerzt nicht...

  • sung1rl

    28.07.2006, 23:51 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • Sommergirl

    28.07.2006, 18:33 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist nix für mich, tut zu fest weh

  • Estha

    28.07.2006, 17:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Django006

    27.07.2006, 23:51 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • campimo

    27.07.2006, 10:46 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da hast du dir ja etwas eingebrockt. Also wieder Wachsentfernung. SH & LG campimo

  • sudden23

    27.07.2006, 02:59 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • bigmama

    26.07.2006, 22:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • LilaLisa

    26.07.2006, 18:52 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa :-)

  • swissflyer

    26.07.2006, 18:39 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind wir nicht alle ein wenig maso? *lol*

  • morla

    26.07.2006, 16:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    26.07.2006, 14:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bedingt durch meinen "Rotblondtypen" sieht man bei mir meine Häärchen fast nicht und deshalb tut es für mich allemal die billigen "Wegwerfrasierer". -so jetzt gehe ich aber zum Baden. *sfg* - LG Maria

  • sonnenkinder

    26.07.2006, 13:38 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG steffi

  • 00Ailton

    26.07.2006, 13:31 Uhr von 00Ailton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, 00Ailton :)