Philips HP6405 Satinelle Testbericht

Philips-hp-6405-satinelle
ab 37,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut

Erfahrungsbericht von Mononoke

Haut wie Satin?

Pro:

sieht nett aus - leider nicht mehr

Kontra:

Schnitte, schmerzhaftes Epilieren, trockene Haut

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich über einen echten Fehlkauf meinerseits berichten und Interessierten meine Erfahrungen mit diesem Gerät zur Verfügung stellen.

Zunächst einmal rasiere ich grundsätzlich schon sehr gern naß, doch es dauert bekanntlich immer eine Zeit, bis sich die Haut an allen Stellen daran gewöhnt hat und auch später kann es immer wieder dazu kommen, daß sich unschöne Pickel bilden. Das läßt sich natürlich durch pflegende Rasiercreme dabei und danach entscheidend mildern, aber begeistert bin ich davon nicht und manchmal war ich ziemlich genervt.
Ich hab mich also auf die Suche gemacht, um einen geeigneten elektrischen Trockenrasierer zu testen. Das Gerät von Philips gefiel mir besonders aufgrund des Designs und er lag gleich gut in der Hand. Gesagt, getan - 139,- DM bezahlt und glücklich ab nach Hause, um die Testreihe zu beginnen.

Die Ergebnisse habe ich nun im folgenden aufgelistet:


****Spezielle Funktionen****

- Die drehenden Pinzetten sollen eine besonders schonende Epilation ermöglichen - ich fand es einfach nur furchtbar schmerzhaft. Eben das Gefühl, als ob einem eiskalt die Haare herausgerissen werden. Dann soll man doch bitte nicht den Kunden irre führen und von einem Unterschied zu anderen Geräten sprechen. Das tut sich meiner Meinung nach gar nichts.

- Das Entfernen selbst kürzester Härchen (ab 0,5 mm Länge) möglich ist, ist ebenfalls ein leeres Versprechen.

- 2 in 1 = wohl das einzig wirklich Gute an dem Gerät: die verschiedenen Aufsätze. Zum einen den zum Epilieren, zum anderen den normalen Rasieraufsatz.


****Meine Erfahrungen****

Ich wurde von diesen Spezialfunktionen leider nur gründlich enttäuscht. Das Epilieren habe ich nur einmal ausprobiert. Es hat so furchtbar gezwickt und meine Beine waren anschließend übersäht mit roten Punkten (dort, wo die Haarwurzel gezogen wurde) und die Haut fühlte sich schrecklich an. Da bedurfte es keiner weiteren Versuche.
Die normale Rasierfunktion schien zunächst in Ordnung zu sein. Was mir von Anfang an allerdings auffiel: so gründlich wie ein Naßrasierer waren die Ergebnisse nicht. Natürlich entstanden keine Pickel. Bei späteren Versuchen ist es mir dann allerdings zweimal an \"empfindlichen\" Stellen passiert, daß der Rasierer ins Fleisch geschnitten hat (ja, auch wenn komplett hinter Gittern) und das tat an der entsprechenden Stelle so mörderweh, daß ich endgültig die Nase voll hatte und wieder auf den Gilette Naßrasierer umgestiegen bin. Da kann ich eher mit ein paar Pickeln leben, aber geschnitten habe ich mit mit den Dingern hingegen noch nie - auch an den speziellen Stellen nicht und dabei hatte ich da anfangs wesentlich größere Skrupel.


--Technische Daten--

Motor: GS-Typ
Stromverbrauch: 2,5 W
Umdrehung pro Minute 1800
Typ: WS (Netz)
Spannung: 110 oder 220 V mit externem Transformator


--Standardpaket--

Bürste zur Reinigung des Epilieraufsatzes
Tasche zur Geräteaufbewahrung (Kunststoffcase)


Zum Reinigen lassen sich alle Elemente einschließlich der Rasier- und Epilierköpfe leicht in ihre Einzelteile zerlegen und mit der mitgelieferten Bürste bearbeiten.

------------------------------------------------------

Viel Spaß beim Lesen, über Kommentare und Bewertungen würde ich mich sehr freuen! *gruß

(c)2003 by Ramis(Mononoke) for YOPI and CIAO


P.S.:

So, leider hat es diesmal ein wenig gedauert, bis es den nächsten Bericht von mir nun heute endlich gibt, aber ich hoffe ihr seid da nachsichtig. Bei allen, die auf meinem CIS stehen, arbeite ich mich tapfer durch, wie ihr bereits festgestellt haben solltet.

18 Bewertungen