Philips Savvy Testbericht

Philips-savvy
ab 83,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von star52

Mein erstes Handy.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi !!!

Heute möchte ich euch mal was über mein Handy erzählen. Es ist das Philips Savvy Vogue. Dieses Handy ist meiner Meinung nach, nicht all zu bekannt, aber eigentlich bin ich damit ganz zufrieden. Ich habe es jetzt schon 2 Jahre und hatte noch nicht ein einziges Mal Probleme damit. Ich wollte da unbedingt ein Handy haben, weil es da ja so langsam anfing, das eigentlich jeder eins hatte, und da wollte ich ja auch nicht ohne da stehen. Weil ich aber da erst 13 Jahre alt war, und noch nicht so viel Geld hatte ( habe heute zwar auch nicht viel mehr, aber egal! * ggg * ) sollte es ein nicht zu teures Handy sein. Also ging ich zusammen mit meinem Dad in den nächsten D2-Laden um uns ein bisschen zu informieren. Dort wurden wir sehr freundlich bedient und man hat uns das Philips Saavy Vogue vorgeschlagen. Er erzählte uns noch so einiges über das Handy, und auch, dass man es entweder mit Vertrag oder mit D2-CallNow, was heute Vodaphone-CallNow heißt, nehmen kann. D2-CallNow, bzw. Vodaphone-CallNow nennt man die Karte mit der man sein Handy aufladen kann, so dass man wieder Guthaben hat. Wir entschieden, oder besser gesagt mein Dad entschied sich für Vodaphone-CallNow. Ich persönlich finde das auch besser als einen Vertrag abzuschließen, denn so behält man immer einen Überblick über die Ausgaben für Telefonate und SMS. Sonst kann es ja passieren, das am Monatsende die dicke Rechnung kommt,
mit der man gar nicht rechnet. Voller Freude ging ich dann aus dem Geschäft, und war sehr, sehr stolz über mein erstes eigenes Handy. ;-) Als wir dann wieder zu Hause waren, saß ich mich nach draußen auf die Terrasse und packte mein Handy, mit allem drum und dran aus. Ich las mir erst mal die Anleitung durch, die wirklich sehr leicht zu verstehen ist, und auch eigentlich jeder verstehen kann.

_/ _/ _/ _/ _/ _/
AUSSEHEN
_/ _/ _/ _/ _/ _/

Das Handy gibt es nicht nur in der Form, wie sie oben abgebildet, denn dieses ist die neuere. Mein Handy ist nämlich noch ein altes Modell. Es sieht eigentlich genauso aus, nur dass das neue Handy in rot-silber gibt, ( wie auf dem Bild ) und in blau-silber. Das alte Modell gibt es in den Farben gel-schwarz, grün-schwarz, und in ganz schwarz, so wie meins auch aussieht. Einen kleinen Unterschied gibt es zwischen dem neuen und dem alten Saavy Vogue noch. Es ist das der Bereich um das Display etwas anders aussieht, aber das ist eigentlich nicht der rede wert.
Das Philips Saavy Vogue hat folgende Tasten.
- Die Tasten 0-9
- Die Sternchen Taste
- Die Raute Taste
- Eine Menü Taste
- Eine „C“ Taste zum löschen
- Eine Anruf Taste
- Eine Ein/Aus Taste, und zum auflegen
- Eine Steuerungs- oder Kompass Taste

Das Handy hat eine Länge von 13 cm, eine Breite von ca. 5cm, und eine Dicke von ca. 2,5 cm. Die Antenne ist ca. 2,5 cm lang.
Etwas das mich an dem Handy stört, ist das kleine Display. Dieses hat nämlich nur eine Größe von 3,5 mal 1,5 cm. Und das ist für meinen Geschmack etwas zu klein. Aber na ja, was solls.....

_/ _/ _/ _/
MENÜ
_/ _/ _/ _/

1. NAMEN

*Blättern*
Hier kann man alle eingetragenen Telefonnummern durchblättern.
*Hinzufügen*
Hier kann man Telefonnummern hinzufügen, indem man die Telefonnummer und den Namen der Person schreibt.
*Eigene Nummer*
Hier kann man gucken wie die eigene Handynummer lautet. Obwohl ich finde dass das ziemlich überflüssig ist, den normalerweise sollte man die schon auswendig können. Oder? * ggg *
*Suchen*
Hier kann man Telefonnummern suchen. Man gibt einfach den Anfangsbuchstaben des Besitzers der Nummer ein. Z.B. „M“ für Mark. Und nun werden alle Namen mit dem Anfangsbuchstaben „M“ aufgeführt.

2. ANRUFE

*Blättern*
Hier kann man nachschlagen, bzw. gucken wer einen angerufen hat, oder wo man selbst angerufen hat.
*Zähler*
Hier kann man gucken, wie lange man mit einer Person telefoniert hat.
*Alle löschen*
Hier kann man alle Anrufe auf einmal löschen.

3. EXTRA

*Wecker*
Hier kann man die Uhrzeit einstellen, wann man geweckt werden möchte und den Wecker ein und ausstellen.
*Rechner*
Hier kann man wie auf einem echten Taschenrechner rechnen.
*Biorhythmus*
Hier kann man anhand von Geburtsdatum und dem aktuellen Datum seinen persönlichen Biorhythmus herausfinden. Dieser besteht aus Glück, Liebe, Energie und Erfolg. Hier könnt ihr sehen, ob ihr nicht lieber den ganzen tag im Bett bleiben sollt, damit nicht noch ein Unglück passiert. * ggg *
*Umrechner*
Wer sich noch nicht so ganz an die neue Währung, den Euro gewöhnt hat, kann hier von DM in Euro und von Euro in DM umrechnen.
*Stoppuhr*
Hier könnt ihr stoppen, wie schnell ihr laufen, schwimmen, usw. könnt.
*Zeit einstellen*
Hier könnt ihr die Uhrzeit einstellen.

4. EINSTELLUNGEN

*Anrufton*
Hier könnt ihr einen Anrufton aussuchen und ihn einstellen. Das Handy hat 21 verschiedene Anruftöne. Leider kann man sich keine Anruftöne aus Zeitschriften bestellen, wie bei Nokia oder so. Genauso ist es mit Bildern. Das finde ich nicht so toll an dem Handy.
*Voice-Mail*
Hier könnte ihr eure Mailbox ein- und ausschalten.
*Voice-Mail Nummer*
Hier könnt ihr eure Mailbox-Nummer eingeben.
*Broadcast*
Hier könnt ihr die Empfangszeichen ein- und ausstellen.
*Einbuchen*
Hier könnt ihr euch einbuchen lassen,. wenn ihr z.B. ins Ausland fahrt und auch hier telefonieren wollt. Jedoch müsst ihr euch vorher freischalten lassen.
*Tastentöne*
Hier könnt ihr die Tastentöne ein- und ausschalten.

5. SICHERHEIT

*PIN-Code*
Hier könnt ihr einstellen ob ihr beim einschalten des Handy nach dem PIN gefragt werden wollt, oder nicht.
*PIN2 ändern*
Hier könnt ihr die zweite PIN-Nummer ändern.
*PIN ändern*
Hier könnt ihr die PIN-Nummer ändern.

6. RUFUMLEITUNG

Hier könnt ihr die Rufumleitung einstellen. Das heißt wenn ihr euer Handy aus habt könnt dir Anrufe z.B. zu eurem Festanschluss schicken.

7. MELDUNGEN

*Senden*
Hier könnt ihr SMS versenden. Wie das geht brauch ich ja wohl nicht erklären. * ggg *
*SMS-Arten*
Hier sind schon einige SMS-Arten vorgeschlagen. Z.B. ein Herz, neben dem „Ich liebe dich!“ steht.
*Archiv*
Hier könnt ihr über eingegangene und selbst geschriebene SMS verfügen.

_/ _/ _/ _/ _/
DISPLAY
_/ _/ _/ _/ _/

Das Display ist wie folgt aufgebaut. Links ist eine Uhr. Oben links in der Ecke ist eine Batterie in der man sehen kann, wie voll er Akku noch ist. Maximal 4 Striche minimal gar kein Strich. Oben rechts in der Ecke kann man sehen wie viel Empfang man hat, hier auch, maximal 4 Striche minimal kein Strich.

_/ _/ _/ _/
PREIS
_/ _/ _/ _/

Mein Handy kostete vor zwei Jahren 100 DM mit allem drum und dran. Das heißt mit Ladegerät usw. Außerdem waren 25 DM Startguthaben dabei.

_/ _/ _/ _/
FAZIT
_/ _/ _/ _/

Eigentlich ist das Handy ganz gut, nur etwas stört mich, wie eben auch schon erwähnt. Das kleine Display und das man sich keine Anruftöne und Bilder bestellen kann. Aber na ja,....
Ich bin eigentlich damit zufrieden, zumal es auch noch nie kaputt war.

So, das wars jetzt erst mal.........

Bis denne

Eure star52

14 Bewertungen