Philips Savvy Testbericht

Philips-savvy
ab 83,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Abi-04

Es muss nicht immer NOKIA sein...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heutzutage laufen immer mehr Menschen mit einem Handy herum. Sogar schon die "Kleinsten" einer Schule tragen es jeden Tag bei sich. Doch meistens ähneln sie sich sehr. Denn fast jeder dritte Handybesitzer hat ein Nokia.

Doch es muss nicht immer das bekannte Nokia sein. Auch das Model "Savvy" von Philips ist teilweise konkurrenzfähig. Es hat zwar keinerlei Spiele wie Snake, Logic oder Memory, aber man kauft sich ja ein Handy auch nicht nur, um damit spielen zu können! Denn die anderen Telefon-Features können sich wahrhaftig sehen lassen. Beispielsweise gibt es die neue Sprachwahl, bestimmte Tasten können mit Nummern hinterlegt werden, etc.. Auch ist der Vibrationsalarm recht interessant, insbesondere für Schüler, die auch im Unterricht von einem Anruf in Kenntnis gesetzt werden können, ohne dabei negativ auffallen zu wollen. Des weiteren gibt es etliche Melodien, die man wählen kann. Da dürfte für jeden Geschmack was dabei sein! Als "Extras" sind die Stoppuhr und der Biorythmus (!) als wichtigste Features anzumerken.

Nun gut, ich habe auch das Savvy und bin völlig zufrieden. Aber ich erkenne auch neidlos an, dass das Nokia in Sachen "Extras" natürlich besser ist. Aber es kommt ja nicht auf die Spielerei an, sondern hauptsächlich auf das Telefonieren. Daher dürfte die Bewertung nur etas schlechter als die des Nokias ausfallen.
Meine eigene Bewertung lautet: Nokia = gut + und Philips Savvy = gut -.

Ich denke, dass ich mit dieser Bewertung auch auf die Geschmäcker anderer User trifft.
Außerdem ist noch positiv anzurechnen, dass das Savvy wesentlich billiger ist, als das Nokia.

Mein Tipp: Wer sich die Spielerei nicht entgehen lassen möchte, ist beim Nokia besser aufgehoben, ansonsten empfehle ich für Vieltelefonierer das Philips Savvy.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • liiiiindaaaaa

    24.03.2006, 17:42 Uhr von liiiiindaaaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. würde mich über gegenlesungen freuen;)

  • Yachti32

    25.04.2002, 17:02 Uhr von Yachti32
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das auch als "Zweithandy", steht Nokia in Nix nach!

  • StadtmausX

    25.04.2002, 01:27 Uhr von StadtmausX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte auch das Philips Savvy und war auch zufrieden damit, bin aber trotzdem auf Nokia umgestiegen, wegen der spielereien ;-) !!!!! Aber schöner Bericht.