Philips Xenium 989 Testbericht

Philips-xenium-989
ab 25,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lord_teemto

Ein Handy mit fast allem was man braucht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir das xenium 9@9 vor ca. einem Jahr gekauft und war weitesgehend sehr beeindruckt über die vielen Extras und veralldingen über die extrem lange standbyzeit die immerhin mit 550-600 std. (mit li-ion akku, der standartmäßig dabei ist) wohl im moment die längste akkulaufzeit auf dem Markt ist. Die Extras sind größtenteils sehr nützlich und nicht nur unnötige spielerreien wie die runterladbaren Spiele (die zwar cool sind, aber auf dauer zu teuer sind). Der Wecker müsste eigentlich nicht unter Extras stehen da dies eine recht normale Funktion ist, die inzwischen wahrscheinlich schon fast jedes modernere Handy besitzt. Die Sprachmemo ist eine ganz praktiche Sache für Zwischendurch, um sich schnell kleine Informationen zu speichern. Leider kann man immer nur eine Memo haben wenn man eine neue macht geht die alte verloren. Der Euro umrechner war mal ganz gut zu gebrauchen, ist nun allerdings nicht mehr notwendig.
Der Organiser ist eigentlich so wie an jedem anderem Handy auch, genau wie das Mittelungsverzeichnis und die Liste der Anrufe.

Das Handing ist soweit ganz in Ordnung. Es wiegt um die 100g und ist bis auf die viel zu groß geratene Antenne ganz handlich.
Der Empfang ist so weit ganz gut, sodass man fast überall noch genug Empfang zum telefonieren hat.

Sms lassen sich wie bei fast jedem anderen Handy dank T9 ganz gut schreiben.

Alles in einem ist es ein gut gelungendes Handy, das bis auf den hohen Preis gut für Schüler geeignet ist.

13 Bewertungen