Philips Xenium 989 Testbericht

Philips-xenium-989
ab 25,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denjuandemarco

...Shooting-Star oder Rohrkrepierer??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun, viele, viele Vorschußlorbeeren hatte es ja schon von vornherein gegeben, aber kann das Philips Xenium - die Edelreihe Philips' - 9@9 dies denn nun wirklich auch nur annähernd bestätigen?

Da ich immer noch ab und zu ein verspielter und neugieriger Junge bin (sind doch inzwischen fast nur noch die Handys, OOPS...ähem...kicher!), habe ich direkt den Freund meiner kleinen Schwester angehauen, dieses mit meinem 6210 für eion paar tage zu tauschen - was sollte der arme Kerl auch machen, war ja schließlich der große Bruder seiner Maus, hehehee...

Sososoo, mal sehen, ob es denn wirklich so viel drauf hat, das Philips Xenium 9@9...

Ich war skeptisch - obendrein als Nokia-Fetischist - ob dieses Handy wirklich ach so toll sei, ich erinnerte mich sofort noch an das BOSCH GSM 909 DUAL S, was zwar ganz nett war, aber mit einem
- heute erst recht - völlig überzogenem Preis aufwartete und mittlerweile fast schon in Vergessenheit geraten ist.
Ob das bei diesem Xenium 9@9 genauso ist bzw. sein wird??
Wollen wir jetzt aber wirklich mal schauen, was das WAP-Debüt der Firma Philips denn nun wirklich vorzuweisen hat...

Mit gerade einmal nur 95 Gramm ist das Xenium 9@9 sicher als Leichtgewicht zu bezeichnen.
Als Dualband-Handy fühlt es sich sowohl im GSM 900 als auch im GSM 1800-Netz zu Hause, also keine Probleme beim Telefonieren im In- und Ausland, okay...

Neben den mittlerweile schon alltäglichen Standardfunktionen wie Uhr, Wecker, Kalender, Terminplaner, Anklopffunktion, Rufumleitung, Kurzwahl, Taschenrechner usw. bietet dieses Handy
erfreulicherweise auch einen Vibrationsalarm und ein integriertes Modem!
Die maximale Standby-Zeit ist mit ungefähr 500 Stunden und einer maximalen Gesprächszeit von bis zu 7 Stunden absolut rekordverdächtig, ja, meines Wissens ist dies weltweit führend!!

Durch seine WAP-Fähigkeit ist es nun auch möglich, alle Internetdienstleistungen in Anspruch zu nehmen, wie beispielsweise Börsenkurse oder Sportergebnisse abfragen, Reisen, Hotels, Flüge buchen, Online-Banking oder Shopping gehen: alles kein Problem mehr!
Faxe und Daten können können problemlos übertragen werden.
Die neue Spracherkennung ermöglicht zudem den Zugriff auf das Internet oder den gewünschten Gesprächspartner über allein Eure Stimme.

Ich muß Euch ganz ehrlich sagen, daß ich fieberhaft auf der Suche war, um etwas Nachteiliges zu finden, aber noch nicht einmal der Preis - schon unter 700 DM ohne Kartenvertrag - schreckt ab!
Ich ziehe zwar das Nokia 6210 diesem noch vor (die externe Antenne stört mich beim Tragen in der Hosentasche, das ist aber eigentlich schon alles), doch meiner Meinung nach liegt das Philips Xenium 9@9 auf dem zweiten Platz, gefolgt von dem Siemens S40, meine Meinung!!

Das Problem ist mittlerweile inzwischen nur, daß NOKIA den Markt schon so überschwemmt hat, daß viele Läden Konkurrenzprodukte gar nicht mehr anbieten, so geschehen sowohl in D2- wie auch in ePlus-Shops!

Das kann und will ich nicht gutheißen!!

Obwohl ich ein NOKIA-Fan bin und derzeit auch ausschließlich Nokia Handys benutze, kann es doch nicht im unseren Sinne als Kunden sein, neben Nokia allenfalls noch Nokia-Handys vorzufinden!
Ab und an ein Panasonic und ein vereinzeltes Sony, das war es dann aber auch schon meistens.

Dieses Philips ist meiner Meinung nach nicht nur edel im Design (lassen wir mal die Antenne außen vor) sondern ist sehr leistungsfähig, besitzt einen bombastischen Akku und hat allen Technik-Schnickschnack, den man sich wünschen kann.

Wenn ich ein Nicht-Nokia-Handy nehmen müßte, dann fiele meine Entscheidung ganz klar auf dieses, gar kein Zweifel, damit macht Ihr nichts falsch, da könnt Ihr mich gerne drauf festnageln!!


Vorteile:
edles Design, blaues Display, TOP-Technik, unzählige Funktionen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, rekordverdächtige Stand-By und maximale Gesprächszeit!!

Nachteile:
allenfalls die externe Antenne, sonst NADA!!

16 Bewertungen