Ausgerechnet den? (Taschenbuch) / Susan Elizabeth Phillips Testbericht

Blanvalet-taschenbuchverl-ausgerechnet-den-taschenbuch
ab 6,27
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nyneave

Blondes Dummchen trifft auf jähzornigen Athlet...

Pro:

witzig, romantisch, angenehm zu lesen

Kontra:

etwas vorhersehbar

Empfehlung:

Ja

So ungefähr könnte man das Buch beschreiben. Aber keine Sorge. Es geht schon um ein wenig mehr in diesem Buch. Da in den letzten zwei Wochen mein Computer kaputt war, habe ich mich wieder mehr dem Lesen gewidmet und bin auf die Bücher dieser Autorin aufmerksam geworden. Hier also mein Bericht:

Die Autorin (dem Buch entnommen):
*********************************

Susan Elizabeth Phillips schrieb ihren ersten Roman gemeinsam mit ihrer besten Freundin Claire. Dieser war ein historischer Roman. Nachdem Claire keine Lust mehr hatte, schrieb S.E. Phillips alleine weiter und spezialisierte sich auf romantische Romane und landete auf den internationalen Bestsellerlisten. Ihre Romane wurden bereits in 15 verschiedenen Sprachen übersetzt. Susan Elizabeth Philipps lebt derzeit mit ihrer Familie in der Nähe von Chicago.

Ach ja, für diejenigen unter euch, die gut englisch können und es interessiert, schaut mal auf ihre offizielle Homepage:

www.susanephillips.com

Geschichte:
***********

Die flatterhafte Phoebe Sommerville kommt anläßlich der Beerdigung ihres Vaters aus Manhattan zurück nach Chicago. Von ihrem Vater ungeliebt und bereits vor Jahren enterbt, erwartet sie sich nicht viel. Bei der Testamentseröffnung dann der Schock. Bert Sommerville hat ihr sein Football-Team, die Chicago Stars vermacht. Phoebe ist sauer, ahnt sie doch einen neuerlichen Manipulationsversuch ihres Vaters. Als sie die Erbbedingungen hört, bleibt ihr die Luft weg. Verlangt ihr Vater doch, das sie, wenn das Team nicht den Superbowl gewinnt, das Team an ihren Cousin Reed verliert. Noch dazu, soll sie jeden Tag im Büro sein und arbeiten. Wutentbrannt verzichtet Phoebe und reist zurück nach Manhattan. Doch sie hat die Rechung ohne Dan Calebow, den Trainer der Chicago Stars gemacht. Dieser ist zwar von seiner neuen Chefin gar nicht begeistert, da er sie für ein dummes Blondchen hält, die von Football keine Ahnung hat, aber noch weniger mag er Reed Chandler. So ist er zumindest bereit, für ein paar Monate mit Phoebe zu arbeiten. Er kann Phoebe überreden zurück zu kommen, was diese auch zähneknirschend tut, denn sie kann den muskelbepackten Calebow, mit dem vermeintlich erbsengroßen Hirn ebenfalls nicht leiden. Aber die Probleme sind schon vorprogrammiert, wenn zwei Menschen solche Vorurteile haben. Man kann sich darauf gefaßt machen, das zwischen den beiden gewaltig die Fetzen fliegen. Und doch ist Dan Calebow gewaltig scharf auf Phoebe, während die ebenfalls weiche Knie bei seinem Anblick bekommt. Werden sie sich kriegen?

Meine Meinung:
**************

Mehr wird jetzt nicht verraten, man sollte das Buch schon noch dazu lesen.
Alles in allem ein rundum gelungener Roman, der über SEHR viele erotische Stellen verfügt, aber auch witzig und romantisch ist. Und wenn ich sage, SEHR viele erotische Stellen, dann mein ich das auch so. Also für jeden der dafür nicht zu begeistern ist, eine kleine Warnung. Ansonsten würde ich sagen, das die Bücher vielleicht nicht sonderlich anspruchsvoll sind, aber sich leicht lesen lassen und einen in den Bann ziehen. Nicht umsonst habe ich inzwischen sechs Bücher von der Autorin.
Was mir daran gefällt, ist, wie leicht man mit den Hauptfiguren mitleidet. Es sind normale Menschen, die auch realistisch beschrieben sind. Man glaubt also, das es sie so geben könnte. Und natürlich liebe ich Happy-Ends und S.E. Phillips Bücher enden immer mit einem Happy-End. Was soll ich dazu sagen, es ist richtig schön kitschig, romantisch und einfach nur witzig.


Fazit:
******

Nicht zu anspruchsvoll, nicht zu seicht. Kurzum gesagt: Für 8 Euro ist das ein perfektes Buch für einen trüben, grauen Wintertag um sich die Langeweile für einige Zeit zu vertreiben. 4 Sterne!

16 Bewertungen