Philosophie Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 20,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von Tuvok

Predigt: Löwe und Ziege

Pro:

Alles

Kontra:

Es ist schwierig

Empfehlung:

Ja

Es gibt so viele Menschen die mit Ihrem Glauben Probleme haben. Obwohl wir schon dass Jahr 2010 haben, weltweit uns alle Ressourcen und Wissensgebiete auf die eine oder andere Weise zur Verfügung stellen, sind wir nicht so glücklich, wie viele sagen, wie früher. Ich glaube dass liegt daran dass uns die ganze Umgebung nervt, dass wir wenig Leuten vertrauen können dass uns wenige Leute mit wirklichem Interesse Fragen wie es uns geht, wir haben immer weniger Freunde, viele Leute sterben früher als wir erwarten, und Krank werden ist auch eine Sache die wir früher nicht so wahr haben.

So entsteht ein Bild wo viele Leute sagen, He ich habe genug, ich will nicht mehr, sich in alle möglichen Dinge flüchten eben moderne Götzen wie Medien, Partys, Drogen, Alkohol, Sex, Zigaretten, Süchte die es früher in dem Ausmaß nicht mehr so gegeben hat.

Langsam aber sicher verlernen wir zu lesen, hören täglich in den Nachrichten zwar dass die Wirtschaft kaputt ist, fast kaputt, Griechenland kurz vor dem Bankrott steht, vielleicht auch wenn es so weitergeht aus der EU ausgeschlossen werden kann, der Euro doch keine so gute und starke Währung ist, der Dollar wird wohl Leitwährung Nummer 1 bleiben, dann hören wir von neuen Währungen, Also der Währung schlechthin die gedruckt werden soll und den Euro und den Dollar weltweit ablösen soll, nebenbei hören wir was von Verschwörungen war doch der CIA am 11. September schuld an allem, ist Israel doch mit den USA mächtiger als erwartet, wird die USA doch den Iran angreifen, werden die Arbeitslosen so stark wie in Spanien werden fast 20 % bald, sind wir auch bald wie England die uns nichts mehr leisten können wo Gesundheit eigentlich ein frommer Wunsch ist, jede Art der Behandlung sehr lange dauert bis man sie kriegt, wie werden in unserem Land die Zustände, und es ist mittlerweile schon teilweise so gestiegen bei vielen Menschen dass sie einfach kapitulieren und sagen He ich will nicht mehr, ich höre auf zu Lesen mache nur mehr dass was ich will, trete einer Asiatischen Glaubensreligion bei, denn das ist modern und was ein Richard Gere, eine Angelina Jolie oder eine Heidi Klum machen oder sagen, essen oder wen sie lieben muss gut sein, denn die sind ja an der Weltspitze.

Dann fangen wir wieder an dem allem nachzulaufen dem Geld, der Macht dem Ruhm, wir versuchen einfach dem ganzen System hinter her zu laufen dass immer schneller wird, immer aggressiver, immer unfreundlicher, immer gemeiner, immer teurer, und wir merken es nicht Mal. Wir verlernen höflich zu sein, sich zu beruhigen, ruhig zu sein, sich nicht wegen allem aufzuregen, wir lesen Zeitung und nehmen dass als bare Münze obwohl viele Fakes dabei sind, wir surfen im Internet, beschimpfen anonym andere Leute, beleidigen sie in Worten und Aussagen, überlegen nicht dass wir mit Menschen sprechen die eigentlich ganz normal sind, Glauben wir sind die Besten indem wir meinen, wir wissen alles, und vergessen eines dabei. Vor langer Zeit wurde die Bibel geschrieben von vielen Leuten unter Einfluss Gottes, nur die soll ja nicht wahr sein, was interessiert uns die.

Wie viel schöner ist es die Zeitung zu lesen Euronews zu gucken sich viele Horrorfilme anzugucken, und sich mit Wirtschaftsdaten zuzuschmeißen, fortzugehen, Alkohol zu trinken, über Religion zu lachen, zu spotten anstatt sie wirklich zu verstehen. Wir sehen Moslems auf der Welt und sagen dass sie aggressiv sind, dass der Islam ein Dreck ist, dass die Leute alle Irre sind, lesen in den täglichen Nachrichten von irgendwelchen Ausländischen Banden die ohne Namen genannt werden wie sie sich bei uns aufführen und sprechen gleich unsere neu erworbenen rassistisch anmutenden Ausländerfeindlichen Parolen aus, ich meine nicht Witze, und Glauben wir sind um so viel besser, und um so viel gescheiter, gegenüber einer Kultur die unsere um Jahrtausende überflügelt hat.

Und irgendwann sind wir schwerkrank, es geht mit uns langsam zu Ende, wir sind im Spital, und neben uns liegt ein Patient der fast stirbt und wir haben Vielleicht einen Herzinfarkt und es fängt die Angst an, die uns noch wütender oder trauriger macht und dann fangen wir kurz an zu beten, werden entlassen und dass Leben beginnt für viele von vorne.

Wieso eigentlich?

Ich sage persönlich so, wer nicht ein neugetaufter, wiedergeborener Christ ist, wird es Vielleicht immer schwieriger haben sein Leben so zu gestalten dass er Inneren Frieden gewinnt, und dass ist leider keine Vermutung sondern sehr oft die reine Wahrheit.

Stellen wir uns Mal vor wir wären in Afrika, wir Leben in Uganda, oder im Kongo, dort wo viele Tiere Leben, wir wären selber ein Tier, sagen wir Mal eine Ziege, und wir hätten nur einen Gedanken, wir haben Angst und wir wollen groß und stark sein. Was würden wir machen?

Einer Ziege ist das Mal passiert, die wollte auch groß und stark wie ein Löwe sein, den sie immer so bewundert hat, Also hat sie sich gedacht, ich gehe zu meinem Freund dem kleinen Affen da im Affenbrotbaum und Frage ihn mal, und cool wie er darauf war hat er gesagt, nein geht nicht, du wirst nie ein Löwe sein können.

Doch die Ziege bohrt und bohrt und ist lästig und bittet und weint und flennt, da steigt der Affe auf den höchsten Ast, hängt sich verkehrt mit dem Schwanz kopfüber runter, dass soll ja die Hirntätigkeit anregen und zu besseren Denkprozessen anregen was man vielleicht Mal einigen Politikern raten könnte.

Und er fängt an, es gibt 4 Dinge, die du machen kannst einem Löwen ähnlich zu werden. Geh wie ein Löwe, Brüll wie ein Löwe, esse dass was ein Löwe frisst und sei dort wo Löwen sind.

Nun die Zeige trabt los, ist ganz vergnügt und fängt an Fleisch zu suchen, bis sie was fand, eine Antilope und versucht sich an der zu laben doch die schmeckt widerlich, doch Ziege nicht faul, beißt und kaut weiter, fängt dann an wie ein Löwe zu brüllen leider kommt nur ein zittriges Gemecker raus, die Tiere rundherum schütteln den Kopf und gehen weiter Ihres Weges. Doch die Ziege macht weiter, Knochen im Mund, Brüllversuch, Gehen wie ein Löwe ist schwerer als Gehen wie ein Ägypter, der Schwanz der kleine ist dauernd unruhig und nach einiger Zeit ist sie verzweifelt und ist deprimiert, geht zu Ihrem Affenfreund und bittet ihn dass er Ihr hilft, und dass macht er auch. Er schreibt den Namen Löwe auf eine Rinde, hängt ihr dass Ding um den Hals so dass jeder erkennt was sie ist.

Außer Gelächter gab es nicht viel und dass machte sie wieder traurig, Also latscht die Ziege wieder rüber zu Freund Affe der sagt, he hast du vergessen, Punkt 4 Mädchen, latsch rüber zu den Löwen und lernen von denen.

Hier ist die Story aus.

Wie kann Also eine Ziege zu einem Löwen werden? Gar nicht, Vielleicht, durch Gen Manipulation, durch andere Kleidung, einer Tierhaut?

Weder noch, nur durch Wiedergeburt und dass ist es was uns Christen fehlt.

Neugeboren zu werden wieder geboren zu werden als Christ, vorher Mensch, vorher Agnostiker, Atheist, Geschäftsmann, nachher nur mehr eines, Christ.

Ist gar nicht einfach sagen viele, na und? Also im Besten Falle haben wir Zeit, uns stehen laut GOTT 120 Lebensjahre zur Verfügung, wo wir oft nach 70 Jahren tot sind, krank, kaputt, mit allen möglichen Dingen und nur einem die Schuld geben dem Staat und GOTT, aber nie uns selbst. Und warum? Wieso geben wir immer anderen die Schuld?

Muss man mit sich selber aus machen aber es ist nicht gut auf die Dauer. Auch sich verkriechen ist nicht gut. Nun wir Leben nun Mal einer Zeit die wir als Christen Endzeit nennen. In Mexiko sind Unwetter, im Osten der USA wird der seit Jahrzehnten schlimmste Schneesturm erwartet, wo bis zu 80 cm Schnee fallen könnte, in Washington ist der Notstand ausgerufen, Das ehemalige USA Paradies Kalifornien ist verschuldet, wir hatten noch nie so viele Firmenpleiten, Bürgerkriege, und Probleme und Arbeitslose wie jetzt und ich denke da nur an 1929 zurück an die letzte Wirtschaftskrise, wo dann der 2. Weltkrieg folgte. Ohne wem zu beunruhigen, ja das ist heute auch noch möglich. So nebenbei, Krieg bringt Geld und Arbeitskräfte, Also ab in den Krieg.

Täglich hören wir von Schreckensmeldungen wie Geldentwertungen dass alles wackelt, dass System ist am Krachen, und wir sind alle sehr hoffnungslos, verkriechen uns in unsere Hobbys, aber alle vergessen wir eines dabei, wir sind auf einer Welt die nicht uns gehört, sie gehört GOTT, wir sind nur die Verwalter und wir verwalten oft unseren Planeten nicht gut, unsere Bekannten schlecht unsere Familien beschissen unsere Kinder wie den letzten Dreck, und uns selber meistens am schlimmsten.

Es gibt 2 Dinge die schwierig sind im Krieg, gegen den Feind zu kämpfen, und gegen sich zu kämpfen, der viel größere Feind, und diesen Krieg, ja den müssten wir doch gewinnen können oder?

Wann sind wir Menschen eigentlich stark? Wenn es uns gut geht, wenn wir Spaß haben, wenn wir keine Sorgen haben wenn wir eine gute Familie haben gute Kinder, Gesundheit, wenn wir keine Katastrophen haben, ja Familie, ein Zauberwort oder?

Ich weiß nicht wie oft wir Menschen beobachten die eine gute Ehe führen heute ist das ja nicht mehr so wichtig, zu heiraten, und wegen dem Fetzen Papier braucht man nicht zu heiraten die Kleider kann ich auch so tragen, und Sex kann ich haben wann ich will, kürzlich wurde eine 9 Jährige Mutter gemeldet irgendwo da in Asien.

Doch was ist Heirat eigentlich? Vorher ging es um Wiedergeburt, was hat das mit der Heirat zu tun?

Kann einiges zu tun haben. Nun in der Bibel wird berichtet wie JESUS uns heiraten möchte, seine Gemeinde, steht übrigens in der Offenbarung dass 19. Kapitel ist ja recht gut für den Bereich Heirat. Es geht da um die Gemeinde, die Braut Christi die verheiratet mit ihm sein soll, die himmlische Stadt Jerusalem die auf die Erde kommt, bei der Neuschaffung der ganzen Schöpfung.

Was für viele wie Science Fiktion klingt, oder wie eine Story von einem der Marihuana rauchte ist ganz einfach erklärbar. Jesus hat damals dem Johannes auf der Insel Patmos vor dem Jahr 100 gezeigt wie es mit dem Planeten einem von vielen weitergehen wird.

Seit geraumer Zeit ist ein großes Gericht, im Himmel, dort wo JESUS ist, der steht direkt vor dem Standesamt und sagt, ich möchte den und den heiraten. Doch der Standesbeamte sagt nein geht nicht, der hat dass und dass gemacht, doch JESUS sagt, nein Sieh doch meine Wundmale, für ihn bin ich gestorben, und die Antwort vom Beamten, Ja dann ist es was anderes. Dann kannst du ihn heiraten. Und JESUS wird gefragt, will den der betreffende überhaupt dich heiraten will er mit dir eine Einigkeit eingehen, eine Lebenslange Gemeinschaft, und JESUS sagt dass er dass noch Fragen wird, dass er sich da für den Menschen Zeit nimmt. Und dass tut er auch, oft sehr lange, und auf sehr unterschiedliche Art versucht er um seine Braut zu freiern, und wenn wir es zu lassen, ja dann haben wir eine lebenslange Beziehung mit ihm die nicht von einem andren Partner getrennt werden kann, außer wir lassen es uns zu, JESUS ist aber treu bis zum Tod, unsrem Tod.

Und ob ich oder du dann im Himmlischen Jerusalem sein werden und Leben wird, in der Gemeinschaft mit JESUS, dass ist nur unsere Entscheidung. Denn letztendlich ist in der Bibel nur eines wichtig. Das Hochzeitsmahl des Lammes, die Hochzeit mit Christus, dass Festessen dass nach der Hochzeit kommt. Momentan haben wir noch die Gnade Gottes, wir können uns noch bekehren, aber irgendwann ist alles abgeschlossen, jeder ist versiegelt, jeder ist entweder Gut oder Böse, jede Entscheidung bleibt so wie sie ist, es gibt kein Umsinnen, SATAN hat viele gewonnen und viele verloren, doch bis dieser Zeitpunkt kommt den wir nicht kennen müssen wir so Leben als wäre es unser letzter Tag, denn bei einem Autounfall der tödlich endet oder bei einem Sprengstoffattentat im Supermarkt da überlebe ich vielleicht nicht, da ist meine Entscheidung weg, da bin ich tot, was will ich da entscheiden, dass muss vorher passieren.

Ja es gibt ein Leben nach dem Tod, wichtig ist aber dass Leben vor dem Tod, damit ich dass Leben nach dem Tod geschenkt bekomme. Und wir dürfen da nicht verwechseln dass das kein Cola Automat ist, ich schmeiße was rein und bekomme was raus. Nein wenn wir nicht unser Leben dem Schöpfer GOTT übertragen und ihm unsere Probleme anvertrauen dann geht einfach nichts sehr gut. Er sagt zu uns, He Junge gib mir deine Probleme, He, Mädchen sage mir was du willst, Ich helfe dir. Was machen wir? Wir sagen, He schleich dich, Ich will nicht, mein Wille geschehe nicht deiner, obwohl es doch unser GOTT ist.

Und ich muss persönlich sagen ich Glaube gerne daran ich weiß es ist wahr, und ich bin lieber in dem Glauben an ein ewiges Leben als an das Leben als Wurm, Pferd oder Pflanze die dann angepisst wird von einem Pferd, der Mal mein Nachbar war, dem ich in den Arsch treten wollte und nun bin ich der verarschte.

Und genauso können wir zum Löwen werden, von der Ziege, ganz ohne Aushangschild, ganz ohne sich selbst total umzubauen wie ein Roboter, wir müssen einfach nur vertrauen. Was bringen mir Wertpapiere wenn alles bald kaputt ist? Was bringt mir dass alles was? Sollten wir nicht aufwachen und sagen zum Nächsten he Pass Mal auf, es ist so und so, und das und das, sonst könnte es passieren dass die Person sagt, he wieso hast du mir dass und das nicht gesagt, viel wichtiger ist aber, wir haben eine Verantwortung gegenüber jedem Lebewesen dass wir treffen und wenn wir der Verantwortung im Guten Sinne nicht gerecht werden dann sind wir genau dass was uns andere sagen, Idioten denn dann machen wir genau den Fehler nach den SATAN damals GOTT vorwarf als er sagte, man kann seine Gebote nicht halten, man sollte frei sein und jeder soll seinen eigenen Willen haben.

Wozu denn? Dass ich krank bin nach der vielen Arbeit, im Knast sitze weil ich die Schutzanweisungen Gottes nicht hören wollte, oder weil ich so hart wie Granit in meinem Herzen bin und einen Großen Baumeister brauche der mich dann befreit von der Schlacke, und hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

Also lieber lebe ich als Löwe und sterbe wie einer, als dauernd eine Ziege zu sein die irgendwas sucht und eh nicht findet was man sich einbildet, und dann unglücklich und depressiv Ende. GOTT hat noch so viel für uns vor und uns bereit gehalten, dass nicht zu nutzen ist nicht klug.

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tina08

    02.03.2010, 08:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vierle Grüße .... Tina

  • hjid55

    08.02.2010, 22:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • catmum68

    08.02.2010, 22:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • liebes35

    08.02.2010, 20:53 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    08.02.2010, 18:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben..Lg Sigi

  • cleo1

    08.02.2010, 18:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Wochenstart und LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • XXLALF

    08.02.2010, 18:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    man kann auch christ sein ohne dass man einer religion angehört, denn christliches leben beinhaltet die 10 gebote und die achtet auch ein nichtgetaufter. oder meinst du atheisten sind mörder?

  • Polarlicht1960

    08.02.2010, 18:10 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und natürlich auch viele liebe Grüße von larissa