Phoenix Reisen Testbericht

No-product-image
ab 20,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lama40

Spitzbergen echt Spitze diese Berge

Pro:

gute Leistung für sein geld

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Hi Gemeinde,
Ich höre immer wieder bei Freunden und Bekannten, daß sie sich eine Kreuzfahrt nicht leisten können. Ich kann nur das Gegenteil behaupten. Gerade für Familien mit Kindern unter 18 Jahren
ist eine solche Reise eine Alternative. Besorgt Euch doch einaml einen Katalog von Phönix Seereisen.
Prüft dort einmal die Preise auf dem Schiff \"Albatros\" für 17/18 Tage mit Vollpension mit anderen Angeboten gleicher Dauer in irgendwelchen Hotels. Ihr werdet sehen, eine echte Alternative.
Dazu kommt, daß bei Seereisen der Erlebniswert sehr hoch ist.
Ich fahre gerne mit dem Schiff \"Albatros\". Es ist zwar schon etwas älter -Baujahr 1955,aber mehrfach überholt- aber gerade deshalb hat diese Lady ein besonderes Flair. Die Besatzung ist sehr freundlich und die Kabinen vollkommen ausreichend, wenn man bedenkt, daß man sich dort nur aufhält, wenn man schläft, oder was auch vorkommen kann, die Seekrankheit hat. Gerade in den Ferien wird auf dem Schiff sehr viel an Animation für die Kids getan. Und es sind nicht wenige Kinder und jüngere
Menschen an Bord. Also das Vorurteil, daß nur alte Leute eine Seereise machen, kann ich nicht
bestätigen. Gerade auf Grund der relativ günstigen Preise sind viele Junge Familien an Bord.
Nun ein kleiner Reisebericht, der unterstützen soll wie Erlebnisreich eine solche Fahrt sein kann.
Im Sommer werden immer Nordlandreisen angeboten.Sie zählen für mich zu den schönsten Fahrten auf einem Schiff. Zugegeben es ist schon gewöhnungsbedürftig, mitten im Sommer zu frieren, denn
im Nordmeer ist auch zu dieser Zeit recht kalt. Aber diese Eindrücke. Wie kommt man sonst schon nach Spitzbergen. Dieses Gefühl vor einem Gletsacher zu stehen - und das kann man wirklich- und zu sehen wie er kalbt -d.h. es lösen sich Eisberge, meistens aber Eisbergchen- ist unvergesslich.
Auf diesen Fahrten wird meistens eine schottische Insel angefahren. Dann geht es weiter nach Island.
Auch eine Insel mit besonderen Reiz und einer wunderschönen kargen Schönheit, ganz zu Schweigen von den Geysieren. Auch der nördlichste Punkt von Europa, das Nordkap ist ein Erlebnis, zumal wenn die Mitternachtssonne ihr wunderschönes Licht im Meer spiegeln läßt. Um Euch nun endgültig zu Überzeugen, muss ich noch von der wunderbaren Landschaft Norwegens schwärmen und den herrlichen Fjorden in dieser Gegend.
Denkt dran, Kinder fahren auf diesen Reisen entweder kostenlos oder zu einem geringen Preis.
Das Durchrechnen lohnt sich. Ich bin begeistert von Phönix Reisen.

ciao Lama40 :-)

8 Bewertungen