Phono Phonostar Testbericht

Phono-phonostar
ab 19,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Hier kann man Legal seine Musik \"saugen\"

5
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Die Zeiten von Kazaa und Co. sind vorbei. Das Benutzen ist verboten und kann zu hohen Geldstrafen und / oder Gefängnis bestraft werden. Musik, eines der wichtigen Sachen in unserem Leben, doch der Kauf von CDs ist immer teurer geworden und man hat nicht immer die Lieder auf den CDs welche man gern haben möchte. Seit es Illegal ist, Musik im Netz zu Downloaden, lassen sich viele Anbieter neue Sachen einfallen und vor allem, Legale. So gibt es verschiedene Programme im Internet, wo man Radiomusik aufnehmen kann und das ohne Angst zu haben, denn dies ist Legal, wie lange, keine Ahnung, sicherlich bis die Obersten sich wieder was einfallen lassen. Ich selbst nutze seit Wochen ein solches Programm und bin damit sehr zufrieden.


Phonostar:
°*°*°*°*°*
Ein Name oder ein Anbieter , den ich noch nie gehört hatte zuvor. Als ich meine alten CDs wieder einmal durch kramte fand ich eine CD aus einer Zeitschrift, auf den dieses Programm unteranderem vertreten war. Ich schaute auf der Homepage vorbei und lud mir das Programm herunter. Die Adresse ist leicht zu merken: www.phonostar.de

Die aktuelle Version ist 3047 KB groß und mit einem DSL Anschluss binnen weniger Sekunden heruntergeladen. Das Setup geht einfach und sehr schnell, einfach einen Ordner wählen, wo der Player hinein soll, fertig. Nach dem Setup startet man den Player und schon kann es losgehen. Der große Vorteil hier, man kann wie bei Winamp & Co. Musik hören und diese als kleines Extra aufnehmen.

Man muss noch ein paar kleine Einstellungen vornehmen, so muss man zum Beispiel die Internetverbindung angeben, ein 56K Modem User wird hier nicht lang seine Freude daran haben, das Programm ist für schnellere Modems gemacht und einen Ordner angeben, wo später die Aufgenommene Musik gespeichert werden soll.

• Der Player selbst ist klein und ich persönlich ziehe diesen immer in die linke oberste Ecke, so habe ich immer den Überblick, was gerade gespielt wird. Wie beim Winamp wird hier die Gruppe angezeigt, welche gerade gespielt wird, den Namen des Liedes und die Uhrzeit wie lange man diesen Player schon auf hat, ebenso die Übertragungsrate. Man hat 4 Menüpunkte, welche ich etwas näher beschreiben möchte.

• ON AIR
Hier kann man den Radiosender, welcher gerade die Musik spielt in die Favoriten aufnehmen, so findet man diesen immer schnell wieder und muss nicht lang suchen. Ebenso ist es möglich mit nur einem Klick die Homepage des Senders zu besuchen, für den einen Interessant, für den andren weniger. Hier ist es auch möglich, das Aufnehmen / Beenden anzuklicken, finde ich jedoch etwas Umständlich.

• ANSICHT
Natürlich verfügt der Player auch über mehr als nur das Anzeigefenster, dies kann hier geöffnet und aktiviert werden, so gibt es eine Tabelle der TOP 20 Radiosender, kann das Playerdesign verändern und kann seine Favoriten bearbeiten.

• OPTIONEN
Hier kann man die Einstellungen verändern was ich oben schon beschrieb, die Internetverbindung, den Ordner, die Aufnahme Einstellungen und allgemeine Einstellungen, wie Updates etc.

• INFO
Wer mag kann hier den Sender Freunden und Bekannten weiterempfehlen oder einen neuen Sender vorschlagen, ich bezweifle aber, das es noch neue Sender gibt und man diese Vorschlagen kann, denn das Programm verfügt über derzeit 3116 Radiosender aus aller Welt.

Aufnehmen und Abspielen:
°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°**°*°*
Das große Extra, das Aufnehmen der Musik. Wie bei einem Aufnahmegerät ist der Aufnahmeknopf hier Rot gekennzeichnet. Gefällt einem ein Lied, so klickt man auf diesen Knopf und der Song wird aufgenommen, ist der Song alle, klickt man wiederholt und ein Infofenster zeigt an, wo das Lied zu finden ist. Man sieht also, dafür benötigt man kein Abitur, einfach und leicht, für jeden zu verstehen.

Seit dem ich diesen Player benutze, ist es bei mir noch nie vorgekommen, dass der Stream abgerissen ist und es zu einer Fehlaufnahme gekommen ist. Die Songs werden als Mp3 gespeichert und die Wiedergabe ist gut bis sehr gut. Es kommt auf den Sender an, wo man die Songs aufnimmt, so kann es bei \"Antenne Bayern\" passieren, das der Song etwas leise klingt, bei \"Fireradio\" meinem Favorit Nummer 1, dagegen sehr gut.

Radiosender gibt es hier wie Sand am Meer, oben erwähnt, über 3116, so findet jeder das was er sucht, sei es Hip Hop, Rave, Dance, Volksmusik, Blues und was es nicht alles für Richtungen gibt, auch viele Ausländische Sender wie Türkisch, Russisch etc. findet man, hier sei gesagt, man findet alles was Legal ist, darauf legt Phonostar auch großen Wert.

Vorraussetzungen:
°*°*°*°*°*°°*°*°*
Windows 95 / 98 / 2000 / NT / ME / XP
Realplayer ab Version 7
Windows Media Player - Lautsprecher

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°°*
Man sieht, auch ein älterer Rechner kann diesen Player downloaden, nur mit der Internetverbindung wäre ich etwas vorsichtig, um eine 100%ige Radiowiedergabe zu haben ist DSL schon angebracht, ich kenne einen 56K Modem User, wo der Stream ab und an neu geladen wird, weil die Verbindung eben zu langsam ist.

Alles Legal und Gratis, der Anbieter selbst finanziert sich über Werbung, welche man auf der Homepage findet und auch im Radio, jedoch so, das sie einen nicht stören. Ich bin sehr zufrieden damit und kann Phonostar auch weiterempfehlen, für jeden der gern Internetradio hört und das ein oder andere Lied sogar sucht, hier wird man sicherlich fündig und braucht keine Angst zu haben, hier ist es erlaubt.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

31 Bewertungen